ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclips neuer motor

Eclips neuer motor

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:35

Hi an alle

Ich will unbedingt einen eclips haben bj 96 d30 das proplem das ich nur habe ist das er sehr fiel versicherung kostet!

Meine frage an euch wehre jetzt :kann ich einen anderen motor einbauen zb einen schwecheren zb dem vom matzda mx-3 der 107 ps motor um die versicherung und steuer fileicht ein wenig zu senken und wen es geht welche motoren könnte ich alternatif rein schrauben

danke

mfg pit

 

Bin legasteniker also net aufregen wegen der rechtschreibung:P

Beste Antwort im Thema

Hör bloß auf den schönen Eclipse zu verunstalten.

Da muss der Motor drin bleiben.

Es wird dir so wieso keiner den anderen Motor ab nehmen.

Kauf dir erstmal einen Colt und später kannst du immer noch aud Eclipse umsteigen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

also ich glaube, dass du kaum einen Mazdamotor in einen "Eclips" (Sorry, musste aber sein) einbauen kannst. Vielleicht einen aus einem Colt, aber innerhalb von dem Konzern sollte man schon bleiben. Wie das nun mit den Kosten für den Umbau/ Ummeldung (musste ja Vorführen, etc. ) / Eintragen aussieht, kann ich nicht sagen, aber du solltest ihn schon länger fahren, damit es sich lohnt.

MFG

mitwisser

 

Hör bloß auf den schönen Eclipse zu verunstalten.

Da muss der Motor drin bleiben.

Es wird dir so wieso keiner den anderen Motor ab nehmen.

Kauf dir erstmal einen Colt und später kannst du immer noch aud Eclipse umsteigen.

also wenn ich das schon lese bekomme ich schon wieder ne gänsehaut. wenn dir die versicherung zu hoch ist wirst du vielleicht nicht das geld haben um dir einen eclipse im unterhalt zu leisten. es fängt ja schon früher an. der eclipse ist nicht gerade ein sparwunder und ne durchsicht möchte er auch mal haben. also ich würde an deiner stelle dann lieber die augen nach nem andere auto richten

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:17

ja verstehe eure agumente aber ich habe mich ihn das auto halt verlibt.

würde ihn wen auch echt dan fahren bis er auseinander felt.

mir kamm auch schon die iddee mir einen zu holen und ihn dan ihn ne garage beim freund zu stellen der hat einen bauernhof und dan so lange zu warten bis er als oltimer gilt.

ja unterhalts mesig frag ich auch einfach mal ihn die runde bei welcher fersicherung seiht ihr auf wie fiel prozent fahrt ihr und wiviel bezahlt ihr für euren eclips so?

Rechne es dir am besten mal für den Eclipse für dich selber aus.

Das bringt am meisten.

Andere Werte bringen dir nicht viel.

Versicherungsvergleich.de

also natrox dein deutsch ist ja furchtbar

aber zum thema ich bezahle bei 80% in haftpflicht und vollkasko(300€SB und TK 0€SB) 245€ im viertel Jahr und das finde ich nicht teuer.

 

Zitat:mir kamm auch schon die iddee mir einen zu holen und ihn dan ihn ne garage beim freund zu stellen der hat einen bauernhof und dan so lange zu warten bis er als oltimer gilt.

was soll das denn sein. so ne sorry doofe idee habe ich wirklich noch nie gehört. ich will niemanden beleidigen aber wenn du unbedingt nen eclipse haben willst bei ebay steht ein 1:18 modell zum verkauf

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 21:08

hi

ja das war mir glar das ich hir euch verspottet werde aber leute mal im ernst ich will unbedingt ein eclips fahren echt !aber ichmuss mir hir daheim so agumente anhören von wegen man darf sich net fürn auto auszihen uzw

da gibts faktoren hir ihn meiner familie die sind zimlich gegen meinen wunsch also von daher ich rechnes mir ma aus

vielleicht meint es deine familie nur gut mit dir.

p.s. bitte mal auf die rechtschreibung achten, das tut weh beim lesen

Zitat:

Original geschrieben von NaTRoX

hi

ja das war mir glar das ich hir euch verspottet werde aber leute mal im ernst ich will unbedingt ein eclips fahren echt !aber ichmuss mir hir daheim so agumente anhören von wegen man darf sich net fürn auto auszihen uzw

da gibts faktoren hir ihn meiner familie die sind zimlich gegen meinen wunsch also von daher ich rechnes mir ma aus

Junge, also Deine Familie meint es gut mit Dir, beherzige den Tipp, und kaufe Dir den Wagen erst mal nicht, es sei denn, Du hast so ca. 700 Euro dafür über im Monat. Und denke daran, der Sprit wird nicht billiger, eher teurer. Und Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen hast Du nicht gerade einen Job, wo man super viel Geld verdient...

