Edelstahl Auspuffanlage Sound?
Guten Tag,
ich habe eine frage bezüglich meine Edelstahl Duplex Auspuffanlange.
Habe einen Audi A4 2.0l Benziner 130 PS Bj. 2002.
Habe nun 2 Endtöpfe aus Edelstahl von FOX montiert.
(http://fox.he-webpack.de/.../product_info.php?...)
Das Ding is der Sound is nach wie vor gleich, ist das normal und wie kriegt ich einen guten kernigen Sportsound hin?
Was brauch ich nun für einen guten Sound noch?
Ist der Vorschaldämpfer von Fox so wichtig das er so viel ausmacht? Oder kann ich auch einen anderen besseren Vorschalldäpfer nehmen? Oder bringt das überhaupt nix?
Danke im Voraus.
Mit freundlich Grüßen
King Wolk
37 Antworten
Versuchs mal mit dem Vorschalldämpfer. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. Hättest lieber sparen sollen und die Komplettanlage von BN Pipes gekauft.
Ist wohl so, dass die Edelstahlendtöpfe allein relativ wenig bis gar nix bringen.
Wenn Du Sound willst, nimm eine Komplettanlage. Und das würde ich nicht nur auf Fox bezogen wissen, sondern allgemein sehen. Auch BN Pipes klingt angeblich erst als Komplettanlage so richtig gut.
Grüße,
Tino
Ja was heißt Komplettanlage denn. Das einzige was es dazu noch gibt ist der Vorschaldämpfer.
Dann ist es doch im Prinzip eine Komplettanlage oder gibts da noch was?
Aber die frage ist obs so viel bringt?
Ich habe 570 Euro für die beiden ESD ausgegeben und will diese jetzt bestimmt nich verkaufen.
Der VSD kostet mich 230 ist auch Edelstahl von Fox. Oder kann ich auch andere VSD an meine Fox ESD dranmontieren sodas ich guten Sound bekomme?
Hi, selbst die kompeltette BN-Pipes ist nicht so der Bringer.
Werde mir bald ein 100zeller und ne 63,5mm downpipe besorgen hoffe damit wird der Sound besser...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C900Cabrio
Hi, selbst die kompeltette BN-Pipes ist nicht so der Bringer.
Werde mir bald ein 100zeller und ne 63,5mm downpipe besorgen hoffe damit wird der Sound besser...
Stimmt,
solange man nicht jeden Tag auf der AB fährt... Dumpfer wird das ganze schon, aber wirklich eher auf Dezent abgestimmt. Andererseits beschwerten sich die hinteren Fahrgäste über den Lärm der kompletten BN Anlage. Mir ist es persönlich eher Wurst, da ich meistens alleine unterwegs bin.
Falls man es richtig laut haben will, dann führt kein Weg am Rennkat und Downpipe vorbei.
@KingWolk
Du fährst doch ein Sauger? Normalerweise müssten die ESDs ausreichen, oder? Komplettanlage wäre natürlich besser, in dem Fall bedeutet das noch den VSD kaufen... Dann hast ne komplette AGA ab Kat.
@KingWolk
Wie lange hast du den Endschaller denn schon drunter? Erfahrungsgemäß wird er mit der Zeit noch lauter.
Jo danke erstma allen.
Hab den ca. 3 Monate drunter. Und da ist echt null an Sound. Genau wie vorher.
Werd mir dann noch einen VSD holen, ist ja eh nich teuer.
Eine letzte Frage.
Da gibts den VSD von Fox.
Kann ich einen anderen nehmen der eventuel etwas besser ist oda unterscheiden die sich nich viel?
Es gibt ja auch VSD Attrappen wo einfach ein Rohr komplett durchgeht. Was bringt das?
Zitat:
Original geschrieben von KingWolk
Jo danke erstma allen.
Hab den ca. 3 Monate drunter. Und da ist echt null an Sound. Genau wie vorher.Werd mir dann noch einen VSD holen, ist ja eh nich teuer.
Eine letzte Frage.
Da gibts den VSD von Fox.
Kann ich einen anderen nehmen der eventuel etwas besser ist oda unterscheiden die sich nich viel?
Es gibt ja auch VSD Attrappen wo einfach ein Rohr komplett durchgeht. Was bringt das?
Wenn du es richtig laut haben willst, dann natürlich ein Rohr vom Kat bis zum ESD verlegen - sozuagen die Attrappe 😁
Dafür jedes Mal fürn Tüv abbauen etc. - würde ich mir nicht antun. Dann doch eher zum normalen VSD greifen 🙂
Bin gerade ein bisschen verwundert, da aus meiner Erfahrung FOX Komplettanlagen eigentlich mit die lautesten zugelassenen (ABE) Anlagen sind, die man in Deutschland bekommen kann. Vielleicht bringt ja der passende VSD den gewünschten Erfolg.
Sorry, aber wem ne Komplettanlage ab KAT nicht reicht der hat m.E. tiefsitzendere Probleme 🙄
Selbst wenns wirklich nicht genug ist sollt mans irgendwann gut sein lassen. Hat schon Gründe wieso der ganze andere Schwachsinn verboten ist (wer an ner Durchfahrtsstr. wohnt wirds verstehen. ich bin ab und zu in nem Hotel an ner Durchfahrtsstr. und verfluche alle die mehr an ihren Abgasanlagen machen 😉 ).
Wenn du nur Endtöpfe hast und die technisch gut sind ists klar dass sie nicht lauter sind.
Soll ein Endtopf laut sein muss man Einbußen machen. Diese sind dann meist technisch und für Leistung nicht fördernd.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hat schon Gründe wieso der ganze andere Schwachsinn verboten ist (wer an ner Durchfahrtsstr. wohnt wirds verstehen. ich bin ab und zu in nem Hotel an ner Durchfahrtsstr. und verfluche alle die mehr an ihren Abgasanlagen machen 😉 ).
da ist aber jemand empfindlich 😉
ausserdem kann ein schöner V8 klang nie laut genug sein 😁
wenn ich sonen 1.6er golf laut mache ist es ja klar, dass es jeden nervt. hört sich auch scheisse an 😉
Also diese Anlage soll OK sein. Preis/Leistung ist auch ok, immerhin kostet eine ABT ca. 600 Euro.
Eine ANLAGE für 600 Euro??? Was kann das denn bitte für ein Teil sein?
Also ich muss sagen ich hab nur einen ESD dran und der hat schon 1300 Euro gekostet und der Sound ist einfach der Hammer.
gruss