Echte Alternative zum TT: Honda S2000?
Hallo Leute!
Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !
116 Antworten
Hallo,
is ja mal interessant zu lesen, was so über den s2k geschrieben wird 🙂
erstmal muss ich tomato zustimmen ... gibt allerdings noch genügend leute die ihren wagen nur nach prstige und "Garagen-faktor" kaufen .... da sie sich nicht wirklich mit autos auskennen
..... zum s2000 eigentlich kann ich dem meistens nur zustimmen ... er ist nunmal sportlich als der TT und eine reine fahrmaschine.... als beispiel... fahre in einen tunnel... du hats ca. 60 - 70 km/h drauf schlatest bei der tunnel einfahrt von den 5ten innen 2ten gang und gibts gas 😁 .... der sound und das gefühl sind unbeschreiblich....
.... zum CTR, hat 200 PS und I-Vtec und geht in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 ( schon sehr ordentlich )
..... freu mich im TT-Forum mal was über den s2k zulesen 🙂
Bei mir war es wohl eine Mischung. Ich mag Audi und kann mich damit identifizieren. klar ist Image wichtig, alles andere wäre gelogen. Sonst könnte ich mir ja auch nen Calibra holen 😉 Auch ein BMW 3er (mit entsprechenden Felgen etc.) käme für mich nicht mehr in Frage, da ich mich mit den Besitzern inzwischen einfach nicht mehr identifizieren will. (krass oda?!)
Allerdings habe ich mich schon bei der Präsentation der TT-Studie in ihn verliebt. Und bis heute gibt es kein schöneres Auto für mich (innen wie außen). Ich freue mich jetzt schon wieder auf Feierabend, da ich wieder in meinen kleinen einsteigen kann. Davon, dass ich ihn mir so schnell (direkt zum Diplom) wirklich kaufen konnte habe ich damals nur geträumt.
Also ich nehme die Antworten jetzt mal nicht persönlich......@tomato
Wie auch immer.
Als ich meinen TT ausgesucht habe, stand nebst technischer Verarbeitung und Performance (quattro etc.) auch der "Tuningfaktor" weit oben auf der Liste.
Das es sich dann noch um einen Audi handelte habe ich als positives Addon mitgenommen.
Da sagt man nicht nein.
Auch das der Wiederverkaufswert gegenüber einem Japaner immer weitaus besser ist habe ich mit einfliessen lassen.
Soviel dazu.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Natürlich muss MIR das Auto gefallen und nicht anderen !
Aber was ist gegen ein gewisses Image und Prestige einzuwenden ? Ich such mir ja auch nicht eine Frau nach ihrem Charakter aus ! Das Äußere zählt ! Genau so Oberflächlich (bin ja noch jung - und muß nicht einfach irgendwas nehmen) bin ich bei der Wahl meines Automobiles.
Wenn Du sagst, das Äussere zählt, dann bezieht sich das ja auf DEINEN persönlichen Geschmack, oder startest Du erst ´ne Umfrage, welches Auto Du Dir kaufen sollst ?
Also gefällt DIR das Auto, ob aus optischen oder technischen Gesichstpunkten ist dabei ja erstmal egal.
Ich hab auch keine Probleme damit im Alltag ´nen 3´er BMW zu fahren, da können die anderen noch so oft sagen, das es ´ne Prollkiste wäre oder Türkenschüssel oder was weiss ich, das ist mir egal, mir gefällt er. (auch wenn es nur ein alter E30 316i ohne Ausstattung ist)
Zitat:
Bin eigentlich gar nicht so prollig, aber wenn mich was nervt, dann ist das dieses " ich mach einfach alles andere schlecht, nur weil ichs nicht hab blabla ".
Also eigentlich war ich es ja nicht, der irgendwas schlecht gemacht hat, daher hab ich mal für den S2000 Partei ergriffen, da er hier meiner Meinung nach etwas unfair behandelt wurde.
@Fabius
Das sollte kein persönlicher Angriff werden, es gab nur einige Dinge in Deinem Posting (wenn ich es recht überlege eigentlich fast das gesamte Posting 😉 ) mit denen ich nicht einverstanden war und wir sind ja hier in einem Diskussionsforum, da kann man doch frei seine Meinung äussern solange sie nicht beleidigend oder provozierend sind.
Ich disskutiere vielleicht hart, aber nicht unfair und solltest Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben, dann bitte ich das vielmals zu entschuldigen, das war nicht meine Absicht.
Ähnliche Themen
😉
so lange hats gedauert und nun hab ich alle 5 seiten gelesen...
also der Vergleich mit Freundin ging ja total daneben oder?