Ich will dich nicht beleidigen oder so, ich meine es auch nur gut mit Dir. Das Auto wird Dir kein Glück bringen, es würde so enden, das Du, sobald Du ihn gekauft hast, ständig pleite bist, und Ihn nach kürzester Zeit wieder weit unter dem, was Du bezahlt hast, abgeben mußt.

Zitat:

Original geschrieben von NaTRoX

hi

ja das war mir glar das ich hir euch verspottet werde aber leute mal im ernst ich will unbedingt ein eclips fahren echt !aber ichmuss mir hir daheim so agumente anhören von wegen man darf sich net fürn auto auszihen uzw

da gibts faktoren hir ihn meiner familie die sind zimlich gegen meinen wunsch also von daher ich rechnes mir ma aus

Junge, also Deine Familie meint es gut mit Dir, beherzige den Tipp, und kaufe Dir den Wagen erst mal nicht, es sei denn, Du hast so ca. 700 Euro dafür über im Monat. Und denke daran, der Sprit wird nicht billiger, eher teurer. Und Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen hast Du nicht gerade einen Job, wo man super viel Geld verdient...

Ich will dich nicht beleidigen oder so, ich meine es auch nur gut mit Dir. Das Auto wird Dir kein Glück bringen, es würde so enden, das Du, sobald Du ihn gekauft hast, ständig pleite bist, und Ihn nach kürzester Zeit wieder weit unter dem, was Du bezahlt hast, abgeben mußt. Und anderen Motor einbauen, na ja, wäre möglich aber auch nicht billig, und die Versicherung wird ja nicht nach PS, sondern Unfallhäufigkeit berechnet, was bedeutet, das es ziemlich egal ist, wie viel PS ein Auto hat für die Versicherung. Es gibt einige Porsche, die billiger sind als ein Golf GTI in der Versicherung... weil halt viele junge Leute wie Du nen Golf fahren und sich damit regelmäßig nach dem Discobesuch um den Baum wickeln... (mal salopp gesagt)

Ansonsten lass die Versicherung über deine Eltern laufen.

Die können den Wagen als Zweitwagen anmelden, z.B. bei der Allianz, da würdet ihr dann mit 120% einsteigen.

Es gibt auch Versicherungen, da wird der Zweitwagen mit 80% eingestuft, wenn ich nicht irre, war es die Würtembergische oder Huk 24.

Um in eine bessere Abgasnorm zu kommen und damit weniger Steuern zu zahlen, kannst du einen anderen Kat oder Nachkat (Minikat) einbauen.

Ein Minikat kostet bei ebay 60€.

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Ansonsten lass die Versicherung über deine Eltern laufen.

Die können den Wagen als Zweitwagen anmelden, z.B. bei der Allianz, da würdet ihr dann mit 120% einsteigen.

Es gibt auch Versicherungen, da wird der Zweitwagen mit 80% eingestuft, wenn ich nicht irre, war es die Würtembergische oder Huk 24.

Um in eine bessere Abgasnorm zu kommen und damit weniger Steuern zu zahlen, kannst du einen anderen Kat oder Nachkat (Minikat) einbauen.

Ein Minikat kostet bei ebay 60€.

Und das Benzin und die Reparatur/Wartungskosten auch den Eltern aufs Auge drücken, genau so würd ichs machen loooll

am 31. Mai 2008 um 18:19

ein anderer motor sowie die umbaukosten und dann die eintragung kosten eine menge geld ,da kann man gewiss einige jahre die versicherung bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

ein anderer motor sowie die umbaukosten und dann die eintragung kosten eine menge geld ,da kann man gewiss einige jahre die versicherung bezahlen

Deshalb riet ich Ihm ja von dem waghalsigen Vorhaben "Eclipse" ab. Er soll sich ja nich das Genick brechen.

Gibt schon genug überschuldete Haushalte in Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen