Edelstahl-Zierleisten

VW Käfer 1303

Die firma Bugwerder bietet edelstahl-zierleisten an ,wer kann über das aussehen und passform etwas sagen.mfg f-j

Beste Antwort im Thema

Toll wäre halt, wenn Lieferanten noch VOR der Bestellung korrekte Lieferzeiten nennen würden.

2.te Wahl ist es, während der Bezahlvorgang noch läuft, andere Zeiten zu nennen.

Letzte Wahl ist es, während der Kunde drauf wartet sich blöd zu stellen und irgendwann mal zu liefern.

Mir ist lieber, wenn man gleich sagt, dass sowas dauern kann und das Material erst angefertigt werden wird.

Meine Bodenteppiche für den kleinen BMW 02 wurden von Anfang an mit 6 Wochen Lieferzeit angesagt und dass sie eigens für mich angefertigt werden. Es hat sich gelohnt, super Qualität, perfekt Verarbeitung und nach 4 Wochen geliefert... also schneller als angesagt. DAS finde ich voll OK und der Laden kriegt ganz bestimmt wieder mal einen Auftrag oder zumindest eine Weiterempfehlung. So macht man Laune und auch ein Geschäft. 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich warte gerade auf Zierleisten von Bugwelder, sie sollten diese Woche kommen.

Hallo charli 1964,hast du deine zierleisten bekommen.? mfg f-j

Hallo zusammen,

redet ihr von 1302/1303er? Die kann ich irgendwie auf der Website nicht finden.

Hallo, die Zierleisten werden in Deutschland auf originalen Werkzeugen gefertigt. In Punkto Passform sind sie genau so gut wie unsere deutschen Alu-Zierleisten.

Der Unterschied ist der sattere tiefe Glanz der Chrom gleicht sowie die Tatsache, dass die Leisten deutlich stabiler sind und weniger Kratzempfindlich sind.
Ich habe mal ein Detailbild angehängt.

Hier der Link zu den 1302/03 Leisten: http://shop.bugwelder.com/...tensatz-7-teilig-1302-1303-edelstahl.html

Ähnliche Themen

Naja MetalAndy, wer genauer nach schaut findet Sie. Ich habe meine am Sonntag für mein 1303 Cabrio bestellt;-)
Vergleichsnummer: 113-898-111/D/SS ganz unten auf der Seite der Zierleisten.

Frage an Bugwelder, die Zierleisten für das Trittbrett am 1303 gibt es die auch? Bin mir nicht sicher ob die andere BJ passen.

Gruß

Juergen

Zitat:

@cabrio111 schrieb am 10. November 2015 um 14:27:09 Uhr:

Hallo,

nein ich habe die Zierleisten noch nicht bekommen und werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Das ist allerdings eine längere Geschichte. Ich habe die Zierleisten in schwarz, im August 2014 bei Bugwelder bestellt und dann fast vergessen. Da sie nach mehreren Monaten noch nicht da waren habe ich da angerufen und man hat mir erklärt, sie gehen sofort raus. Wiederum nach mehreren Wochen habe ich eine Email geschickt worauf ich sehr schnell zurückgerufen wurde und mir wieder zugesagt wurde, dass die Leisten bis zum Wochenende rausgehen. Nach mehreren Wochen und einer weiteren Email wurde mir am Telefon erzählt, dass man einen unzuverlässigen Lageristen entlassen hat und die Zierleisten sofort, (incl. einer kleinen Entschädigung) versendet werden. Vor gut einer Woche habe ich denen eine Email geschrieben, von wegen Verarschung. Am Telefon erklärte man mir, sie würden mir sofort eine Email zum Stand der Bestellung senden und die Zierleisten werden zum Wochenende bei mir sein. War wieder nix, weder Email noch Zierleisten. Habe gerade mal im Bestellsystem bei Bugwelder nachgeschaut, meine Bestellung ist noch in "Bearbeitung". Diese Woche werde ich mich noch mal bei denen melden und den Kauf abbrechen, wenn das wieder ewig dauert bis das Geld zurück ist, werde ich dann Anzeige wegen Betruges stellen.
Bugwelder nie wieder!!!
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und will nicht verallgemeinern aber so lange, wie ich von denen schon verarscht werde, das stinkt mir gewaltig. Wenn man mir gesagt hätte, die Dinger sind momentan nicht lieferbar hätte ich mir schon längst woanders welche bestellt.

