ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eben beim Putzen festegestellt - Brauche Euren Rat - Bilder anbei

Eben beim Putzen festegestellt - Brauche Euren Rat - Bilder anbei

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. September 2009 um 15:24

Schaut Euch bitte mal die Bilder an...

Es handelt sich um die kleine, dreieckige Abdeckung an den hinteren Türen (aussen).

Eine Seite ist hochglänzend - wie es sein soll - und die Andere ist matt...

Was ist da los?

Was meint Ihr?

 

Danke und Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast augenscheinlich an der Beifahrerseite ne Abdeckung in brilliantschwarz, fahrerseitig nur in schwarz.

zur Kontrolle:

4F0853273B Eckblende für Fahrzeuge mit Zierleisten - schwarz - links aussen € 23,86

4F0853274C Eckblende für Fahrzeuge mit Zierleisten - brilliantschwarz - rechts aussen - € 23,86

Themenstarteram 30. September 2009 um 15:59

Ja, nur da wurde nichts gebastelt... war ein Werksdienstwagen.

Die B-Säulen- Verkleidungen sind auch in Brilliantschwarz. Nur das eine Ding ist matt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Ja, nur da wurde nichts gebastelt...

Gut gesehen...! Nicht, dass die "matte Seite" eine ausgebesserte Stelle einer (verschwiegenen) Schönheits-OP durch den Vorbesitzer ist?

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:10

Wie gesagt, Werksdienstwagen. In der Historie ist nichts vermerkt. Ansonsten sieht auch alles original aus.

Hab die Bilder schon meinem Verkäufer gemailt und um Klärung gebeten. Bin mal gespannt.

Kann sowas eigendlich bei der Montage passieren?? Gibts da nicht Systheme die solche Fehler ausschliessen ?

Weiß da jemand Bescheid der in der Fertigung arbeitet ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Kann sowas eigendlich bei der Montage passieren?? Gibts da nicht Systheme die solche Fehler ausschliessen ?

Weiß da jemand Bescheid der in der Fertigung arbeitet ??

Gruß

Kein System arbeitei 100% fehlerfrei.

Auch bein einem noch so hohen QMS gibt es Schwachstellen.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 14:08

Komme grad vom :). Es sind 3 Leute ums Auto gewichtelt und runzelten die Stirn. Sowas haben sie noch nicht gesehen... Ein Fehler vom Werk - Teil wird bestellt und getauscht. Kostenfrei versteht sich.

Is ja irgendwie lustig. :D

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Komme grad vom :). Es sind 3 Leute ums Auto gewichtelt und runzelten die Stirn. Sowas haben sie noch nicht gesehen... Ein Fehler vom Werk - Teil wird bestellt und getauscht. Kostenfrei versteht sich.

Is ja irgendwie lustig. :D

Wenn das alle Probleme sind - dann ist ja OK ;)

am 2. Oktober 2009 um 9:55

Da passieren eine Menge Fehler. Bei meinem 4F war ein nicht Memoryfähiger rechter Außenspiegel verbaut trotz Memory als Extra. Hat erst ein Techniker aus Neckarsulm geglaubt, der sich dann den Wagen vor Ort angeschaut hatte. Mich wundert da nichts mehr.

Bei mir war es die hintere rechte Tür... ließ sich von innen nicht öffnen, da das Fahrzeug eigentlich die mechanische Kindersicherung hat (die man mit dem Schlüssel im Inneren der Tür aktivieren kann), die Tür jedoch für die elektrische Variante vorgesehen war. Musste komplett mit Verkabelung getauscht werden.

Mich wundert auch nix mehr! ;)

und ihr seid alle zu 100 %. Wo Menschen arbeiten entstehen Fehler. Das war immer so und wir auch so bleiben.

 

Die Werker die am Band arbeiten können am wenigsten dafür, die bekommen Container mit den Teile drin, in der Reihenfolge wo die Autos bei ihnen vorbeilaufen.

 

Theoretisch ist es auch möglich dass ein Auto auf einer Seite andere Felgen bekommt wie auf der einen.

 

 

am 2. Oktober 2009 um 16:48

Ich denke, niemand hier hat die Leute am Band dafür Niedermachen wollen. Allerdings ist es ein klein wenig anders ;), aber das schreibe ich hier lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Komme grad vom :). Es sind 3 Leute ums Auto gewichtelt und runzelten die Stirn. Sowas haben sie noch nicht gesehen... Ein Fehler vom Werk - Teil wird bestellt und getauscht. Kostenfrei versteht sich.

Is ja irgendwie lustig. :D

Eigentlich solltest Du ja froh sein: Immerhin hast Du (wahrscheinlich) ein absolutes Unikat.

Das kann nicht jeder A6-Fahrer von sich behaupten!

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Komme grad vom :). Es sind 3 Leute ums Auto gewichtelt und runzelten die Stirn. Sowas haben sie noch nicht gesehen... Ein Fehler vom Werk - Teil wird bestellt und getauscht. Kostenfrei versteht sich.

Is ja irgendwie lustig. :D

Eigentlich solltest Du ja froh sein: Immerhin hast Du (wahrscheinlich) ein absolutes Unikat.

Das kann nicht jeder A6-Fahrer von sich behaupten!

:eek:

Wertsteigerung! :D

Meine Altersvorsorge... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eben beim Putzen festegestellt - Brauche Euren Rat - Bilder anbei