ECO-Modus defekt?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe den A seid Freitag und bin soweit begeistert, aber eine Sache beunruhigt mich etwas:

Zunächst funktionierte der Eco-Modus ganz normal und die grüne Leuchte war an. Der Wagen ging beim Stand aus (Start-Stop), also alles ganz normal. Nach der Rückfahrt aus Rastatt (ca. 370 km), kamen wir in einen kleinen Stau (ca. 30 Minuten), also viel Start-Stop.

Am nächsten Tag sind wir nur einige km gefahren. Abends ging es wieder in die Stadt und ca. 20 Min. Start-Stop. Der Wagen stand dann ca. 5 Stunden im Parkhaus. Bei der Fahrt nach Hause heulte der Motor auf einmal an der Ampel aus dem Start-Stop auf. Alles schaute zu mir :-P

Seitdem ist die grüne Lampe am Start-Stop-Schalter aus.

Habt ihr ne Erklärung dafür?

VG

dari1989

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Ich habe gehört, da wenn der motor nicht in betriebstemperatur ist (Nicht warm genug) das der ECO start stop funktion nicht aktiv ist, weil der Motor kalt ist, und so will er nie heiss werden wenn der ECO start stop funktioniert bei kalte Motor.
Gut möglich. Aber das heulen??? Da hätte ich (wie RFB18 bereits erwähnte) gleich den Weg zur nächsten MB Garage gesucht oder der Helpline angerufen.

Ich glaube eher, das war ein Audi-Fahrer der vor Neid auf die A-Klasse heulen musste 😛 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sorry, falscher Beitrag

Deine Antwort