echte 225 Km/h beim 1.9er??

Opel Vectra C

hallo,
war eben auf der Autobahn und wollte es bestätigt haben, ob es in notlauf geht.Nach einem Turboladeraustausch.

Laut Tacho bin ich die ganze zeit zwischen 225-230 Km/h gefahren.

ich weiss dass es abweichungen gibt, aber doch net von 8-10 km/h oder???

der gts ist ja mit 217 Km/h angegeben
und der Vectra/Caravan mit 210 oder??

was ich grad noch mitfragen kann ist, wieso die anderen modelle bei 210 abgeregelt oder sonst etwas ist! ( ? )

sogar der astra gtc ist meines wissens nach bei 210 Km/h schluss..

freue mich auf eure antworten

mfg
cihan

63 Antworten

Hallo!

@Ice2Pac wie wärs mit dem Messprotokoll von der Leistungsprüfung als Anhang um Deine Aussagen zu untermauern. Alles klar!

mfg
FalkeFoen

Wenn er die Signatur gleich aussagekräftig gestaltet hätte, wäre diese Diskussion nie aufgekommen.

@kerberos wenn ich dich jetzt fragen würde was dein beruf ist ....? würde ich bestimmt nicht auf ein kfz`ler tippen ! naja egal soll keine beleidigung sein! wenn man sowas ( wie ich in meiner signatur ) hinschreibe ist es doch klar das es ne leistungssteigerung ist ! weswegen bearbeitet man ein zyl.kopf ? weswegen programiert man ein steuergerät um ? und auch noch von mtm die nix anderes als leistungssteigerungen machen?!

ja zu falkefeon nein ich kann das nicht ins netz stellen habe kein scanner oder ne digicam daher muss ich dich entäuschen!

muß ich ein kfz-ler sein, um hier am Forenbetrieb teilzunehmen ?

All die von Dir angesprochenen Punkte dürften der hälfte hier nix sagen. schon gar nicht, daß dabei 40 PS rauskommen...

Aber mir egal, das Thema ist für mich beendet. Der Threadersteller wird sich sowieso schon ärgern.

Ähnliche Themen

ja der ärgert sich schon hast recht lass uns das über pn weitervetiefen oder in fn nächsten monat! also hiermit ist das thema ( ich sprech jetzt auch für kerberos ) closed !

Ein Serienmäßiger 2.2er Signum läuft im Schnitt zwischen 215 und 220km/h lt. GPS.
Bergab oder beim Audi,BMW,Benz jagen auch mehr...

Meiner tut dies zumindest.😁

Zitat:

echte 225 Km/h beim 1.9er

verdammt - wo lese ich da was von 2.2er oder so?? Hmmm - da muss sich wohl jemand im Thread vertan haben......

zum Thema - 225 sind bergab mit ner Menge Anlauf denk ich schon möglich - mein Signum läuft nach GPS 213 mit 18"ern und auf gerader Strecke. Begrenzer ist dort noch nicht zu spüren aber mehr konnt ich aufgrund mangelnden Anlaufes noch nicht versuchen. Tacho lag da bei knapp über 215

PS - keine Aufhebung des Begrenzers oder sonstige Spielereien enthalten

@kerberos, ich bin enttäuscht jetzt bist du auch schon so lange dabei und weißt nicht das ice2pac ne gemachte maschine hat :P

@all benzinerfahrer oder nicht1,9 cdti fahrer bitte hier raushalten 😉

@das eigentliche Thema...

Hab' nen 1.9-er mit Chip und eingetragen sind 221 km/h Vmax. Der Tacho zeigt 240...(bzw. Tachoende).

@ alle Kritiker ... habe ich auch nur einmal ausprobiert.

Ist aber schön zu wissen, das man es könnte :-)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ein Serienmäßiger 2.2er Signum läuft im Schnitt zwischen 215 und 220km/h lt. GPS.

Mein getunter Signum 1,9 CDTI ( 184 PS ; 386 Nm ) lief mit 215-60-16 Bereifung 228 km/h ( Tachoanzeige dabei ab 200 km/h 3 km/h zu Langsam in der Anzeige 😁 )

Mein getunter Vectra 1,9 CDTI ( knapp 170 PS ; 358 Nm ) lief bei ~ 5.000 km Laufleistung mit 215-55-16 Bereifung 227 km/h .......... nach 12.000 km Laufleistung kam er dann bis 230 km/h .

Bei ~20.000km Laufleistung lief er mit 235-45-17 bei Außentemperaturen von 34 Grad Celsius knapp 225 km/h .

Jetzt mit 27.000 km Laufleistung läuft er mit der selben Bereifung bei Außentemperaturen um die 20 Grad Celsius 228 km/h .

Alle Angaben sind GPS Daten !

Muß umbedingt noch mal auf die Rolle ....... bin gespannt was der Motor jetzt bringt 😁

mfg

Omega-OPA

@Omega-OPA
Pass bloss auf,, wenn der erst mal die 100tkm Marke geknackt hat dann läuft der über 300 . . . 😁 😉

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von torjan

@kerberos, ich bin enttäuscht jetzt bist du auch schon so lange dabei und weißt nicht das ice2pac ne gemachte maschine hat :P

Tschuldigung, das liegt an meinem hohen Alter 😉

@ kerberos ist doch alles klar brauchs dich nicht entschuldigen!!!🙂

uiii....

hier iss ja mal wieder was los 🙂

also mein 1.9ér mit 180PS läuft KEINE 230.....

glaub aber das liegt an dem schwarzen isolierband was ich um meine 20" felgen rumgewickelt habe mit dem profil drin 🙂

jetzt mit dem neuen reifenquerschnitt habe ich allerdings -immerhin- schonmal die 220 auf dem tacho angezeigt sehen können und war stolz auf meinen dicken 😉

durch die großen reifen und den nicht angeglichenen tacho weiß ich dass laut GPS Messung mein wagen ziemlich genau geht bei diesen geschwingdigkeiten.... (dürften real so ca. 217 gewesen sein....)

meiner ist größer als deiner, nananananana 😁

mann, immer diesen schw.....vergleich.

joe
*überzeugter190kmhtempomatcruiser😛*

Deine Antwort