EDS Phase 1 zu empfehlen?
Was haltet ihr davon? Ich habe ein 1.9 cdti mit 150 PS und bin am überlegen mir die Phase 1 mit 200PS zu machen! Ich versteh das mit dem TÜV nur nicht so ganz!? Bekomme ich damit dann kein TÜV mehr oder was?
Hab hier schon viel gelesen das ist aber immer alles zu durcheinander 😁
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist das du dich an die Leistung gewöhnst. Jetzt hast du 150 PS und ein bisschen mehr wäre nett. Dann hast du 190 PS und ein bisschen mehr wäre nett. Auf der Straße wirst du auch kaum einen Unterschied merken, die Probleme verschieben sich nur. Jetzt zieht dich ein Passat ab, danach eben ein A4. Es gibt immer einen der schneller ist.
Sportwagengefühle wirst du aus einem Dieselmotor eh nicht rausquetschen können. Traktor bleibt Traktor. Ein 69 PS Dreizylinder Benziner mit leer geräumten Auspuff fühlt sich 100x sportlicher an als ein 200 PS Diesel. Selbst wenn letzterer schneller ist. Aber selbst mit 69 PS kannst auf auf der Landstraße gefahrlos überholen.
20 Antworten
Der TE fährt AF40 ? Dann muss ich was übersehen haben.
Ansonsten ist das F40 auch im Vectra opc verbaut. Einige der Opc Fahrer fahren auch mit mehr als 500nm, auch meiner machte keine Probleme.
Natürlich ist das keine Garantie das nix passiert,darüber muss man sich im klaren sein.
Ah verdammt, da hab ich die Threads verwechselt...
Anyway. Auch beim F40 sollte man sich bewusst sein, dass dann auch das ZMS eher kommen kann...
TE, ZMS? 😁 auf jeden Fall hört sich das doch schon mal gut an! Ich denke ich werde das in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen... es reizt mich schon extrem!
hier im Forum hat ein über 220 p.s. in gleichem Motor, soweit ich weiß geht dem Motor und Getriebe ganz gut..., hat größere LLK und anderer Turbolader...das ZMS ist vermutlich auch noch der erste...
Zitat:
@daimonion schrieb am 27. Juni 2017 um 08:59:04 Uhr:
Wieso willst du das AGR raushauen? Fährst du so viel Kurzstrecke?Ich wäre auch vorsichtig bei 170tkm Laufleistung dem Motor nochmal mehr abzuverlangen. Der Block wird es wahrscheinlich überleben, aber der Turbo wird recht schnell beginnen rumzuhusten und zu pfeifen und dein Getriebe freut sich auch nicht so recht auf die > 400Nm.
Da seh ich schon wieder den Beitrag: Getriebe schaltet ruckelig......
😁😁😁😁😁😁
es kann nicht viel schlimmes passieren!!!Wenn man jedes jahr öl wechesl durchführt und ordentlich warmfahren macht wird kein großen problem verursachen. Die Motoren halten schon viel aus es wird nur die Leistungsreserven genutzt und das war´s!
(ich kann EDS Phase1 empfehlen aber die Support ist hingegen spektakulär[hoch deutsch besser gesagt schei*e]die antworten nicht gleich deine frage man muss 3 oder 4 mal hintereinander sms/mail schicken!!)