EG / EWG Typgenehmigungsnr. vom Golf V GTI 30 Edition
Hallo,
ich benötige die EG Typgenehmigungsnr. vom 30er Editon.
Die vom normalen GTI lautet: e1*2001/116*0242*09,
wobei die 09 am Schluß sich auf den GTI bezieht. Hier sollte also beim Edition eine andere Zahl stehen.
Kann bitte jemand in seiner doppelseitigen EG-Typengenehmigung nachschauen (weisses Blatt).
Herzlichen Dank!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Hallo,
Witz verpufft.
off topic:
He nukefree,
ich schreibe hier nicht aus Spaß, sondern weil ich eine Auskunft von jemanden haben will. Also laß bitte diese Bemerkungen, die hier nicht reingehören. Danke!
on topic:
Ich benötige die EG Typgenehmigungsnr. vom 30er Editon
für eine TÜV-Eintragung einer Heckschürze.
Der Edition hat die gleiche Höchstgeschwindigkeit eingetragen wie mein Fahrzeug.
Wenn also die Edition-Nr. in der ABE der Heckschürze auch aufgeführt ist, kann ich eine Einzelabnahme machen lassen oder es geht sogar über § 19.3.
Die e-Nr. vom normalen GTI lautet: e1*2001/116*0242*09,
wobei die 09 am Schluß sich auf den GTI bezieht.
Hier sollte also beim Edition eine andere Zahl stehen.
Kann bitte jemand in seinen Unterlagen nachschauen
und mir behilflich sein.
Herzlichen Dank!
Hallo Sprinter7,
mein Post
"Witz verpufft", bezieht sich nicht auf deinen Post, sondern ist ein edit meines eigentlichen Beitrags.
Ich hatte einen Scherz gemacht, den hinterher für doof befunden und wieder rausgenommen.
Und damit dann niicht nix in meinem Post steht, habe ich das reingeschrieben.
War/ Ist leider missverständlich, sorry.
Zitat:
Hallo,
wobei die 09 am Schluß sich auf den GTI bezieht. Hier sollte also beim Edition eine andere Zahl stehen.
Kann bitte jemand in seiner doppelseitigen EG-Typengenehmigung nachschauen (weisses Blatt).
Herzlichen Dank!
In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung meines VW Golf V GTI Edition 30 steht folgende Nummer und folgendes Datum der EG-Typgenehmigung:
e1*2001/116*0242*20 vom 01. 06. 2007
Ähnliche Themen
Super! 😛
Herzlichen Dank für die flotte Antwort, Du hast etwas gut bei mir😉!
Mittlerweile habe ich erfahren das in der ABE der Kerscher Heckschürze, mit der ich liebäugele🙄, die letztern beiden Ziffern durch Platzhalter ersetzt sind. Damit wäre also auch der 30 ED. mit eingeschlossen und somit auch mein leistungsgesteigerter GTI, der die gleiche Motorleistung und 4 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat...
Wer sich für die Heckschürze interessiert: www.kerscher-tuning.de/.../dynpic.php?...
Ich werde die beiden unteren Lüftungsschlitze links und rechts öffnen und mit Gitter hinterlegen. Der Auspuffausschnitt wird bei meinem Exemplar geschlossen geliefert, so daß ich ihn selber passend zum Bastuck-Auspuff ausschneiden kann.
Bitte jetzt aber nicht in diesem Thread darüber diskutieren (ich weiß, es ist ein teures Stück...)
Sprinter7000
Bei mir in der Bescheinigung steht folgende Nummer : e1*2001/116*0242*18Zitat:
Original geschrieben von schappi9
Zitat:
Hallo,
Herzlichen Dank!
In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung meines VW Golf V GTI Edition 30 steht folgende Nummer und folgendes Datum der EG-Typgenehmigung:
e1*2001/116*0242*20 vom 01. 06. 2007
Haben die verschiedenen Endziffern etwas zu bedeuten ?
Ja, sie geben offensichtlich Modellvarianten an.
Bei meinem GTI mit DSG (AXX, 200 PS) steht dort 09.
In den ABE´s, so mein Stand der Dinge, wird im allgemeinen anstelle der beiden Endziffern eine Variable geschrieben ( ... oder **), sodaß, falls die vorderen Ziffern identisch sind, alle nachfolgenden Varianten miteingeschlossen sind.
Warum der eine 20, der andere aber 18 als Endziffern hat (beide mit 30 er Edition), mag ich nicht einzuschätzen, vielleicht ist hier die Getriebeversion (HS/DSG) maßgeblich, da ja davon z.B. die Hö.geschw., das Achsgewicht und Zuladung etc. abhängt...
Felgenhersteller, die auf dem neuesten Stand sind haben in ihren ABE´s auch die Ed. 30 schon mit eingeschlossen: VW Golf (V) 1K e1*2001/116*0242*.. mit 55-184 kW: 225/35R19 Siehe ausführlich: www.yatego.com/index.htm?...
Mein VW Golf V GTI Edition 30 hat übrigens den Typ-Code AMI.
Sieht alles doch etwas komplizierter aus... Bis jetzt dachte ich der Typschlüssel vom GTI bis 2006 lautet 764, dann ADF und der des 30er Edition AKX. Jetzt kommt noch AMI hinzu ... 😕
offtopic:
wir können hier ja nicht alle Herstellergeheimnisse lüften, es sei denn Du fährst einen US-Reimport (= AMI?) ...😉
Zitat:
Sieht alles doch etwas komplizierter aus... Bis jetzt dachte ich der Typschlüssel vom GTI bis 2006 lautet 764, dann ADF und der des 30er Edition AKX. Jetzt kommt noch AMI hinzu ... 😕offtopic:
wir können hier ja nicht alle Herstellergeheimnisse lüften, es sei denn Du fährst einen US-Reimport (= AMI?) ...😉
Der Typ-Code meines VW Golf V GTI Edition 30 lautet wirklich AMI (kein Re-Import).
AMI ist in der Haftpflichtversicherung sogar günstiger als AKX (AMI = 14, AKX = 17)!😁😁😁😁😁
Jetzt wird´s spannend! - Ich bitte um Aufklärung über diesen Fall! 😎
---------------------------
TOP-THEMA - diesen Thread nicht schließen, unbedingt offen lassen, bis der Fall gelöst ist...! 😁
Zitat:
Jetzt wird´s spannend! - Ich bitte um Aufklärung über diesen Fall! 😎
Ja, wirklich spannend! Leider kann ich keine weitere Aufklärung geben! Ist einfach nach meinen Fahrzeugdokumenten so!😉😉😉😉😉
Vielleicht weil mein VW Golf V GTI Edition 30 candy-weiss ist? 🙄🙄🙄🙄🙄
Ab 01. 10. 2007 ist AKX in der Haftpflichtversicherung auch in der Typklasse 14 (zur Zeit noch in der Typklasse 17).
Das ist schön, dann werden der GTI und der Edition wohl etwas günstiger in der Versicherung werden 😉Zitat:
Original geschrieben von schappi9
Ab 01. 10. 2007 ist AKX in der Haftpflichtversicherung auch in der Typklasse 14.