ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Effektivzinsen

Effektivzinsen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. April 2011 um 20:56

Hallo Leute,

ich war letzte Woche in einem Honda-Autohaus um den Civic FK2 anzuschauen. Der Händler machte sofort ein Angebot mit 50J. Edition, AT und 4Plus Service. Der Zinssatz betrug 3,3% und 5500€ Rabatt. Ist der Zinssatz normal oder ist er zu hoch? Es gibt auch Leute, die nur 1,99% Zinsen hat.

Meine Frage: Wovon hängt der Zinssatz ab? Vom Händler? Anzahlung? Angebot?

Würdet ihr Xenon empfehlen?

Kann man da allg. noch Verhandeln? Soll ich in einem anderen Autohaus noch mal versuchen?

PS: Das ist mein erster Autokauf. :-)

12 Antworten
am 9. April 2011 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von Honda1980

Hallo Leute,

ich war letzte Woche in einem Honda-Autohaus um den Civic FK2 anzuschauen. Der Händler machte sofort ein Angebot mit 50J. Edition, AT und 4Plus Service. Der Zinssatz betrug 3,3% und 5500€ Rabatt. Ist der Zinssatz normal oder ist er zu hoch? Es gibt auch Leute, die nur 1,99% Zinsen hat.

Meine Frage: Wovon hängt der Zinssatz ab? Vom Händler? Anzahlung? Angebot?

Würdet ihr Xenon empfehlen?

Kann man da allg. noch Verhandeln? Soll ich in einem anderen Autohaus noch mal versuchen?

PS: Das ist mein erster Autokauf. :-)

hi, also:

3,3% sind nicht schlecht, 5500 € Nachlass sind auch okay. Ich sag mal sei zufrieden und mach das Geschäft. Niedriegere Zinsen bekommst wenn überhaupt nur bei ner Riesen Anzahlung oder bei besonders geförderten Modellen. Das bestimmt dann Honda.

Xenon auf jeden Fall. Wenn du magst, geh noch zu nem zweiten Händler und lass dir ein Angebot für ein IDENTISCHES Fahrzeug machen.

am 9. April 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Honda1980

Würdet ihr Xenon empfehlen?

Ja, absolut, nehmen! :)

am 9. April 2011 um 9:30

Ja, die 3,3% sind nicht schlecht. Ich war damals (Anfang 2009) bei 3 Händlern. Der eine wollte mir kein Auto verkaufen. Beim zweiten habe ich ein Angebot bekommen mit 1,99% Zinssatz, allerdings konnte ich seine Rechnung nicht nachvollziehen, da er einen deutlich höheren Einstiegspreis (>20000) angesetzt hatte- damals galt das Angebot 18490,- EUR für den FK2 Sport. Der dritte Händler hat mir ein Angebot mit 5,99% gemacht, allerdings deutlich mehr Nachlass gegeben (18000 EUR), damit war er über die Laufzeit von 3 Jahren über 1000 EUR günstiger, als der Händler mit 1,99 %.

Was ich damit sagen will. Geh auf jeden Fall zu mehreren Händlern und lass dir Angebote machen, ggf. auch schonmal mit einem anderen Angebot in der Tasche, dann lässt sich besser handeln ;-) Und lass dich nicht vom Zinssatz blenden, sondern schau auf die Gesamtkosten, die am Ende der Laufzeit für dich aufgelaufen sind.

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:46

Danke Leute. :-)

Wisst ihr zufällig, wielange so ein Angebot gültig ist?

Da stand kein Datum oder sowas.

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:41

Ich bin jetzt ein wenig schlauer.

Also, angeblich soll eine Zinserhöhung stattgefunden haben. Seit Fukushima wurde der Zinssatz von 1,99% auf 3,33% erhöht.

Ich weiß nicht ob das stimmt.

Würde beim Civic klar vom Xenon abraten, da schon die Halogenscheinwerfer im Vergleich ein gutes Licht abgeben.