Das klingt schon sehr seltsam - ich kann von Bugwelder aber nur das Beste berichten, ich habe mir den shop auf meiner Liste ganz nach oben gesetzt.
Was das wohl passiert ist? VL. mal mit dem Chef persönlich sprechen....

Ich hab mir vor einigen Jahren welche vom Norbert Bruns angeschafft.Allerdings auf einem Treffen angesehen und auch gleich mitgenommen. Es waren die breiten für die Trittbretter.
Ich kann nur sagen das die echt allererste Sahne sind.

Passen sehr gut und machen optisch viel mehr her als diese Aluleisten. OK,kommt bei meinem schwarzen Bug eh noch "gieriger" rüber wenn sie mit dem Lack um die Wette strahlen.

Seine HP kennen die meisten von euch ja schon.
http://www.kaefervwrostfrei.de/

Vari-Mann

Zitat:

@elch1964 schrieb am 11. November 2015 um 08:00:58 Uhr:

Das klingt schon sehr seltsam - ich kann von Bugwelder aber nur das Beste berichten, ich habe mir den shop auf meiner Liste ganz nach oben gesetzt.
Was das wohl passiert ist? VL. mal mit dem Chef persönlich sprechen....

Ich gehe mal von aus, das mich der Chef da immer persönlich angerufen hat. Abends 22Uhr per Email beschwert und 20 vor 11Uhr hat er versucht mich anzurufen. Aber er war es auch der mir da immer einen vom Pferd erzählt hat. Vorige Woche behauptete er dann am Telefon, dass er mir "noch mal" einen Satz zusenden würde, weil er es nicht nachvollziehen könnte warum ich mich jetzt erst melde. Aber ich habe ja noch den Emailverkehr mit Bugwelder und er braucht nur in sein eigenes Bestellsystem zu schauen, da steht das Bestelldatum von Anfang August 2014 und Status in Bearbeitung. Mich regt diese Verarschung einfach auf.

Zitat:

@charli1964 schrieb am 11. November 2015 um 07:07:38 Uhr:

Zitat:

@cabrio111 schrieb am 10. November 2015 um 14:27:09 Uhr:

Hallo,

nein ich habe die Zierleisten noch nicht bekommen und werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Das ist allerdings eine längere Geschichte. Ich habe die Zierleisten in schwarz, im August 2014 bei Bugwelder bestellt und dann fast vergessen. Da sie nach mehreren Monaten noch nicht da waren habe ich da angerufen und man hat mir erklärt, sie gehen sofort raus. Wiederum nach mehreren Wochen habe ich eine Email geschickt worauf ich sehr schnell zurückgerufen wurde und mir wieder zugesagt wurde, dass die Leisten bis zum Wochenende rausgehen. Nach mehreren Wochen und einer weiteren Email wurde mir am Telefon erzählt, dass man einen unzuverlässigen Lageristen entlassen hat und die Zierleisten sofort, (incl. einer kleinen Entschädigung) versendet werden. Vor gut einer Woche habe ich denen eine Email geschrieben, von wegen Verarschung. Am Telefon erklärte man mir, sie würden mir sofort eine Email zum Stand der Bestellung senden und die Zierleisten werden zum Wochenende bei mir sein. War wieder nix, weder Email noch Zierleisten. Habe gerade mal im Bestellsystem bei Bugwelder nachgeschaut, meine Bestellung ist noch in "Bearbeitung". Diese Woche werde ich mich noch mal bei denen melden und den Kauf abbrechen, wenn das wieder ewig dauert bis das Geld zurück ist, werde ich dann Anzeige wegen Betruges stellen.
Bugwelder nie wieder!!!
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und will nicht verallgemeinern aber so lange, wie ich von denen schon verarscht werde, das stinkt mir gewaltig. Wenn man mir gesagt hätte, die Dinger sind momentan nicht lieferbar hätte ich mir schon längst woanders welche bestellt.

