EBC-Bremsscheiben

Honda S 2000 AP1

Ich hab da nochmal ne Frage zum leidigen Thema Bremsen!

Bei meinem CTR steht ein Wechsel der vorderen Bremsscheiben + Beläge an. Ich will bei der Gelegenheit natürlich gleich auf eine etwas leistungsfähigere Kombination wechseln.

Bei den Belägen hab ich mich schon ziemlich eindeutig für EBC Red-Stuff entschieden.

Nur bei den Scheiben bin ich mir noch unsicher.
Zu den Tarox-Scheiben hab ich ja schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Bei den SJ doch eher negative und bei den eher G88 positive.

Hat aber irgendwer schon mal die EBC Turbo Groove Scheiben getestet? http://www.perfectbrakes.de/sportbremsscheiben/index.html

Ich denke das die EBC Beläge mit den EBC Scheiben ja eigentlich ganz gut harmonieren müssten!

Welche Bremsenkombinationen haben sich bei euch bewährt?

50 Antworten

Das war eigentlich darauf bezogen, das so eine Kombi eben auch Nachteile hat, zum Beispiel quitschen. Und wenn man das nicht "braucht", sich evtl. manche Dinge nicht antun sollte. ICH bin jedesmal genervt, wenn meine Bremsen quitschen im Stop and Go Verkehr. Das Lächeln bekomme ich aber jedesmal wieder, wenn ich daran denke, wieviel besser das bremst. Diese bessere Bremse BRAUCHE ich aber erst seit ich regelmässig Trackfahrten mache.

Und so ist nunmal meine Meinung. Wem das nicht passt: IGNORE BUTTON. 🙂

quiEtschen, mann!

(sorry für die Klugscheißerei, aber ich kann's langsam nicht mehr lesen 😁 )

Wenn ihr übers Quietschen und die Rechtschreibung fertig diskutiert habt, kann mir dann einer sagen was er so für seine Redstuff und Stahlflex bezahlt hat und wo er die her hatte?

Schläuche bei Sandtler

Civic Typ R 02 (4-teilig) 124564• 108,-

Redstuff bei at-rs.de