ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipe Verkauf?? Wieviel?

Eclipe Verkauf?? Wieviel?

Themenstarteram 1. April 2004 um 9:39

Hi,

ich bin am überlegen ob ich meinen Eclipse verkaufen soll, da ich bald 60Km täglich zur arbeit fahren muss. Werd mir aber definitive wieder einen hollen!!!

Also das Auto hat schon 130000km drauf.

Ausstattung ist ja klar. Der wagen ist in einem guten Techn. Zustand (nur Benzin reserveleuchte geht nicht).

Der wagen wurde auch nicht geheitzt!!!

-Bremsen sind neu (vorne)

-Zündspule ist neu (250€)

-Winterreifen neu (auf Stahlfelgen)

-alufelgen (ohne bereifung)

-Drosselklappe ersetzt (durch eine die erst 40000km gelaufen ist)

-Zahnriemn natürlich gewechselt

-Erst vor 2Monaten Spezial Kundendienst mit allen reinigungen (Bremsen, Abgas usw..) und Vollsyntetiköl für 260€ (Mitsubishi Werkstatt.

-Anlage ist auch drin (CD-Sony, Subwoofer-Magnat,Endstufe-Autothek 1000hz)

-kleinigkeiten noch (wie z.B. Eclipse Fussmatten vorn&hinten usw..)

-hab für alles Rechnung

Ich hab das Auto immer Warmgefahren, und fahr selten über 140kmh. Auch hochturig fahr ich fast nie, nur ab und zu um den dreck rauszublasen.

Ausserdem tank ich alle 4 tankfüllungen V-Power.

Auto ist auch viel langstrecke gefahren.

Bj ist 96

Was denkt Ihr kann ich für den wagen noch

verlangen?? Ich dachte so an 7800€ ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

du willst dir wieder einen kaufen? warum behälst du ihn nicht einfach?

Themenstarteram 1. April 2004 um 9:50

Wow Fump du antwortest auch immer schnell.

Bist auf der Arbeit und hast I-net (wie ich) oder wie?

Ja ich will Ihn ja behalten. Das macht mir echt Kopfzerbrechen. Aber ich muss bald täglich 60km zur arbeit fahren. Da hab ich ruckzuck schweineviel KM drauf.

Das will ich meinem Eclipse nicht antun.

Ausserdem ist das unwirtschaftlich.

Ich werd mir dann erstmal nen Kleinwagen kaufen, und so schnell wie möglich wieder nen Eclipse (vielleicht auch nen Spyder) den ich dann nur als Sommerauto benutze.

LOL, ne, normalerweise wär ich inner Vorlesung gesessen, aber erstens stellen die ständig die Stundenpläne um (dieses mal hoffentlich das letzte Mal!!!), zweitens hat die neue Umstellung was von Montag Nachmittag auf Donnerstag morgen gelegt, was aber erst ab nächster Woche greift. Blah blah, is ja egal, aber der eigentlich Grund is das ich normalerweise eh daheim wäre weil ich gerade krank bin :-(

naja egal, ich fahre auch jeden Tag 60 km mit meinem Eclipse!!!! Ich hab mal spaßeshalber meien Kilometer pro Jahr ausgerechnet, inklusive am WE weg usw. + dickes Polster und Reserve komme ich auf 20tsd Kilometer pro Jahr, LOL, reizend :-) Diesel lohnt sich für mich leider nicht da die neuen mit genügend power udn effizienz mir zu teuer sind, udn alte lohnen sich wegen der null leistung und bei 20tsd kilomtern noch lange nicht :-(

 

Naja, wenn du deinen Eclipse jetzt verkaufst kannst auch nicht beeinflußen was der nächste mit ihm macht, außerdem is Langstrecke gut fürs Auto ;-)

Aber das mit der Wirtschaftlichkeit versteh ich, ich fahr nur deshalb keinen kleinen weil ich den Eclispe noch ent lang hab, weil ich kein Bock auf neues Auto suchen, anmelden, alten verkaufen und abmelden usw. habe, weil die Spritkosten pro Jahr, verglichen mit Aufwand beim Kauf eines neues usw. sich alles andere als lohnen würden (außerdem hab ich mir bei letzten Auto geschworen nie wieder im Sommer ohne Klima, und wo sonst kriegt man die so billig?), abgesehen davon ist der Wiederverkaufswert udn somit der Wertverlust bei hohen Kilometern bei meiem egal, denn ich dürfte wohl der letzte Besitzer sein ;-)

Du hast wahrscheinlich einen D30? Da ist das schon eher gegeben mit Wertverlust.

Bei deinem D30 weißt du was du hast, beim nächsten kannst da nicht sicher sein (übrigens informier dich mal ob V-Power überhaupt so gut ist), wenn du eh nächsten Sommer nen neuen d30 kaufen willst wirst bestimmt mehr Geld dadurch verlieren als den jetzigen zu behalten, oder? Schließlich laufen ja dann auch 2 Autos auf deinen Namen oder, den kleine wirst du doch behalten?

Mein Vorschlag, behalte ihn und kauf nen kleinen jetzt wenn du dir das leisten kannst (wir hätten meinen alten Citroen auch noch wenn 3 Autos auf einmal zu verhalten nicht so kostspielig wäre)

 

Ich hoffe ich habe so einigermaßen verstanden was du vorhast, dann denke ich nämlich den jetzigen noch zu behalten und einen kleinen zu kaufen wäre am günstigsten. Übrigens hab ich da auch ein paar Vorschläge wenn du dir dann einen kleinen kaufen willst ;-)

Themenstarteram 1. April 2004 um 15:21

Hmm.. also 60km zur arbeit will ich auf keinen Fall mit dem Eclipse fahren. Dazu mag ich das Auto viel zu sehr.

Bei einem kleinwagen dachte ich an einen Daihatsu Cuore (neues oder altes Modell).

Und denkst du der Preis 7800 € ist gerechtfertig?

Ich mein ich bin zwar jung aber alles andere als ein raser. Hab mir das Schnell fahren total abgewöhnt da ich den Eclipse eigentlich lange lange zeit fahren wollte.

Und der Wagen ist gut gepflegt. Hab Immer Vollsyntetik Öl reingeschüttet udn viele Teile sind neu.

Du hast nen D20?

ja d20, weiß nicht so recht wo ich deinen Wagen einsortieren soll :-/ der Preis könnte stimmen, kanns dir aber echt nicht sagen da ich den Zustand nicht kenne.

Verstehe auch immer noch ncith warum du ihn nicht einfach behälst wenn du dir in ner Weile eh wieder nen D30 kaufen willst (und der Kleinwagen weiterhin laufen soll?), es sei denn deiner macht Probleme?`

Ieh, Daihatsu, naja, häßlich aber der Zweck heiligt die Mittel? ;-) Dachte an sowas wie nen Colt oder nen alten Citroen (meiner war ja so geil! :-)). Hauptsache so wenig Gewicht wie möglich ;-)

Themenstarteram 1. April 2004 um 15:39

Ja also es ist so.

Der D30 ist absolute Geil wenn du mich fragst. Man geht morgens aus dem Haus sieht das Auto und dann lächelt er dich erstmal an .... GEIL.

Aber ich brauch nunmal nen Wagen der wenig unterhaltskosten hat.

Und ich will mir in der tat wieder einen Eclipse kaufen. Aber nur als Sommerfahrzeug.

Dadurch bin ich auch am Überlegen ob ich mir dann evetuell nen Eclipse Spyder holle (Sommer--> ohne Dach).

Und der Zustand in meinem Auto ist gut (oben beschrieben wie ich Ihn behandel).

das einzigste was nicht funzt ist die reserve Benzin leuchte (ging noch nie :)

Sonst gibt es keine Mängel buw. wurden alle behoben.

Themenstarteram 1. April 2004 um 15:40

Ach ja ich mach jetzt Feierabend :)

Welche Kleinwagen hast du nochmal??

Und wieviel Km sind drauf?

