Echtheit meines Passats

VW Passat B5/3B

Hallo,

solangsam machen sich bei mir Zweifel breit, ob mein Passat eben der Passat ist, der er sein sollte.

Er sollte ein Passat 3B5 Comfortline, BJ. 12/1997, Nebioblau, 1.8T mit 150 PS sein. Laut Tacho hat er im Dreh 110tkm runter und läuft noch spritzig kein Thema.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass er auf keinen Fall Ende 97 gebaut worden sein kann, denn sonst hätte er die blau/rote Tachobeleuchtung und nicht die Grüne. Er hat auch noch so einige andere anzeichen (keine Beweise) die ich hier aber nicht nennen möchte da ich die Meinungen nicht verfälschen möchte.

Stimmt es also definitiv, dass er die Blau/Rote Beleuchtung haben müsste?

33 Antworten

nich nur super sondern echt geile seite.....das produktionsdatum von der seite stimmt genau mit dem datum überein, welches auf dem aufkleber an den türpappen steht......echt geil halt.......😛

@Megaquack, 
Echt ein super Tip die Seite,die kannte ich auch noch nicht.
So geht das alles natürlich noch viel einfacher und was es da noch so für coole Sachen gibt,echt klasse.

ist doch schön, wenn man mal helfen kann :-)
Im A6-Forum, kennt das offenbar jeder...

Bei Audi gibt es auch myaudi.de, die aber auch nicht immer ganz passt - vielleicht gibt es das auch bei VW??

Ich gebe Dir mal einen Tipp: Ich arbeite bei VW und es gibt dort ein Programm, in das man die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs eingeben kann. Man erhält dann sämtliche Informationen über das Fahrzeug und kann auch die ganzen Werkstattbesuche einsehen. Wartungen sind allerdings nur im Programm, wenn Sie auch bei einem VW Händler gemacht worden sind...
Vielleicht einfach mal bei einem VW Händler anrufen oder direkt persönlich hingehen. Dein Auto liegt nämlich genau an der Grenze. Es kann sein, dass es einer der letzten Modelle waren, die noch die grüne Beleuchtung hatten.