Echte Alternative zum TT: Honda S2000?
Hallo Leute!
Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
.......
Als letztes Statement kann ich nur sagen: wer sein Auto aufgrund des Images kauft ist ein armes Würstchen.
Eher meist ein "Reiches" ..... 😁
Wer sonst kauft einen 7er BMW ? 😉
Deutschland (Hmmm .... wo eigentlich nicht?) ist die reinste Pommes-Bude in der Hinsicht 😁
Eine witzige Diskussion ..... bei der nur vergessen wird: die Geschmäcker sind halt verschieden (Gott sei Dank).
Take it easy !
Gruß
TT-Fun
@burnouTT: Das hat mit Beleidigt sein, oder Sauer sein nix zu tun. Du kannst die beiden Autos net vergleichen. Ist ungefähr so wie wenn ich einen GOLF mit einem F1 Auto vergleiche. Und dann sag, bah im F1 Auto hab ich ja keinen Platz und der Golf TDI hat ja mehr Drehmoment als das F1 Auto, hart gefedert ist es nebenbei noch.
Um das Thema Yuppieschleuder aufzugreifen. Bitte wer fährt denn TT? Junge Burschen, die (meinen) viel Geld zu haben und tolle Stecher zu sein. Ich kenn kaum andere TT Fahrer. Aber laß mich gerne eines besseren belehren.
Als Yuppie (die englische Abkürzung für young urban professional person oder young upwardly mobile professional person ) bezeichnet man den modernen, karrierebewußten, großstädtischen Menschen, der teure Designer-Kleidung trägt, in Luxusautos herumfährt, dem Kapitalismus fröhnt und sich nur mit Leuten seines Schlages abgibt.
reicht die Erklärung?? (Womit wir auch den Rechtschreibfehler aufgedeckt haben!!!) Aber macht ja nix 😉
Also über Geschmack kann man nicht streiten. Denn entweder hat man einen oder man hat keinen.
Und die meisten Leute haben keinen Geschmack. Das fängt bei der Kleidung an, geht über die Wohnung und endet beim Auto.
OK, nach Deiner Beschreibung muss ich mich outen: ICH BIN EIN YUPPI
jedoch, mit 36 bin ich nicht mehr ganz so jung...
dafür besitze jedoch die Gelassenheit bei diesem Schei... nicht mitzudiskutieren.
😎
Glaubst du?
Und warum hast du dann eine Antwort geschrieben?
Ähnliche Themen
Hab auch keinen Bock mehr, driftet immer mehr ins alberne ab. "Formel 1 Wagen mit nem Golf zu vergleichen....." Dich kann doch keiner mehr ernst nehmen.
-" Bitte wer fährt denn TT? Junge Burschen, die (meinen) viel Geld zu haben und tolle Stecher zu sein. "-
für solche Statements sollte es eigentlich ne Verwarnung geben.
Schei.. bin leider nicht so gelassen, vielleicht kommts noch 😉
Naja....also das ich Geld habe würde ich nicht unbedingt meinen. Aber das ist relativ. Gibt immer jemanden der mehr oder weniger hat.
Denke auch nicht das man an einem Auto festmachen kann wie jemand ist. Solch eine Aussage ist nicht sehr tiefgründig.
Ob Juppie oder Yuppie ist doch so ziemlich egal. Die Erklärung ist jedenfalls gut.
Nur leider ist dieser Begriff negativ behaftet. Was solls denn. Nur weil man versucht Karriere zu machen wird man gleich abgestempelt. Was ebenfalls ziemlich flach ist.
Übrigens: Meine Kollegen haben Autos vom Schlag C30AMG über E46 330er oder Mercedes SLK 320....allerdings hat die Mehrheit VW Lupo, VW Polo, Golf 3 GTI oder Peugeot 306....
Kann man auch nicht pauschalisieren.
Wie schon gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ist nur immer wieder erschreckend wie eine solche Diskussion doch immer abstürzt.
Ich für meinen Teil finde das Hochdrehzahkonzept schon nicht schlecht. Habe ja nie was anderes behauptet. Nur wird der S2K doch meiner Meinung nach überbewertet.
Wenn man alle technischen (Potential / Haptik etc.) und optischen Features einrechnet, dann ist der TT der bessere Roadster.
Zumindest für meinen Teil.
Allerdings hatte der TT noch ein unschlagbares Argument auf seiner Seite: quattro....
Fand den Innenraum des S2K auch nicht so sonderlich spannend. Zu eng und unbequem....
Gruss
Gruss
...ich diskutiere hier nicht mit, wenn es darum geht welches Auto besser ist.
Vielmehr wollte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen allen mitzuteilen, dass ich viel Geld verdiene, tolle Klamotten trage und noch tollere Freunde habe...und das Beste daran ist, dass ich auch noch stolz drauf bin.
😉
Genau...
Boss Anzüge,
Glashütte Uhren,
Versace Unterhosen,
Audi TT in mächtigster Vollausstattung
usw...
Wie auch immer.
Ich glaube das Thema führt nicht mehr wirklich weiter.
Sind doch zu unterschiedlich die Geschmäcker.
Gruss
@burouTT: Begriffen haste noch immer nicht worum es geht?
Vielleicht jetzt. TT = Alltagsauto auch für den Standalonebetrieb ausgelegt.
S2000 = 2. 3. oder 4. Auto, quasi Motorrad mit 4 Rädern. Alltagstauglichkeit ist nicht in seinem Lastenheft gestanden. Genausowenig wie das schönste Cockpit und die beste Haptik, weil das egal ist wenn du mit 100 um eine Kurve driftest und mit der Physik dir einen Kampf lieferst, weil du eh keine Zeit hast dich an deinen Alublenden und an den geringen Spaltmaßen zu ergötzen.
