ebc green stuff
hallo zusammen,
bin grad auf der suche nach bremsbelägen über die ebc green stuff gestoßen. hab auch hier im forum einiges gefunden. was mich aber speziell interessieren würde ist, ob der bremsstaub wirklich weniger wird? konnte hierzu nix konkretes über die sufu finden. kann hierzu jemand seine erfahrungen berichten ob das schwarze zeugs wirklich weniger wird?
schonmal danke für die antworten
gruß
balko
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Und was ist das hier?
Eine falsche Sportbremsscheibe?
http://www.autoteile-donner.de/.../456
Das sind schon Sportbremsscheiben 🙂 Sind ja auch demenstsprechend teuer bzw. 5-mal teurer als die normal gelochten Zimmermann. 😉
Ich hab oben von den normalen gelochten Zimmermann geredet, welche eigentlich "nur" Serienscheiben mit Löchern sind (nicht die Formula Z). Sorry, wenn das missverständlich war.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Das sind schon Sportbremsscheiben 🙂 Sind ja auch demenstsprechend teuer bzw. 5-mal teurer als die normal gelochten Zimmermann. 😉
Ich hab oben von den normalen gelochten Zimmermann geredet, welche eigentlich "nur" Serienscheiben mit Löchern sind (nicht die Formula Z). Sorry, wenn das missverständlich war.
Gruß
Ci-driver
Ne,wuste schon,was Du meinst😁
WIe gesagt,hab ich meine schon lange drauf und bis sehr zufrieden damit!
gruß
Habe mir auch bei den die normalen Zimmermann (gelocht) mir den Greenstuff Belägen geholt, habe se` gestern verbaut. Mal sehen wie die sind, gut siehts ja erstmal aus...!:-)
Gruß
BMW-Werner
Hallo
Bin offizieller Vertriebspartner von EBC
EBC bietet selber auch Bremsscheiben an. Falls jemand interesse hat kann er sich ja bei uns melden !
Bei einer Sammelbestellung sind natürlich Rabatte möglich!
Ähnliche Themen
Bin schon seit Wochen auf der Suche nach dem Shop im Internet, wo ich die ATE Powerdisc Bremsscheiben und die EBC Beläge für meinen 330er kaufen kann.
Hat da jemand ne Quelle?
Ich bekomm diesen Freitag meine ATE Powerdiscs und die ATE PowerPads.
Da werd ich dann mal nach ein paar Wochen Erfahrung berichten, ob das was taugt 🙂
Gruß
Ci-driver
jo würde mich mal Interessieren
im übrigen habe ich das meiste von EBC selbst getestet denn ich verkaufe ungern Sachen die ich selbst nicht kenne bzw gefahren habe. Klar geht nicht bei allem aber hier meine Erfahrung
EBC Black Stuff kann man mit allem fahren
EBC Green Stuff problemlos mit Standard Bremsscheiben sowie nicht wärmebehandelten Sportbremsscheiben
EBC Red Stuff nur mit wärmbehandelten Sportbremsscheiben bzw wenn einem der Bremsscheiben Verschleiß nichts ausmacht auch mit Standardbremsscheiben aber auf keinen Fall mit nicht-wärmebehandelten Sportbremsscheiben.
über einen Bericht bzgl der ATE würde ich mich freuen bisher habe ich die Powerpad erst zweimal auf Kundenwunsch verkauft beide waren nicht sehr zufrieden da hier einfach Preis/Leistung nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Und was ist das hier?
Eine falsche Sportbremsscheibe?
http://www.autoteile-donner.de/.../456
hier bitte aufpassen die Bremsscheiben sind zwar zweiteilig aber trotzdem nicht wärmbehandelt!!!
Ich würde hier lieber in anständige Tarox oder andere wärmebehandelte Bremsscheiben investieren da bekommt man günstiger was besseres
@patrick
Wollte mich noch für die super nette und schnelle Abwicklung bedanken. Bremsen sind heute angekommen und werden dann am Mittwoch ins Auto gepflanzt 🙂
Gruß, Carlo.
Ich hab nun auch beim Patrickk die EBC-Beläge (Green Stuff) bestellt. Danke nochmal für den Tipp, echt guter Preis.
Sobald sie da sind, lasse ich sie beim Freundlichen einbauen.
Hab mal angefragt wieviel der Einbau kostet, wenn ich die Beläge mitbringe. Hab gerade eben die Antwort bekommen: "58,xx€".
Finde ich fair, oder wieviel bezahlt ihr so für den Wechsel der Beläge für VA und HA?
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
jo würde mich mal Interessieren
über einen Bericht bzgl der ATE würde ich mich freuen bisher habe ich die Powerpad erst zweimal auf Kundenwunsch verkauft beide waren nicht sehr zufrieden da hier einfach Preis/Leistung nicht stimmt.
wird leider nix 🙁
Hab Donnerstag den Anruf von der Werkstatt bekommen, dass die PowerPad für mein Auto momentan nicht lieferbar sind. Er konnte mir auch keinen Termin nennen, wann er die PowerPads wieder rein bekommt.................................werde daher auch mal die GreenStuff probieren, die PowerDisc-Scheiben wern´s scho hoffentlich überleben 😉 PN folgt
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von markan
Ich hab nun auch beim Patrickk die EBC-Beläge (Green Stuff) bestellt. Danke nochmal für den Tipp, echt guter Preis.
Sobald sie da sind, lasse ich sie beim Freundlichen einbauen.
Hab mal angefragt wieviel der Einbau kostet, wenn ich die Beläge mitbringe. Hab gerade eben die Antwort bekommen: "58,xx€".
Finde ich fair, oder wieviel bezahlt ihr so für den Wechsel der Beläge für VA und HA?
Gruß,
Marko
Ist fair. aber man sollte halt darauf achten dass die die Sättel bzw Halter anständig saubermachen nicht einfach alte Beläge raus und neue rein.
Sollte zwar eigentlich standard sein aber ihr glaubt nicht wie oft ich dies schon erlebt habe
Abgeseen davon das diese Gren Stuff Beläge gut sind wie sehen die den an einem Schwarzen Bmw den aus.