Zustand? Und wieviel willst dafür?

ich hatte, nen genialen Citroen AX mit 90tsd Kilometern, damals für 650 Euro oder so verkauft, war eben ziemlich alt die Kiste. Hatte sie 4 Jahre und nie was kaputt gegangen, bis auf einmal im Winter ne Verteilerkappe, 35 Euro inklusive Wechsel, LOL, da macht das in die Werkstatt gehen Spaß. Ich mags nur nicht 4 Jahre lang ds gleiche Auto zu fahren, die letzten 2 Jahre habe ich den Wagen dann auch ziemlich getreten, vor allema uch im Winter (deswegen Verteilerkappe), trotzdem nie kaputt gegangen das blöde Teil ;-) Steuer und Benzinverbrauch war schwindend gering, schon genial beim volltanken nur 30 Euro zu löhnen ;-)

Hab ihn verkauft als ich den d20 gekauft hatte, den behandle ich jetzt aber ganz lieb, immer schön warmfahren, nie kalt treten, Autobahnsprints jenseits der 200 dauern bei mir auch nicht lange ;-) Die Hauptgründe für den Eclipse waren Klima (wie gesagt, kein Sommer mehr ohne!!!!), die ich bei keinem anderen 2000 Euro Auto gefunden hatte. Dann natürlich noch die Leistung, die zwar in einem leichten Kleinwagen wie dem Citroen (650 kg!!!) viel viel spaßiger wäre (der Eclipse ist wirklich nicht zum rasen, einfach zu schwer finde ich), aber egal, ich wollte auch etwas Komfort und bei den kleinen ging mir dieses penetrante Innenraumgeräusch jenseits der 100 unheimlich auf die Nerven. Ok, der Eclipse ist auch ziemlich laut aber nur weil ich keine Standardrohre mehr dranhabe, wenn mein Auspuff ma weggerostet ist mache ich wieder Standard ran. Am liebsten wäre es mir sogar wenn mein Vorbesitzer das Standard Fahrwerk gelassen hätte anstatt die H&R einzubauen, denn ich habe das Gefühl das deutsche Straßen (zumindest im Westen, der zahlt ja um welche im Osten zu bauen ;-)) immer schlechter werden. War auch ein Pluspunkt des Citroen, die genialste Federung die man sich vorstellen kann, wenn du dir das Rasen eh abgewöhnt hast wäre so ein alter AX keine schlechte Idee, glaub mir. Das Problem ist das die eigentlich unzuverlässig sein sollen, meiner wars nicht, von meinem kompletten Freundes und Familienkreis war mein Citroen der zuverlässigste von allen (mit Ausnahme des benz meines Opas, aber der fährt ja auch nie). Also hätte ich meien noch würde ich ihn dir sofort verkaufen und könnte dir ungelogen garantieren das der noch ziemlich lange halten wird, beim verkauf waren meine Bremsen und Stoßdämpfer auch noch bei über 80%, keine Ahnung warum, ich hatte die nie wechseln lassen. Also Zuverlässigkeit, Verschleiß, Spritverbrauch, Werkstattkosten und Fahrkomfort waren top bei der blöden Kiste, negativ war Geräuschkulisse auf der Autobahn (Landstraße ging noch). War übrigens ein 1.1l 60 PS, nicht schlecht für das Alter. Versicherung war bei mir glaub ich gerade mal 300 Euro im Jahr bei 120 % oder so, ein Witz :-)

Also welchen Kleinwagen du nimmst mußt du dir echt noch gut überlegen, bei meiner Strecke zur FH täglich denke ich auch manchmal die Citroen Federung wäre jetzt Goldwert, da wurde man bei jeder Unebenheit sanft wieder eingefedert, genial, und das geschaukel war irgendwie lustig, Straßenlage trotzdem durchaus passabel :-)

 

Zum Eclipse, mein tip, schau mal bei mobile und autoscout was andere D30 in dem Alter und mit der Kilometerzahl so kosten, dann kannst du ihn dir besser einordnen.

Wegen der Kleinwagenwahl, schreib mir mal ne PM wenn du lustig bist, hab email, icq, aim und MSN :-)

Themenstarteram 2. April 2004 um 10:35

Ja so ein Kleinwagen könnt ich mir ohne Probleme kaufen und gleichzeitig mein Eclipse behalten. Allerdings soll das Auto auch sicher sein da ich Autobahn fahren muss.

Und was soll ich dir schicken??

na wenn du dir nicht sicher bist welchen Kleinwagen könnten wir das per icq, msn oder aim besprechen, tausendmal schneller und effektiver als ein forum halt ... :-)

naja egal :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipe Verkauf?? Wieviel?