EDS Chiptuning empfehlenswert?
Hallo Zusammen,
hier im Forum habe ich oft gelesen das EDS Chiptuning empfehlenswert ist. Was ich so gelesen habe war das die Jungs richtig ahnung haben. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher weil die ja schon gegenüber anderen Tunern eine enorme Leistungsausbeute haben. Wie 200 PS und 430 NM Drehmoment schein doch ein bisschen viel zumindest wenn man die Daten mit anderen Tuner vergleicht. Ich kann mir schon vorstellen das die etwas davon verstehen, aber ich denke es gibt Grenzen die z.B. Getriebe und Kuplung usw. Meint Ihr das das Auto auch ohne großartige Probleme 200000 KM hält? oder meint Ihr das sich vorher der Turbo, Motor, Getriebe vorher verabschiedet?
Gruß
Zoolander
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
ein turbolader hält normal keine 200tkm egal ob serie oder erhöhtem ladedruck
das Getriebe sollte es wegstecken können ebenso wie die restlichen sachen aber der verschleiß ist natürlich etwas höher als mit Serienleistung das sollte klar sein aber ich finde es in ordnung wenn man sieht was man davon hat
würde gerne mal den 200 PS Diesel fahren :-)
lol .. meiner ist seit 244000km drin. Übrings mit EDS Software 😁
Bei dem AutoBild Test waren übrings nicht nur Boxen dabei sondern auch Chips. Versteh aber nicht warum die das da immer so schlecht machen. Ein paar Seiten weiter (in der autobild Sportscars) werden dann 3er Bmw's mit weit über 200PS getestet und über den Klee gelobt. Aber andererseits ist Chiptuning schädlich und zerstört den Motor .. alles sehr einseitig. Als wenn das von VW in Auftrag gegeben wurde. Komischerweise ist auch kaum jemand von den richtig guten Firmen dabei sondern nur NoNameProdukte (von Skn mal abgesehen)
Zitat:
Original geschrieben von schraxx1977
lol .. meiner ist seit 244000km drin. Übrings mit EDS Software 😁
Bei dem AutoBild Test waren übrings nicht nur Boxen dabei sondern auch Chips. Versteh aber nicht warum die das da immer so schlecht machen. Ein paar Seiten weiter (in der autobild Sportscars) werden dann 3er Bmw's mit weit über 200PS getestet und über den Klee gelobt. Aber andererseits ist Chiptuning schädlich und zerstört den Motor .. alles sehr einseitig. Als wenn das von VW in Auftrag gegeben wurde. Komischerweise ist auch kaum jemand von den richtig guten Firmen dabei sondern nur NoNameProdukte (von Skn mal abgesehen)
Ebenfalls lol 😉 B I L D Presse eben, Wahrheitsgehalt siehe DC-Bremsentest der EBC...🙄
Du bist ein Beispiel, wenn Deine Aussagen stimmen, wie es gehen k a n n !
Die Unterschiede zwischen "Box" und "echtem Chip" sind marginal, es kommt auf den Fahrer an - wie meistens....
Natürlich stimmen meine Angaben. Der erste Chip kam bei mir bei ca 135000km rein. Der war aber nicht so prall weil einfach alle Parameter + 5% waren. ging aber nochmal gut. Der EDS Chip kam letztes Jahr rein und bin seitdem auch schon wieder locker 30 000km gefahren.
Naja Schraxxi,
aber auch irgendwann wird es dich mal erwischen, da bin ich mir ganz sicher 😁
MFG
E
COTEC