Eco Pro Modus nachträglich programmierbar?
Mein F11 520d AT aus 11/2010 hat noch nicht den Eco-Pro Modus.
Kann man diesen aber nachträglich programmieren?
So das die Fahrmodi dann Sport+, Sport, Comfort, Comfort+ und Eco Pro zur Verfügung stehen??
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab zwar erst seit 8 Wochen meinen F11 und ich hatte mir anfangs vorgenommen soweit es geht den EcoPro zu nutzen. Bin nach 3 Tkm restlos überzeugt, dass ich dieses Vorhaben nicht weiter verfolge, da:
1. Segelmodus nutz keine Motorbremse, ungewohntes Ausrollverhalten, welches mal so oder so ist. Spareffekt fraglich, da der Motor ja doch irgendwie beim Segeln auf drehzahlgehalten werden muss.
1a. Eventuell höherer Bremsenverschleiß?
2. Gaspedal muss weiter getreten werden um auf die gleiche Fahrleistung zu kommen. Ob das spart?
3. Motor hat gefühlt 100 PS weniger, außer beim Kick-down
4. Ab und an kommt im HUD der Hinweis "Fuß vom Gas" Geschwindigkeitsbegrenzung, Kreisverkehr o. ä.. Das sehe ich aber selbst und richte dies je nach Verkehrsfluss, Zeit oder Lust und Laune ein.
5. Mit vorausschauender Fahrweise im Komfort komme ich im Verbrauch auf die selben Werte, bei ähnlicher Fahrweise. Ich schalte da mal öfters manuell hoch.
6. Drehzahlmesser ist nicht angezeigt.
7. Beim Heizen und Kühlen habe ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Ob da was gespart wird?
8. Das blaue MFD gefällt mir nicht.
War zwar nicht die Frage, aber ich würde keinen Aufwand betreiben um den Eco nachzurüsten.
Und zum sparen ist der 5er ja eh der falsch Ansatz...
49 Antworten
immer diese Hormon-Sprüche... 😁
das Dickschiff ist so kreiert, das es Volldampf und Schleichfahrt kann...
mit allem was dazwischen "Freude am Fahren" bereitet... 😉
was kann sich ein Kaleun mehr wünschen... 😎
ganz ohne prollen... 😛
Kann mir einer meine Frage beantworten, ob das Fahrwerk dann so weich wie im Comfort Modus ist ?
Falls du kein EDC hast, ändert sich in keinem der Fahrmodi die Dämpfereinstellung.
Zitat:
@Eliass schrieb am 19. September 2018 um 20:16:53 Uhr:
Kann mir einer meine Frage beantworten, ob das Fahrwerk dann so weich wie im Comfort Modus ist ?
Beim F36 sind die Parameter des adaptiven Fahrwerkes für EcoPro und Comfort die gleichen.
Das wird beim Fünfer auch so sein...