ECO ständig gelb

Mercedes C-Klasse W204

Die ECO-Anzeige leuchtet ständig gelb, beide Batterien sind neu, Exide AGM. Der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie wurden ausgetauscht. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Mercedes W204 180 CGI 1.6, 115kw 2012.

26 Antworten

Nö, die Exide Stützbatterie ist die EK 131 und ist nicht baugleich zur EK 800

Ich hab nur die Aussage kopiert, und dann meine Frage gestellt

Mein fehler, beide sind Exide, aber vorne ist 80Ah und hinten 12Ah.

Fehler U113E00 wurde behoben. Ich habe Launch Creder Elite Benz, es werden keine Fehler angezeigt. Beim Auslesen des Datenstroms von Eco Start/Stop erscheint „Getriebe Nicht in Ordnung“, siehe Bild. Was könnte es sein?
Mich interessiert noch, was „Stop/Start nur in E“ im zweiten Bild bedeutet?
Ich habe Last Mode codiert und Last Mode funktioniert, aber immer noch gelb wahrscheinlich wegen dem Getriebe. (Schaltgetriebe)

20240317
20240317
Ähnliche Themen

Weiß jemand, was mit dem Getriebe nicht in Ordnung sein könnte und was „Stop/Start nur in E“ bedeutet?

Sei doch froh das der Motor nicht ständig ausgeht. Schont Batterie, Anlasser, etc.
Zu Vergaserzeiten wäre man froh gewesen wenn die Kisten zuverlässig abgeblieben wären.
🙂

Zitat:

Sei doch froh das der Motor nicht ständig ausgeht. Schont Batterie, Anlasser, etc.
Zu Vergaserzeiten wäre man froh gewesen wenn die Kisten zuverlässig abgeblieben wären.
🙂

Das kann man auch händisch ausschalten

Zitat:

@bato73 schrieb am 19. März 2024 um 17:58:35 Uhr:

Weiß jemand, was mit dem Getriebe nicht in Ordnung sein könnte und was „Stop/Start nur in E“ bedeutet?

Ja du musst die Neutralstellung im Motorsteuergerät fürs Schaltgetriebe neu initialisieren (fals du schaltgetriebe hast)
Dann geht der Batterie Killer wieder :-)

Zitat:

@djblue schrieb am 24. März 2024 um 11:02:18 Uhr:

🙂

Ich möchte, dass alles funktioniert. Ich habe den Start/Stopp auf den Last-Mode codiert.

Zitat:

@Psxart schrieb am 24. März 2024 um 12:11:47 Uhr:

Zitat:

@bato73 schrieb am 19. März 2024 um 17:58:35 Uhr:

Ja du musst die Neutralstellung im Motorsteuergerät fürs Schaltgetriebe neu initialisieren (fals du schaltgetriebe hast)
Dann geht der Batterie Killer wieder :-)

Danke, ich werde es versuchen, sobald ich Zeit habe.

Ich habe es mit Launch versucht, aber es funktioniert nicht?? @Psxart hast Du eine Idee?

20241008_150550.jpg
20241008_150641.jpg
20241008_150651.jpg
+1

Hat jemand eine Idee wie ich Schaltgetriebe neu initialisieren kann?

Deine Antwort