Echt gut so 'ne Tiefgarage im Winter....

Audi TT 8J

... als alter Schattenparker bin ich stets bemüht, mein Auto vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Lass das Auto also bei aktuellem Sauwetter auch lieber im Schutz der Tiefgarage stehen.

Hilft aber wohl nicht immer....

klickst du hier...

(P.S.: der erste Versuch ein Bild aus meiner "Galerie" zu verlinken schlug wohl fehl)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und hier so:

in diesem Bild ist ein weisser Audi TT versteckt...richtig?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich kenne Leute die behandeln nicht mal ihre Oldtimer mit nem Wert von rund 500.000 € so gut wie du deinen TT.
Glaub mir, der stirbt dir nicht weg wenn du den im Schnee bewegst...

Klar, will das Teil ja auch bis zum

Schluß

fahren !!!!!

SEINER ODER MEINER 😁

Uns trennt nur noch Jemand der uns BEIDE TRIFFT-.
Bei ihm das Blech, bei mir die Tränendrüsen 🙁 ,😁😁😁

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

😁😁😁😁

Aber Hauptsache er bleibt sauber 😉

PS: schicke Felgen 😎

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

den mochte ich noch nie... 😁😁

Genau Berndchen, schaff dir mal ein Weib an...😁

So sah es heute morgen in Berlin aus

Gruß,
chicken

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

@ Meiner bekommt gerade die volle Packung :

Sieht zwahr schlimm aus, viel wichtiger als den Lack finde ich jedoch was WIR ALLE DIE WIR IM WINTER FAHREN, den Autos (Alu und Zink hin oder her) unten drunter antun-.

Darf ich garnicht drüber nachdenken-. 🙁

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen DAS abzumildern !!!

1. Da ich nicht Fahren muss, (Altersteilzeit) werde ich mich auf unbedingt notwendige Fahrten beschränken. (Fällt sauschwehr-)
2. Ich habe das glück eine Garage mit zumindest geringem Luftaustausch zu haben. (Trocknungs-Effekt)
3. Schnauze (Haube, Kotflügel und Stoßfänger vorn) sind zwahr Foliert weg. Steinschlag also transparent, was aber nicht gegen Salz in den Spalten schützt.
4. Spaßfahrten finden nur nachts bei Neuschnee auf ungeräumten Straßen der Umgebung statt !!! (Salzbelastung minimieren).
5. Möglichst sofort nach der Salzperiode wird der Unterboden mit Hochdruckreiniger abgesprüht!
6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

Da ich mein Auto noch möglichst lange fahren möchte, werde ich im Frühjahr :
1. Auf eine Längere Regenperiode hoffen, damit Salzreste auch "verlohrengehen" (auch der beste H.D.-Reiniger kriegt nicht alles weg.
2. Mich persönlich drunterlegen und möglichst pingelig alles kontrollieren.

WEITERE TIPS ???

Mir kommt da gerade eine unheimliche Idee:

Was passiert, wenn man (Foliert oder nicht) die Schlitze der Karosserie mit Tesafilm verschließt ?????? Von unten kommt ja weiterhin Luft -.
An der Haubenöffnung muss ich ja nur etwas Vaseline auf die Stehenbleibende Seite streichen .
In dem Falle währe mir aussehen nicht so wichtig, und SCHADEN kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. (Bisher). Nutzen schon-.
Bernd35

Wie machste das denn?? 😕😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

Na endlich noch jemand mit den Felgen! Die hab ich auch noch...und dadrauf die guten 225er 16''. 😁

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

@ Meiner bekommt gerade die volle Packung :

Sieht zwahr schlimm aus, viel wichtiger als den Lack finde ich jedoch was WIR ALLE DIE WIR IM WINTER FAHREN, den Autos (Alu und Zink hin oder her) unten drunter antun-.

Darf ich garnicht drüber nachdenken-. 🙁

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen DAS abzumildern !!!