Jetzt verstanden?
Ich sehe das als grundsätzliches deutsches Problem an. Warum wollt ihr alles immer Vergleichen und miteinander Messen?
Der TT ist in gewisser Weise geil und der S2000 auch. Ende warum kann man so was nicht ohne Wertung machen.
Ich sag nur lies mal Autorevue (ne österreichische Autozeitschrift) und du wirst nie mehr in AMS, Autobild oder wie die Schundblätter alle heißen reinsehen. Nein net deswegen weil die Punktevergabe bei der Autorevue so toll gelöst ist, nein einfach deswegen weil keine Punktewertungen über die Autos vorgenommen werden, sondern in Worten erzählt wird was gut ist und was schlecht. Die Wertung selbst muß dann der Leser übernehmen. Aber damit scheinen ja viele überfordet zu sein.
Der Begriff Yuppie ist nicht unbedingt negativ behaftet. Gut in dem Zusammen wie ich ihn eingebracht habe schon. Aber Grundsätzlich ist Yuppie nur von Neidern negativ gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Genau...
Boss Anzüge,
Glashütte Uhren,
Versace Unterhosen,
Audi TT in mächtigster Vollausstattung
usw...Wie auch immer.
Ich glaube das Thema führt nicht mehr wirklich weiter.
Sind doch zu unterschiedlich die Geschmäcker.Gruss
Genau das meinte ich die meisten haben keine Ahnung von Geschmack.
Denn die Sachen sind schon lange wieder Out in der Szene.
By the way.
Was ist schon "Szene" ??
In der Techno-hiphop Szene sicherlich.
Nur nicht da wo es drauf ankommt.
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Glashütte wird niemals out sein.
Ebensowenig Boss
Aber auch darüber kann man vortrefflich streiten.
Gehört hier aber nicht hin und deshalb mach ich das jetzt mal zu.
Bei Fragen zu o.g. Punkten wenden Sie sich bitte an Ihren Schneider oder kontaktieren Sie ein Modehaus.
Geschmack kann man nicht finden.
Entweder er ist da oder man hat Pech.
Schade nur das es immer nur die anderen merken.
*closed*
*Re-opened*
Los gehts....aber sachlich bleiben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von burnoutt
"Aber Image und Prestige spielen für Dich wahrscheinlich keine große Rolle, sondern nur LEISTUNG :
97er Opel Vectra B 1,6 16v Komfort
02er Opel Astra G 2.0 DTI Eurosport EditionIch lach mich tot.
also das sind jeweils immer noch nur halb soviel leistung wie du hast, ... also versteh ich dich da nicht ganz.
Und das zeigt wieder mal, dass gewisse Leute (hier: Burnoutt) nicht objektiv bleiben können, denn es geht hier weder um sein oder dein Auto, denn allgemein um den TT!
Zitat:
Und es macht doch so viel mehr Spaß zu diskutieren, aber ich gebe Dir recht, alles bitte ohne Perönlich zu werden.
das sagst gerade du?
Wie geht das?
"Setzen Sechs."
Genau,...setz dich in deinen TT, (wenn du denn überhaupt einen hast), denn wenn er doch so toll ist und Image und Prestige quasi gleich TT heisst, dann bräuchtest du ja gar nicht persönlich werrden , oder doch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
"Bitte ich kauf ein Auto doch für mich und net fürn Nachbarn oder Freund, damit er sieht was ich für ein toller Stecher bin.
Genau! Und manchen hier im Forum reicht einfach die Tatsache nicht, dass der TT Prestige und Image verkörpert (auch wenn er auf den ersten Blick aussieht wie ein Karnevals-roadster Umbau fürs Osterfest) was auch nicht bei jedem zutrifft, denn die müssen das ja verteidigen und andere "runtermachen" 😉
Zitat:
"Die Karate-Fraktion ist echt ziemlich sauer, dass wir ihren "Hardcore" Roadster ( jetzt lach ich noch viel viel lauter ) nicht so toll finden wie unsere TTs.
naja, dann hast dich mit der karate fraktion auch gerade selber disqualitfiziert 😉
Also ich wär zwar nicht sauer, würds aber net unbedingt verstehen, dass man den TT geiler findet (von außen), aber ist m.E. schon klar, dass ein TT Fahrer den geiler findet (--> Image + Prestige 😉 )
naja, ...ich hoffe ich bin net irgendwo persönlich geworden, denke aber nicht!
mfg dje
EDIT:
und was ich noch loswerden wollte..
wie djdee schon sagte:
der TT ist ja ein Audi, und audi gehört zu VAG, und dass da gerade soetwas passiert mit dieser rückruf aktion und was nicht noch alles kaputt geht was nicht soll, da braucht man nicht mehr über andere (italienische fahrzeuge etc.) schimpfen.
Und das passt dann doch nicht zusammen, dass der TT deswegen noch toller sei, weils gerade ein Audi ist, oder ??
Audi selber vermittelt für mich nicht Prestige bzw. Image, wenn dann eher der TT bzw. bestimmte Modelle von Audi.
Mir ist das aber sowas von egal, denn ich kaufe/werde kaufen was mir gefällt und nicht an jeder Ampel steht.
mfg dje
ruhe jetzt sonst ist das Ding hier gleich wieder dicht!
@dje: Also ich persönlich bin ein gebranntes TT Kind und werde mir im Leben keinen Audi bzw. VAG mehr kaufen (war der erste und der letzte). Aber sei mal ehrlich: Aus Dir redet doch nur der pure Neid (was ja als Swift Owner durchaus zu verstehen ist).
Knalli