Edition 30 Gasumbau Wo ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
möchte gerne meine Edition 30 auf Gas umbauen lassen, suche einen Umrüster der das Professionell erledigen kann, keine Billigteile und Mitarbeiter die davon wirklich Ahnung haben (Man hört und liest viel).
Wer hat schon Erfahrung mit den Edition30 und kann einen Umrüster empfehlen ?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich - tu dem GTI das bitte nicht an und verkauf das gute Stück. Wenn du schon auf solche Ideen kommst und dir die Spritkosten über den Kopf wachsen, ist der ED30 definitiv das falsche Auto für dich.

52 weitere Antworten
52 Antworten

gas beim gti? ich lebe lieber sorgloser als sowas zu machen..... geht doch eh nicht glatt

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Also mein 325er BMW hat das Gas jetzt weit über 100tkm sehr gut vertragen, einziger unterschied im Gasbetrieb ist das die Vmax ca 5km/h niedriger liegt... was das wohl an minderleistung ist!? Nicht viel!!!

Immerhin }10PS.

Moin

Die Ersparniss wird beim TFSI etwas geringer ausfallen da wohl 10-20 % (Benzin) beim
Fahrbetrieb trotzdem noch Benzin mit verbrannt werden muss wegen der Schmierung

also geht das mit Gas alleine nicht und die Umrüstung ist auch teurer durch den
Mehraufwand.

Da müssen schon sehr viele Kilometer abgespult werden bevor sich das lohnt.
Dazu kommen dann noch die zusätzlichen Wartungen.

Zusätzliche Wartungen halten sich in Grenzen!
Und es gibt mittlerweile 2 Anlagen die im TFSI mit 100% Gas laufen!

Ähnliche Themen

Ich dachte, auf etwas Benzin im Gasbetrieb kann man nicht verzichten, wegen der Kühlung der Benzineinspritzdüsen. Die ja beim
100% Gasbetrieb nicht mehr durch das durchfließende Benzin gekühlt werden und verkoken ??
Auf Gas wird der FSI zum Nicht- FSI, weil doch das Gas in das Ansaugrohr geblasen wird und nicht direkt in den Zylinder.
Oder liege ich hier falsch ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DMX2k4

vielen dank an alle, aber wie ich auf premiumautogas gelesen hab ist es nicht ohne risiken einen TSI auf Gas umzurüsten, daher werde ich es wahrscheinlich sein lassen.

Der einzige vernünftige Beitrag in diesem Fred

Und wer einen S500 fährt, und dann auf Sprit Kosten achten muss der ist ein "Armes Schwein".

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Zitat:

Original geschrieben von DMX2k4

vielen dank an alle, aber wie ich auf premiumautogas gelesen hab ist es nicht ohne risiken einen TSI auf Gas umzurüsten, daher werde ich es wahrscheinlich sein lassen.

Der einzige vernünftige Beitrag in diesem Fred

Und wer einen S500 fährt, und dann auf Sprit Kosten achten muss der ist ein "Armes Schwein".

Wie gut, das du hier und in vielen anderen Treats auch noch nichts vernünftiges beigetragen hast und nur maulst. Hast du nichts konstruktives beizutragen?

Wo ist das Problem sich ein schönes, auch großes leistungsstarkes Fahrzeug zu kaufen und dann beim Sprit durch Umrüstung zu sparen?
Nur weil man sich z.b. einen S500 leisten kann, wozu dann noch das Geld so sinnlos für teuren Sprit für 1,56€/L/Super verpulvern wenns auch für 0,73€/L auf Gas geht?
Zumal die Benzmotoren durch die Bank weg fast alle gasfest sind und keinerlei Probleme haben.

