ECO-Software Update für GTI??
Hallo,
angeblich gibt es für den GTI ein Update, was eine Eco Komponente enthält und welches zwangsweise bei der Inspektion aufgespielt wird. Weiss dazu jemand genaueres? Hab keine Lust auf sowas (never change a running system).
Gruss
Stefan
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autofreak100
... es sind erst ab Modelljahr 2006 AXX und BWA Modelle betroffen.
Könnte sein. Da ich heute wegen einer anderen Sache in der Werkstatt war, habe ich mich erkundigt, ob mein GTI, EZ 02/05, auch betroffen ist. Der Meister hat in seinem Computer aber nichts gefunden.
damit die Werkstatt fein raus ist, denn sonst könnte sie keine Tuningmaßnahmen nachweisen!
Bei meinem GTI sind noch einige Arbeiten offen (Navi, Hochtöner hinten zeigen immer Fehler & Komfortöffen der Fenster).
Dazu habe ich heute eine Anruf vom 🙂 bekommen und gleichzeitig soll noch eine "Werkstatt-Aktion" mit neuem Update für das Motorsteuergerät aufgespielt/ausgefürhrt werden.
Mein 🙂 fragte mich in diesem Zusammenhang auch gleich, ob der Wagen getunt sei.
Muss ich das machen lassen? Ist das genau dieses Update und was bewirkt das? Das konnte er mir nicht sagen.
Edit ---------- Edit
Baujahr 10/2005. 😉 Welcher Motor ist das genau? AXX oder BWA?
Ähnliche Themen
@ leon_raser
frag doch einfach mal nach, ob es das Update 24K6 ist.
das stand bei mir auch extra aufgeführt in der Auftragsbestätigung
Gut danke für den Hinweis. Habe erst am 03.04. einen Termin in der Werkstatt bekommen.
Hallo
Lasse mir am Samstag die Sommersocken aufziehen, musste mir einen Termin holen dabei hat mir der Werksattmeister gleich gesagt das es ein Rückruf für meinen GTI gäbe , ich fragte um was es denn ginge darauf sagte er nur das das Steuergerät ein Update bräuchte laut Werk halt.!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Gift11
Hallo
Lasse mir am Samstag die Sommersocken aufziehen, musste mir einen Termin holen dabei hat mir der Werksattmeister gleich gesagt das es ein Rückruf für meinen GTI gäbe , ich fragte um was es denn ginge darauf sagte er nur das das Steuergerät ein Update bräuchte laut Werk halt.!!!
mfg
deiner ist ja so ziemlich genau im selben Alter wie meiner!
Vielleicht ist es genau dieses Update.
Du kannst ja mal versuchen dem Freundlichen ein paar Worte zu diesem Update zu entlocken.
Für den 2.0 TSFI gibt es nur dieses eine Update als Aktion und der 🙂 wird dazu nicht viel sagen können, da er auch nur das weiss, was VW ihm sagt. Nämlich was hier schon mehrmals geschrieben wurde.
Hallo Pumpe-Düse natürlich werde ich fragen bin ja selber neugierig, warum das eigendlich sein muss, werde dich darüber sicher Informieren, was ich aus ihm rausquetschen kann ausserdem habe ich einen Bekannten der schon 30 Jahre bei VW arbeitet.!!
mfg
Thomas
ich hoffe ja immer noch insgeheim dass endlich mal die Veränderungen ans Tageslicht kommen 😉
Hallo
Das sehe ich auch so muss ja irgendein Hintergrund haben , denk ich mir ich werde tun was ich kann und werde dann berichten!!
an Fahrzeugen mit 2.0L-TFSI - Motoren besteht die Möglichkeit, dass aufgrund eines fehlerhaften Rechenalgorithmus im Motorsteuergerät ein vermeintlicher Steuergerätedefekt errechnet wird. Es wird ein Fehler durch die Motorkontrollleuchte angezeigt, obwohl kein Defekt im Motorsteuergerät vorliegt.
Deshalb werden an einigen Fahrzeugen die Softwarestände für das Motorsteuergerät aktualisiert. Die Aktualisierung der Software ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Da weiss auch kein noch so alter 🙂 mehr, denn VW erzählt nicht mehr über das Update.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Schweinerei! Werde vor meine Diagnoseschnittschnelle ein Vorhängeschloss machen.
Das "diagnostizieren" die Jungs dann weg! 😉 😁