Also, es scheinen noch Wunder zu geschehen, vorhin kam eine Versandmitteilung von Bugwelder. Leider erst nach 15 Monaten. Ich werde berichten. Vielleicht doch noch Ende gut, alles gut, da ich sie tatsächlich jetzt erst verbauen kann. Eine Komplettrestauration dauert halt.

ich mische mich hier mal ein.
kann vari-mann nur zustimmen, die edelstahlzierleisten von norbert bruns ( vw-rostfrei.de ) sind sehr gut, der man ist sehr nett und fluppen tut es auch.
also ggf mal dort versuchen.
gruß jdettke

Hallo zusammen,
Zum oben angesprochenen Fall kann ich Folgendes sagen:
Es ist richtig das bei Thorstens Zierleisten-Satz Einiges schiefgelaufen ist.
Zunächst war der Artikel nur mit ellenlanger Lieferzeit im Rückstand.
Dann ist uns die Sache zu guter Letzt noch durchgerutscht, da wir zum Zeitpunkt Mitte 2014 kein automatisiertes Rückstandssytem für Benachrichtigungen hatten.
Ich habe mich selber bei Torsten gemeldet um den Fall zu eroiren. Ich hoffe, dass die gelieferten Leisten nun mit ihrer guten Qualiät über die ärgerliche Verzögerung hinwegtrösten und freue mich darauf vielleicht in Kürze BIlder des fertigen GSR zu sehen.
Alles in allem arbeiten wir ständig an der Optimierung und Transparenz der Bestellvorgänge. Im Shop können Lagerbestände durch eingeloggte Kunden eingesehen werden. Wenn Ware nicht lagernd ist zeigen wir Wochengenau die Wartezeit.
Ich bin grosser Hoffnung das dieser Fall eine -wenn auch sehr unnötig ärgerliche - Ausnahme bleibt.

VIele Grüsse von der Nordseeküste!

Christopher Heinecke

Zitat:

@Nachbar61 schrieb am 10. November 2015 um 20:57:34 Uhr:

Naja MetalAndy, wer genauer nach schaut findet Sie. Ich habe meine am Sonntag für mein 1303 Cabrio bestellt;-)
Vergleichsnummer: 113-898-111/D/SS ganz unten auf der Seite der Zierleisten.

Frage an Bugwelder, die Zierleisten für das Trittbrett am 1303 gibt es die auch? Bin mir nicht sicher ob die andere BJ passen.

Gruß

Juergen

Hallo Jürgen,

ja für das Trittbrett haben wir die Leisten ebenfalls. Bei den Leisten kommt es hinsichtlich "Passen" weniger auf das Baujahr an sondern mehr auf die Kombination mit den richtigen Halteclips.

Wenn es nicht auf Originalität ankommt können grundsätzlich alle Breiten am Trittbrett verwandt werden.

Wir haben alle 3 Breiten in Edelstahl am Lager.

Beste Grüsse!!

Zitat:

@charli1964 schrieb am 11. November 2015 um 18:25:19 Uhr:

Zitat:

@charli1964 schrieb am 11. November 2015 um 07:07:38 Uhr:

Hallo,

Bugwelder nie wieder!!!

Also, es scheinen noch Wunder zu geschehen, vorhin kam eine Versandmitteilung von Bugwelder. Leider erst nach 15 Monaten. Ich werde berichten. Vielleicht doch noch Ende gut, alles gut, da ich sie tatsächlich jetzt erst verbauen kann. Eine Komplettrestauration dauert halt.

Ende gut alles gut. Die Zierleisten sind heute angekommen, die Qualität ist gut, ich werde sie am Wochenende montieren. Herr Heinecke von der Firma Bugwelder hatte mich heute auch noch angerufen und wir haben noch mal über den ganzen Vorfall gesprochen. Irgendwie scheint doch alles was schief laufen kann, schief gelaufen zu sein, die für mich nachbestellten Zierleisten waren zerkratzt und das hat auf der Zielgeraden noch mal für Verzögerungen gesorgt. Die Firma Bugwelder waren die einzigen, die die Zierleisten in schwarz liefern konnten, also trotz allem, noch mal Danke.

Deine Antwort