"das Äussere zählt"
wenn du eine frau, deren optik zählt, mit einem auto vergleichst, und damit aussagen willst dass das was mit image und prestige zu tun hat... musst mir erst mal erklären...
wenn du bei der frau nach der optik gehst, warum nicht auch beim auto wenn dus schon miteinander vergleichst...
und wenn du dir ne frau aussuchst, bringst du erst in erfahrung was andere von ihr halten und wie ihr image ist?
das sind 2 paar schuhe junge 😉
Also ich persönlich find den S2000 das deutlich geilere auto, weil er einfach hardcore-puristisch ist.
Das audi hervorragend verarbeitet ist, steht hier ausser frage. trotzdem ist der TT vielmehr ein fließbandmodell als der S2000. wahrscheinlich vorderachse vom Golf, aufhängung vom R32 (motor ja sowieso) etc... naja so schlimm wirds schon ned sein...
von der äußeren Optik ist der S2000 klar überlegen.
zu "leute die etwas schlecht machen weil sies nicht haben, oder es besser ist als das ihre" ...-> denkt mal drüber nach. bei manchen hat man echt das gefühl sie tragen die rosarote audi brille. übrigens in VW-Ausführung gibts die auch. wenn man die auf hat kommen sätze wie "Honda ist gut, Audi ist besser" oder "alles scheisse was nicht von Audi/VW" kommt
sag nur 870000rückrufe weltweit bezüglich Vorderachse bei A8, Passat etc... aber das ist ja hier nicht thema...
nehmt die brille ab 😉
und drehmoment hin oder her... nicht das drehmoment entscheidet über sieg oder niederlage, sondern die Fahrwerte, und die sprechen für sich 😉
bitte nicht böse sein... aber ist meine meinung.
mfg djd
...um mal zu den technischen Aspekten zurückzukommen: 240 PS sind eben nicht (immer) gleich 240 PS!
Die Leistungscharakteristik des S2000 ist nämlich so spitz, daß man nach engen, langsamen Kurven manchmal in echte Probleme kommen kann - der S2000-Motor ist dann nämlich mitunter tief im "Drehzahlloch", aus dem er nur sehr quälend langsam wieder heraukommt - und das Zurückschalten in den Ersten bringt auch nichts mehr...
Optisch finde ich die Karosserie ziemlich nichtssagend, und das Interieur absolute Scheiße. Das digitale Mäusekino im S2000 ist für mich die mit Abstand häßlichste und schlechteste Lösung für eine Armaturentafel überhaupt. Japanische Designer haben eben ganz einfach keinen Stil und Geschmack - siehe Evo VII und Impreza WRX als weitere, überaus abschreckende Beispiele!
Gescheite Ablagenflächen (geschweige denn ein Handschuhfach) gibt es im S2000 auch nicht, schon die Unterbringung einer Sonnenbrille ist ein logistisches Problem. Wer größer als 1,85 ist, der bekommt bei geschlossenem Verdeck sowieso Beklemmungen (...der Wagen ist halt für Japaner gebaut 😉 ) ... und Hörschäden gratis dazu, wenn der S2000 artgerecht bewegt werden soll.
Der Kofferaum packt so um die 160 Liter, und ist flach und stark zerklüftet.
S2000? No, Thanks!
Ich habe nämlich schon ein Motorrad, und das macht im Zweifel noch einen ganzen Tacken mehr Spaß als dieser spezielle Reisbrenner...
Auch auf die Gefahr hin, dass du es wieder nicht verstehst, für DICH werde ich versuchen meine Formulierung in ganz einfache Worte zu fassen.
Image und Prestige sind Vorzeigefaktoren, genau so wie eine attraktive Frau !!!
So, jetzt verstanden ?
Und was sollte das hier ?!? :
-" und wenn du dir ne frau aussuchst, bringst du erst in erfahrung was andere von ihr halten und wie ihr image ist?
das sind 2 paar schuhe junge "-
Setzen Sechs. Nicht immer soviel zwischen den Zeilen lesen - JUNGE !
Aber Image und Prestige spielen für Dich wahrscheinlich keine große Rolle, sondern nur LEISTUNG :
97er Opel Vectra B 1,6 16v Komfort
02er Opel Astra G 2.0 DTI Eurosport Edition
Ich lach mich tot. 😉
So...und nun bitte ein wenig emotionsloser.
Dann haben wir auch alle weiterhin viel Spass.
Gruss
So, fertig mit lesen.Ist schön wenn man mal frei hat... 😁
Was mir auffällt ist das einige die über den S2000 reden noch nie in einem solchen gefahren sind!!!
Finde auch das beide nicht oder schwer zu vergleichen sind!Letztendlich sollte der, der sich nicht entscheiden kann ob es nun nen S2K wird oder TT, beide probefahren und dann entscheiden was der Bauch sagt!
