EBC Redstuff Bremsbeläge
Hallo hat schon jemand diese Bremsbeläge verbaut oder kennt sie und kann was dazu sagen???
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tobi007
Erzähl bitte nicht so einen Müll wenn du keine Ahnung hast bzw. keine Möglichkeit es zu überprüfen. Am Ende glauben es die anderen Forumsmember noch und wir haben hier wieder 1000 verschiedene Meinungen.
.
Jetzt bleib mal ganz cool. 😎
Es mag sein, dass ich mich auch mal irre und ich habe auch kein Problem das zuzugeben (nur leider kann man hier ja nicht editieren).
Allerdings ist das kein Grund sich so im Ton zu vergreifen wie Du das gerade tust. 😉
Sollten sie vorne identisch sein habe ich mich geirrt und ich entschuldige mich. Allerdings dürften sie hinten dennoch unterschiedlich sein. Guck mal nach.
Sonst lese ich morgen gerne mal in den SSPs nach.
24 Antworten
Hab denen mal ne Mail geschrieben, weil die mich auch interessiert haben.
Es gibt die leider bis jetzt nur ohne ABE.
Gruss
lormin
Hab einfach mal den älteren Thread hier ausgegraben, da die Suche leider keine anderen Treffer zeigte.
Immerhin ist ja fast ein Jahr vergangen... Hat jmd die Beläge schon mal auf dem TT gehabt?
MFG
hatte ich 'ne zeitlang auf meinem alten 8N Quattro in kombination mit standard brembo scheiben.
hoher reibwert, ziemlich oft gequietsche, im kalten war das bremsverhalten auch i.o.,
allerdings konnte ich nach einem jahr alles neu machen da die scheiben (weder gelocht noch geschlitzt!!) richtige risse hatten!
MH 🙁 Wollte doch endlich mal meine quitschenden Beläge loswerden... Langsam komm ich mir vor wie in einem D. Logan für 5k€ ...
Ähnliche Themen
Hatte die gelben im TTS ... die waren recht gut.
moin ich hatte die grünen in verbindung mit gelochten zimmermann bremsscheiben verbaut.
hinten ist der bremsbelag in der mitte gebrochen und das schon nach einem halben jahr. und vorne hat sich die bremsscheibe etwas verzogen so das bei jedem bremsen das lenkrad geflattert hat. jetzt ist erstmal wieder alles original und damit fahre ich am besten....
die zimmermann scheiben sind auch nicht das gelbe vom ei. hatte die mal aufm BMW.
das problem bei den EBC belägen ist der höhere reibwert. das ist zwar gut wenn man wärmebehandelte scheiben hat, aber ansonsten killt man sich die scheiben wenn man die bremsleistung wirklich abruft.
da mehr bremsleistung vorhanden ist, wird natürlich auch mehr wärme erzeugt. damit sind "normale" scheiben überfordert.
irgendwo kursiert im netz eine liste mit empfehlungen, welcher belag zu welcher scheibe passt. bei den stärkeren EBC belägen sind nicht viele scheiben kompatibel. auf den serienscheiben sollte man höchstens die blackstuff fahren wenns zuverlässig funktionieren soll. da sind teilweise schon die greenstuff zu stark.
HIER z.B. gibt`s die Liste
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
HIER z.B. gibt`s die Liste
super, genau die mein ich.
leider gibts derzeit scheinbar kaum zubehör bremsscheiben für den 8J. hab jedenfalls kaum welche gefunden.
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist ja ne vw standard größe.
Zitat:
Original geschrieben von syncros
vielleicht stehn die scheiben dann einfach nicht in den kompatibilitätslisten oder es fehlt an irgendeiner freigabe.
bei tarox gibts den 8J noch gar nicht in der liste und bei EBC sind keine bremsscheiben mit dem fahrzeug verknüpft.
vielleicht gibts auf anfrage mehr infos, aber ich will ja derzeit auch gar keine kaufen 😉
So wie das auf der Liste aussieht, haben die Zimmermann Scheiben wohl nur eine sportliche Optik, aber kaum Nutzen. gut das ich mir die nicht geholt habe. Bei Ebay gibtes jetzt die Tarox G88 in Verbindung mit EBC Redstuff für 440 teuros... Denke das wäre eine Überlegung wert, meine originalen sind nämlich runter ;-)
dir Firma Avus Performance bei Berlin haben die Beläge in ihrem TTRS verbaut gehabt. Eventuell die mal anrufen oder kontaktieren.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von syncros
Richtig z.B. Golf V und Audi A3 8P Scheiben
Habe grad auf gelochte Zimmermann und Greenstuff gewechselt, bremst auf jeden Fall besser als die Serie. Über Standfestigkeit und Lebensdauer kann ich noch nichts berichten...........