1. Da ich nicht Fahren muss, (Altersteilzeit) werde ich mich auf unbedingt notwendige Fahrten beschränken. (Fällt sauschwehr-)
2. Ich habe das glück eine Garage mit zumindest geringem Luftaustausch zu haben. (Trocknungs-Effekt)
3. Schnauze (Haube, Kotflügel und Stoßfänger vorn) sind zwahr Foliert weg. Steinschlag also transparent, was aber nicht gegen Salz in den Spalten schützt.
4. Spaßfahrten finden nur nachts bei Neuschnee auf ungeräumten Straßen der Umgebung statt !!! (Salzbelastung minimieren).
5. Möglichst sofort nach der Salzperiode wird der Unterboden mit Hochdruckreiniger abgesprüht!
6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

Da ich mein Auto noch möglichst lange fahren möchte, werde ich im Frühjahr :
1. Auf eine Längere Regenperiode hoffen, damit Salzreste auch "verlohrengehen" (auch der beste H.D.-Reiniger kriegt nicht alles weg.
2. Mich persönlich drunterlegen und möglichst pingelig alles kontrollieren.

WEITERE TIPS ???

@Bernd: hast du eine Frau oder Freundin? Wenn nicht, wäre mein Tipp: leg dir eine zu!

Sorry, aber ob TT, Ferrari oder Golf II, das sind nur Autos! Natürlich ist Salz nicht optimal für die Autos, aber ob Neuschnee, Regen oder sonstwas, im Winter wirst du damit so oder so immer wieder zu tun haben (z.B. weil's auch aufgewirbelt wird). Und was im Winter das Salz anrichtet, richten im Sommer Sand und Vogelkot an. Fahr einfach dein TT und genieß es!

Ansonsten kannst du dein Auto noch so gut pflegen, du ärgerst dich sonst umso mehr, wenn es tiptop ist und dann irgendwann von einem anderen Verkehrsteilnehmer zerlegt wird!

Mal den Teufel nicht an die Wand!

Immerhin hab ich seit über 40 Jahren ne Hasenpfote (wie Gustav Gans) am Rückspiegel hängen (wirklich)
Bisher half die zuverlässigst !!!!!
Bernd35

Vaseline....Stehenbleibende Seite
Gehts hier noch um Autos 😉

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Kleines Ferkelchen-. woran denkst Du 😁 ???

Bernd 35

Übrigens seit 41 Jahren erträgt mich meine Regierung tapfer, (und ich Sie)😁 Keine Skandale - . Behandle sie ähnlich wie den TT
nur Waschen tu ich sie seltener 😁
obwohl ------- mir kommt da grad ne Idee 😉

Bernd35

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Bernd 35

Übrigens seit 41 Jahren erträgt mich meine Regierung tapfer, (und ich Sie)😁 Keine Skandale - . Behandle sie ähnlich wie den TT

Bernd35

Die selbe wie weiter oben? (...Vaseline...) 😁

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Zitat:

Bernd 35

Bernd35

Habe nicht genug Tesafilm für die Haube, und auf Salz klebt er auch nicht wirklich sicher, sonst wäre ich schon in der Garage beim TT !!!
noch besser wäre transparentes Packetband allerdings ohne eingeschweißte Verstärkungsfäden .
Entfernen dürfte mit NORMALEM HAARFÖN kein Problem sein auf normalem Lack, wenn jedoch foliert ist schon -.

Zitat:

Zitat:

Bernd 35

Bernd35

Du behandelst sie ähnlich wie den TT? Lässtse also den ganzen Winter stehen, hast nie spaß mit Ihr damitse ned nass wird und sorgst dafür dass sie wenig Luft abkriegt?

Die arme Frau tut mir echt leid 😁

Edit: Das Absprühen mit dem Hochdruckreiniger untenrum nach der "Salz-periode" lassen wir mal aussen vor...

Zitat:

Original geschrieben von Psirex

Zitat:

Du behandelst sie ähnlich wie den TT? Lässtse also den ganzen Winter stehen, hast nie spaß mit Ihr damitse ned nass wird und sorgst dafür dass sie wenig Luft abkriegt?

Die arme Frau tut mir echt leid 😁

Edit: Das Absprühen mit dem Hochdruckreiniger untenrum nach der "Salz-periode" lassen wir mal aussen vor...

Deine Phantasie geht gerade sehr stark mit Dir durch !!!
Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Genau Berndchen, schaff dir mal ein Weib an...😁

So sah es heute morgen in Berlin aus

Gruß,
chicken

Und hier so:

Dsc00498

Zitat:

Und hier so:

Zitat:

Zitat:

Und hier so:

😁

Ja, und ich sitz drin !

50cm Neuschnee 😠

......ihr habt Probleme, hier hat es knapp 20 Grad, aber plus 😁

Deine Antwort