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Ebenfalls Schlossprobleme, passen auch andere?

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:40

Hi,

wie Murphy sagt: Shit happens, oder was passieren soll, passiert auch!!

Mein FoFi (GFJ 02/90) kriegt jetzt so langsam alles, was die anderen auch haben. Nach Querlenker und Drosselklappenventil : DER SCHLIESSZYLINDER der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Kofferraum hakt auch schon.

Hab jetzt schon viel gelesen über Ein- und Ausbau, Reparatursatz, etc.

Werde mir wahrscheinlich einen anderen, gebrauchten Schlosssatz besorgen. Aber, was darf denn der so kosten??

Und passt vielleicht auch einer vom Escort oder Sierra oder so??

Die Schlüssel sehen ja alle gleich aus.

Hat jemand ´ne Ahnung??

Danke schon mal.

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24 Antworten
am 26. November 2005 um 15:16

Hallo

Schloßsatzt sollte schon zu einen Fiesta gehören, denn in der Tür dort wo das Schloß Sitzt gibt es unterschiedliche formen, habe von einen bekannten eins bekommen, hat nicht gepasst wegen den Sitz weiß aber nicht aus welchen Ford das war.

P.S: es ist nicht sinnvoll das Schloss der rechten- mit der linkentür Seite zu tauschen....

hi,

hab im januar auch nen neuen schließzylinder eingebaut bekommen. als ahnungsloses kleines mädchen lass ich sowas ja inner werkstatt machen. jedenfalls... der zylinder hat lt. rechnung 36,79 € gekostet, neu natürlich. ist also nicht die welt, falls du gebraucht keinen findest.

hoffe, das hilft dir weiter.

muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mal nen monat später das schloss komplett hab auswechseln lassen, weil das gleiche problem wieder auftrat.

Einen gebrauchten Schließzylinder muss man sowieso umbauen lassen, also weis ich nicht ob du das so viel sparst.

wenn man das machen lassen muss, spart man tatsächlich nicht allzu viel...

ich hab für das einbaun doppelt so viel bezahlt wie für den zylinder.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:58

Hi,

da bin ich wieder. Hab jetzt bei Ebay nen kompletten Satz gebraucht für 30 € ersteigert. Werd dann jetzt erst mal das Fahrerschloss und Kofferraum auswechseln (das hakt auch). Tankdeckelschloss war auch schon kaputt. Musste ein neues her, mit andrem Schlüssel und hab mir beim Ausbau des kaputten fast einen Figer abgeschnitten. 2 Wochen Verband.

Deshalb lohnt sich das schon, jetzt nach und nach alle Schließzylinder zu tauschen. Nur beim Zündschloss hab ich bisschen Bedenken.

Schaun mir mal. Danke erstmal.

Der Reperatursatz kostet bei Ford ca. 20€ .

Also nicht die Welt und man hat dort die Sicherheit, das der nächste nicht auch gleich über den Jordan geht.

am 4. Dezember 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Der Reperatursatz kostet bei Ford ca. 20€ . ......

Stimmt plus ca 40 Euros für das zusammenbauen des Schlosses wenn man den Anhänger mit der reihenfolge von diesen Beilegescheiben nicht hat.....

Die Codierung kann man sich auch für umme beim Ford-Händler vom Schlüssel ablesen lassen.

Außer dieser ist auch total abgenutzt. ;)

Mit etwas geschick bekommt man das auch selbst hin.

 

gruß Fdtw

Bei einem 90er FoFi ist die Gefahr, dass ihn jemand klaut doch schon sehr gering und vollkasko versichert ist er sicher auch nicht.

Ich würde aus den defekten Zylindern die Zuhaltungen entfernen. Dann paßt jeder Schlüssel und Notfalls ein Schraubenzieher. Aber das weis ja keiner außer dir (und wir hier im Forum)!

Viele Grüße,

Addi

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:42

@ Addi49

HEY, WOW, Danke für den RIESEN-Tipp!!

Aber warum denn erst jetzt, wo ich gerade die 30 Teuronen für den Schließ-Satz bei Ebay geblecht habe??

Aber jetzt mal im ERNST: Ist echt ne Möglichkeit. Geschlossen muss er schon sein, weil ich mit dem Auto Montagen fahre und immer irgendwas auf dem Sitz liegen habe. Aber klauen wird ihn wirklich keiner mehr. Was sind denn die Zuhaltungen?? Sind das diese Scheiben, die immer beschrieben werdeden?? Kann man die einfach rausnehmen und der Zylinder schließt trotzdem?? Und wenn JA, wie??

Weiß ja wirklich keiner außer uns. Und die Schlösser kann ich dann wieder bei Ebay reinsetzen. Weiss ja auch keiner ausser uns.

Tschööö

Man kann sich den ganzen Ärger auch sparen indem man alle paar Monate etwas Schließzylinderfett in den Schließzylinder sprüht. ;)

So sieht es aus. :)

Das mach ich auch alle paar Monate und hatt so noch nie Probleme mit den Schließzylindern. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:53

Schließzylinderfett?? Das gibt´s?? Sonst habe ich öfter mal Silikonspray reingesprüht. Also Fettfrei. Soll auch für Schlösser gut sein.

Aber jetzt ist´s wohl zu spät für Schließzylinderfett.

Aber, was ist denn jetzt mit Zuhaltungen gemeint?? Sind das diese Scheiben, die immer beschrieben werden??

Kann man die wirklich einfach rausnehmen und der Zylinder schließt trotzdem??

Sach doch maa.............

Bis bald.

am 6. Dezember 2005 um 14:51

Nein, die Scheiben müssen drin bleiben, sonst funktioniert das nicht. Die Haltungen sind im Innenring einer jeden Scheibe und sorgen dafür, dass sich die Scheibe beim Drehen des Schlüssels ebenfalls dreht. Sie sind Teil der Codierungen denn jede Scheibe muss sich um einen fest definierten Winkel drehen, damit der Schließzylinder freigegeben wird. Soviel zum Funktionsprinzip..

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