Natürlich ist das Xenonlicht beser, aber das relativiert meiner Meinung nach nicht den Aufpreis und vor allem die hohen Folgekosten, wenn Brenner oder Steuergerät ausfallen (was leider häufiger vorkommt als uns die Autoindustrie vorgaukelt).

am 13. April 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Würde beim Civic klar vom Xenon abraten, da schon die Halogenscheinwerfer im Vergleich ein gutes Licht abgeben.

Natürlich ist das Xenonlicht beser, aber das relativiert meiner Meinung nach nicht den Aufpreis und vor allem die hohen Folgekosten, wenn Brenner oder Steuergerät ausfallen (was leider häufiger vorkommt als uns die Autoindustrie vorgaukelt).

Die Halogenscheinwerfer sind gut? Neulich hatte ich so ne Halogen Civic Funzel vor mir auf der Landstrasse im Dunkeln.,,,das war sogar mit Ferblicht noch ne Funzel. Das fernlicht brauchte ich bei mir gar nicht anschalten. Und die Strasse geht durch den Wald, ist nachts also wirklich finster. Wer mit den Halogenern zufrieden ist, kennt die Xenon nicht. Ich sage: einmal Xenon, immer Xenon. Und die 770 e Aufpreis...pff drauf geschissen wenn man sich mal ansieht was manch einer stattdessen an Extras bestellt.

Ich hab mittlerweile das zweite AUto mit Xenon (mehrere Jahre) und bisher noch keinen Schaden gehabt.

am 13. April 2011 um 19:33

Vorallem wenn man bedenkt dass man ein Auto im Normalfall JAHRE fährt. Die 700 relativieren sich da doch ebenfalls ganz fix

am 13. April 2011 um 19:48

770 EURO sind doch geschenkt, wenn man bedenkt, was man bei anderen Herstellern Aufpreis zahlen muss dafür!

Ich möchte Xenon jedenfalls nicht mehr missen und werde es jede Zeit wieder nehmen.

Beim FN2 ist es sowieso Serie! :)

Als ich von den hellen Halogenern sprach hatte ich eventuell bestehende - auch leichte - Nachtblindheit nicht mit einbezogen. Soll jetzt nicht beleidigend wirken, dies ist leider weit verbreitet.

770 € Aufpreis sind durchaus tragbar, keine Frage. Aber ich sprach ja auch noch von Folgekosten. Die Dinger halten eben nicht ein Autoleben lang. Wer seinen Wagen immer nur maximal 5 Jahre lang fährt für den mag es eine Option sein...für mich nicht.

Ich brauche nur einmal wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren und sehe mindestens einen einäugigen Xenonfahrer. Und die Fahrzeuge sind nur zu oft noch fast nagelneu.

Ich kann mich nur wiederholen. Habe mich lange mit der Technik beschäftigt. Bis auf die wirklich angenehme Lichtausbeute (das leider auch nicht bei jedem Hersteller) überzeugt mich die Technik einfach nicht. Ich warte auf LED, aber auch da lasse ich erstmal die Anderen Betatester spielen.

am 14. April 2011 um 18:02

Ich brauche nur einmal wieder im Dunkeln zur Arbeit fahren und sehe mindestens einen einäugigen Xenonfahrer. Und die Fahrzeuge sind nur zu oft noch fast nagelneu.

... nicht alles was mnach Xenon aussieht ist auch Xenon. Mittlerweile gibts doch recht gute Pseudo Xenon Halogenlampen. Problem bei denen, die fliegen oft recht schnell durch.

Und wer sich ein Auto in der Mittel/Untere Oberklasse kauft, 40000 e oder mehr hinblä#ttert, mit allem schnick schnack und dann Halogen fährt ist eh nicht mehr bei Sinnen.

am 14. April 2011 um 18:04

Ich fahre viel im Dunkeln und für mich kommt kein Halogenlicht mehr in Frage.

Übrigens soo anfällig ist Xenonlicht nun auch wieder nicht, wie es hier geschrieben wird! :rolleyes:

Deine Antwort