Deine Meinung also, wer sich nen teures Auto kauft soll auch teuer tanken ... wie dämlich ist das denn? 🙄

An den TE, es wäre einfach mal sinnvoll an einen Umrüster heran zu treten und über die Machbarkeit deines Vorhabes zu sprechen, hier sind doch fast nur Laien unterwegs die quaken. Suche dir nen Profi, dessen tägliches Geschäft Umrüstungen sind und der aktuell in der Materie steht. Alles andere hier ist Zeitverschwendung.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Wie gut, das du hier und in vielen anderen Treats auch noch nichts vernünftiges beigetragen hast und nur maulst. Hast du nichts konstruktives beizutragen?

Wo ist das Problem sich ein schönes, auch großes leistungsstarkes Fahrzeug zu kaufen und dann beim Sprit durch Umrüstung zu sparen?
Nur weil man sich z.b. einen S500 leisten kann, wozu dann noch das Geld so sinnlos für teuren Sprit für 1,56€/L/Super verpulvern wenns auch für 0,73€/L auf Gas geht?
Zumal die Benzmotoren durch die Bank weg fast alle gasfest sind und keinerlei Probleme haben.

Deine Meinung also, wer sich nen teures Auto kauft soll auch teuer tanken ... wie dämlich ist das denn? 🙄

An den TE, es wäre einfach mal sinnvoll an einen Umrüster heran zu treten und über die Machbarkeit deines Vorhabes zu sprechen, hier sind doch fast nur Laien unterwegs die quaken. Suche dir nen Profi, dessen tägliches Geschäft Umrüstungen sind und der aktuell in der Materie steht. Alles andere hier ist Zeitverschwendung.

Klar, das so was kommen musste, Knausrer eben, oder Möchtegerns, die mit Papi`s MB durch die gegen prollen und einen auf dicke Hose machen.

Lebt halt jeder über seine Verhältnisse. Die meisten Autos gehören eh der Bank.

Wir können ja mal einen Fred aufmachen, wer sein Auto bar bezahlt hat, und wer eines aus einer anderen Quelle bezahlt bekommen hat.

Aber wenn ich einen 5000ccm Motor oder einen V8 fahren will (siehe Blaser V8, 5800ccm, 165PS, beim schleichen in der Stadt locker 23l feines Super, 165l Tank auf der Hinterachse, da kommen einem die Tränen beim tanken), sollte ich mir das auch leisten können, und das nötige Kleingeld haben.

@ Fred Ersteller DMX2k4:
Vor nicht zu langer Zeit kam ein Bericht bei VOX über einen Jüngling, der sich seinen GTI zusammen gespart hatte. Neuwagen. Dann hat er Ihn um Geld zu sparen auf Gas umbauen lassen. Keine 10000 Km damit gefahren, nur Ärger, jetzt Motor defekt, und keiner wills gewesen sein.

Deshalb mein Tipp, las die Finger weg von einem Umbau, egal von welchem Hersteller, außer es wurde schon Werks mäßig mit Gas geordert.

So "Klugscheißerle" MK5 das ist doch mal was für so einen wie dich zum lesen.
Ist dir das genug Konstruktiv¿

Immer der Wahrheit ins Auge schauen, auch wenn sie weh tut.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Wie gut, das du hier und in vielen anderen Treats auch noch nichts vernünftiges beigetragen hast und nur maulst Hast du nichts konstruktives beizutragen?

Da geb ich dir mal sowas von Recht! Ich hatte bis jetzt noch niemanden auf der Ignore-Liste... - aber das überwiegende Gesülze von root4y kann ich nich mehr ab🙄

*hehe* root4y hat sicher ne Flatrate auf der Zulassungsstelle.
Der Bericht über den durch einen total vermurksten LPG umbau zerstörten GTI war übrigens auf SAT1 bei AKTE 2011.
Also ne Flüssig Einspritzende Anlage sehe ich als einzige möglichkeit einen FSI mit LPG zu fahren. Alles andere ist Murks. Aber selbst das würde ich nicht machen. Die ganzen T(F)SI ausm VW Konzern sind in sachen LPG ein teures Überraschungsei. Die haben so schon genug Ärger.

Deine Antwort