Edelstahl-Auspuff - preiswert oder billig
Hallo Forumsmitglieder,
ich hätte gern euren Rat zum Thema Auspuffanlage:
Mein Auspuff am Aero 9-5 '02 schält sich schon und ich möchte mir vorm Winter noch einen in Edelstahl ab Kat montieren (lassen).
Ein Angebot für einen 2,5' Ferrita habe ich schon.
Im Vergleich zum Ferrita kostet der hier Edelstahl Komplettanlage nur etwa 60% davon.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil und mit der Firma?
Danke schonmal, fritzfranz
18 Antworten
@ Peter:
Deine Aussagen zur Qualität können sich wohl nur auf Fertigung und Passgenauigkeit beziehen.
Was hat denn der TÜV (welcher?) zur Anlage gesagt - oder baust du zur nächsten HU den alten Auspuff wieder drunter?
Schöne Weihnachtsgrüße, fritzfranz
Hallo fritzes franz
der TÜV in FFM hat die Anlage per Einzelabnahme abgenommen,also muss ich Gott sei Dank die alte Anlage bein nächsten TÜV/DEKRA nicht wieder einbauen PUH hab ich ein Glück
Grüße + es weihnachtet sehr
Peer
Hallo fritzfranz,
ich bin auch auf der suche nach einem Auspuff für meinen 9-5 Aero und hier im Forum über deinen Beitrag "gestolpert".
Nun wollte ich mal nachfragen was du damals gemacht hast, wie es mit dem TÜV geklappt hat und was du nach 5 Jahren für Erfahrungen gemacht hast.
Einen Sportauspuff für den 9-5 mit ABE zu finden ist ja mehr als schwierig...
Gruß,
Simon
Hallo SaabSimon
fritzfranz war schon einige Zeit nicht mehr hier auf MT:
...
Über fritzfranz:
Nummernschild:
Statistik
Letzter Beitrag: 29. Oktober 2008 um 15:05 Uhr
Letzter Besuch: 13. September 2011 um 20:35 Uhr
...
Es ist besser, Du schreibst ihm eine PN (=Persönliche Nachricht). Die bekommt er dann/vielleicht als Nachricht an seine E-Mailadresse, falls hinterlegt.
Viele Grüße
der Michael Mark