@JürgenF:
hast du die Erfahrung schonmal gemacht das du in solch einem Drehzahlloch mit nem S2K warst?ich hab zwar keinen S2k aber mein CTR tut es auch und solche "Löcher" sind mir unbekannt.Man muss den CTR/S2K einfach nur fahren können, dann klappt es auch....
Immer viel Spass mit deinem Bike. 😉
MfG Chris
Emotionen halten dieses Forum aber am Leben. 😉
Und es macht doch so viel mehr Spaß zu diskutieren, aber ich gebe Dir recht, alles bitte ohne Perönlich zu werden.
Werde mich erst mal ne Runde kaltfahren....
...und pass schön auf das Deine Hose nicht wieder wegfliegt....*lach*
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
...und pass schön auf das Deine Hose nicht wieder wegfliegt....*lach*
Gruss
meintest du wegen dem auspuffsound oder dem vergleich mit frauen wie jetzt angesprochen?! 😁
----
wg. frau und tt:
also diese schönen elegant anmutenden formungen... diese klasse... - mir gefällt der tt nach wie vor auch wunderbar und ich freu mich auch schon wieder nach der arbeit ne runde in den ledersitzen kuscheln zu gehen *lol* achja; fabius: bitte jetzt keine sprüche vonwegen doppelrohr 😁
Also einen Hardcore Roadster, mit einer Juppie Schüssel zu vergleichen, da kann nix rauskommen. Das war mir schon nach dem ersten Beitrag klar.
Image ist alles. Das ist die Aussage die momentan genau auf unser Kaufverhalten beschreibt. Zumindest der Meisten.
Bitte ich kauf ein Auto doch für mich und net fürn Nachbarn oder Freund, damit er sieht was ich für ein toller Stecher bin.
Aber zurück zum Thema:
@JürgenF:
Zitat:
Ich habe nämlich schon ein Motorrad, und das macht im Zweifel noch einen ganzen Tacken mehr Spaß als dieser spezielle Reisbrenner...
Ich möchte wissen was du für ein Motorrad hast?
Weil jedes vernüftige Straßenmotorrad hat beim Fahren die gleiche Charakteristik wie der S2000. Außer du fährst ne Harley oder eine BMW, was für mich ja kein Motorrad ist sondern halt eher ein Fahrad mit fettem Motor.
@burnouTT:
Zitat:
Aber Image und Prestige spielen für Dich wahrscheinlich keine große Rolle, sondern nur LEISTUNG :
97er Opel Vectra B 1,6 16v Komfort
02er Opel Astra G 2.0 DTI Eurosport Edition Ich lach mich tot.
Also ich möchte wissen über was du bitte lachst. Weil der Bursche einen Opel hat. Und Opel der erklärte Feind von VAG ist?
Oder nur weil er eine Vernuftmotorisierung bei seinen Autos fährt?
Ich selbst mag das Prinzip hochdrehender Motoren, weil ich finde es ist um einiges verträglicher im Alltag, weil man einfach auch mit einem S2000, ganz normal Fahren kann. Und nur wenn man auch will kann man 240Ps abrufen. Find ich persönlich perfekt. Vorallem spart es ungemein Sprit.
Und das mit dem Drehmoment ist ja nur das Drehmoment das der Motor an der Schwungmasse abgibt. Wenn man nachrechnet, hat ein Benziner Focus 100PS und ein Focus 100PS Diesel, bis auf ca. 5 % Abweichung das gleiche Drehmoment an den Rädern anliegen.
Der Diesel hat dies nur über einen größeren Drehzahlbereich. Wobei dies der Benziner durch die höhere max. Nenndrehzahl ausgleicht.
Als letztes Statement kann ich nur sagen: wer sein Auto aufgrund des Images kauft ist ein armes Würstchen.
@ alle arme Würstchen -
Und jetzt sag nochmal einer man sollte nicht emotional reagieren. 😉
Juppie Schüssel... geil ! Mit dem ersten Satz hast du dich schon disqualifiziert.
Die Karate-Fraktion ist echt ziemlich sauer, dass wir ihren "Hardcore" Roadster ( jetzt lach ich noch viel viel lauter 🙂 ) nicht so toll finden wie unsere TTs.
Kanns gar nicht verstehen...
@Jagmarc:
Genau das sind die Aussagen von Leuten die eigentlich besser nicht mitreden sollten.
Tut mir leid das ich das jetzt mal so sage.
Aber Sachlichkeit gepaart mit ein wenig Enthusiasmus. Das macht den Braten fett.
Blindes Fangefieber bringt keinen weiter.
And what the hell is "Juppieschleuder" ??
Dazu doch bitte mal eine dezidierte Erklärung dieses Wortes....
Gruss