ECO-Software Update für GTI??
Hallo,
angeblich gibt es für den GTI ein Update, was eine Eco Komponente enthält und welches zwangsweise bei der Inspektion aufgespielt wird. Weiss dazu jemand genaueres? Hab keine Lust auf sowas (never change a running system).
Gruss
Stefan
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Bedeutet wohl kürzere Serviceintervalle für Kurzstreckenfahrer.
noch kürzer? ich zögere werkstatt-termine immer raus, nutzt aber nicht viel. ich muss bei 26tkm nun zum zweiten olwechsel/inspektion, was immer die auch machen. das auto ist nicht mal 2 jahre alt. das hatte ich mir auch mal anderst vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Was um Gottes Willen soll denn VW bei bereits verkauften Fahrzeugen am CO²-Ausstoss ändern? Dazu ist eine tiefgreifende Änderung an der Motorsteuerung nötig und eine Reduzierung der Leistung.
So, jetzt macht das VW und dann? Sollen die nachträglich die CO²-Werte in den Prospekten ändern oder irgendwelche Statistiken, die den Flottenverbrauch anahnd der aktuellen Verbräuche und Werte errechnen?
Wobei gebrauchte nicht eingerechnet werden, wie auch?
Sehe ich genauso. Vor allem steht der CO² g/km Wert auch im Fahrzeugschein. Den müßte man ja auch ändern lassen.
Hallo!
Wichtiger als Spekulationen und Schimpfen wäre es an dieser Stelle doch, wenn alle Leute die das Update haben, mal posten ob sie nen Unterschied feststellen...
Der Rest kann doch egal sein, oder?
Gruß
Frank
Ich soll am kommenden Dienstag ein "Update" bekommen. Welches es genau ist, konnte mir mein 🙂 am Telefon nicht sagen. Werde es dann mal Porsten, was es genau ist.
Angeblich ist es eine Werkstattaktion von VW.
Ähnliche Themen
Es gibt derzeit nur das erwähnte Update.
Ja - naja. Werden wir ja sehen. 😉 Bin auf jeden Fall mal gespannt.
Ich hab bis jetzt keinen Unterschied gemerkt. sind aber ja auch erst ca. 1,5 Tage. Ich meine aber, dass er besser anspringt.
Aber Einbildung ist auch eine Bildung
hallo zusammen..
ich habe mich nun endlich entschieden ein Chiptuning zu machen. Dies werde ich im April machen.
Soll ich nun noch dieses Software - Update von meinem Freundlichen draufspielen lassen oder nicht ? Ich meine bevor ich dass Chiptuning mache?
danke für das Feedback
Ja, würd ich auf jeden Fall empfehlen. Kostet ja nix und ist für weitere Garantiearbeiten notwendig.
Hey Leute,
ich war letzte Woche Freitag beim 🙂 und hab mir Sommerreifen raufziehen lassen und das Update wurde auch gemacht (ich hatte hier auch schon meine erfahrungen berichtet).
Nun kommts aber, als ich gestern einen Trecker überholen wollte, kam fast gar nichts!
Die letzte Woche bin ich kaum gefahren und wenn nur, dann im Verkehr, sprich ich hab den Motor nie belastet und es hat sich auch so wie immer angefühlt, also vom Fahrgefühl.
Als ich allerdings im 4. Gang von ca. 60 auf 100 beschleunigt habt, um den Trecker zu überholen auf ner Landstraße habe ich bei voll durchgetretendem Pedal meine 200PS vollkommen vermisst!
Es hat sich eher wie ca. 120PS angefühlt, aber auf keinem Fall wie 200!
Normal ist es so, dass spätestens ab 2000 Umdrehungen der Turbo einsetzt aber es fehlte dieser typische Turbobums...
Werd gleich morgen zur Werkstatt!
Die sollen mir da die alte Software aufspielen!
Da brauchste nicht hinfahren, es kann vom 🙂 keine alte SW wieder aufgespielt werden. Es geht nur die neueste.
Aber dass es an der SW liegt, glaub ich nicht. Lass mal die DK neu anpassen und den Datenspeicher auslesen.
aber dürfen die so einfach ne neue Software aufspielen?!
aber auch davon abgesehen, nun ist eh zu spät. Was ist das DK? Muss man sich dafür eigentlich erst anmelden inner Werkstatt oder fährt einfach dreist vor?
Naja ich werd bei mir kein Update machen lassen, meine Garantie geht sowieso nicht mal mehr ein ganzes Jahr...
ja im nachhinein ist man immer schlauer, aber naja, jetzt kann man wieso nichts mehr machen...
Also ich war heut morgen in der Werkstatt und hab den Jungs das erzählt und morgen wird der Motor genauer untersucht.
Ich werd berichten, was dabei rauskommt