ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ebay.relevanced + google.analytics blabla bla gähn&wart

ebay.relevanced + google.analytics blabla bla gähn&wart

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:12

Egal ob mit FF 2.0.08 plus fasterfox oder dem IE 6,

der Seitenaufbau benötigt momentan bei mir circa 20 Sekunden und das trotz DSL ! Muss das so sein ?

Ich kenne mich ja mit so nem Kram nicht so aus, aber i-wie habe ich das Gefühl das ich immer auf die Seiten die in der Überschrift zu sehen sind, warten muss:confused:

Tut das denn Not und wird das besser ?

An meinem Rechner habe ich nichts geändert, außer vielleicht den Fuchs upgedatet (auf oben genannte Version), was aber nichts an der Tatsache ändert das der IE auch nur schleppend läuft.

Sonstige Seiten (wie Amazon, ebay usw.) rasen in der gewohnten Geschwindigkkeit !

Und nun ?

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir ist die Seite schnell, sowohl mit FF 2.0.0.8 als auch mit dem aktuellen IE7.

Problem muss also bei dir liegen, nicht bei MT.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:59

Danke für die Rückmeldung Agressor !

Und das soll mal einer verstehen, alle anderen Seiten flutschen nur m-t nicht (egal welcher Bereich) ! Virenscanner durchlaufen lassen, PC Check Programm durchgeführt, Cache geleert usw. -> Alles ohne Erfolg !

Ich schmeiß jetzt nochmal nen zweiten Rechner an und werde es dort testen !

Viele Grüße

g-j:) der sich gerade fragt ob es an AOL (als Provider nicht Browser) liegen kann ?

Tune doch mal den Fuchs mit NoScript !

Damit werden sämtliche Webseitenscripte ausgeschaltet und Du kannst selbst festlegen, welche davon wieder aktiviert werden dürfen (Positivliste).

Auf Motor-Talk habe ich z.B. nur das M-T-eigene Script freigegeben. Alles andere wird blockiert (siehe Bild!).

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:10

THX Freak,

werde Deinen Tipp mal testen (denke aber nicht das es daran liegt), diesen Beitrag schreibe ich jetzt von dem kürzlich neuinstallierten zweiten Rechner (der vor 2 Wochen m-t-technisch auch vollkommen rund lief, seit dem war er aus), -> selbes Phänomen -> egal welchen Bereich ich hier anklicke -> pro Seitenaufbau circa 20 Sek. ! Beide Rechner sind übrigens nicht vernetzt !

Alle anderen Seiten funktionieren auch auf Rechner 2 pfeilschnell !

Viele Grüße

g-j:)

Moin,

kann zar auch nichts konstruktives Beitragen, aber es kann durchaus schon einmal auch am Provider liegen.

Gerade bei AOL hatten wir mal das Problem, dass unsere Abo-Mails alle im Spamfilter von AOL landeten und somit die Mail gar nicht erst an den Kunden weitergegeben wurden.

Vielleicht prüfen und scannen sie ja jetzt beim Aufruf die Seiten von MT... ;)

Also ich weiss es nicht, habe mit meinem ARCOR-Anschluß aber keinerlei MT-Performanceprobleme.

Beste Grüße

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:27

THX Freak,

habe mal auf die Schnelle NoScript istalliert und was soll ich sagen ? m-t rennt wie eh und je ! Also gehe ich stark davon aus das die Ursache bei mir, tatsächlich bei den in der Überschrift genannten Seiten zu suchen ist ?!

Viele Grüße

g-j:)

edit : Jupp -> Seitenaufbaudauer laut schnellem Fuchs -> zwischen 1,95 und 2,3 Sekunden !

Das kommt auch von dem Kram den du genannt hast, oft hängen die Server usw., ist wirklich ätzend, genau aus dem Grunde blocke ich sowas auch.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

THX Freak,

habe mal auf die Schnelle NoScript istalliert und was soll ich sagen ? m-t rennt wie eh und je ! Also gehe ich stark davon aus das die Ursache bei mir, tatsächlich bei den in der Überschrift genannten Seiten zu suchen ist ?!

Viele Grüße

g-j:)

edit : Jupp -> Seitenaufbaudauer laut schnellem Fuchs -> zwischen 1,95 und 2,3 Sekunden !

Freut mich, geholfen zu haben. :)

Vielleicht filtert AOhelL einen der Scriptanbieter und verursacht dadurch die Verzögerung bei dessen Ausführung.

Der einzige Nachteil von NoScript ist, daß man beim allerersten Besuchen einer Seite die benötigten Scripte einmalig einschalten muß, da einige Seiten ohne Scripte nicht funktionieren. Beim nächsten Mal klappts dann auf Anhieb.

Mußte letztens bei einem Bekannten am Rechner einiges erledigen. Da fiel mir endlich wieder auf, wie nervig doch die vielen eingeblendeten Werbefenster, die man immer zum Weiterlesen wegklicken muß sein können. :)

PS: AdBlockPlus hat Dein Fuchs bestimmt auch schon gefressen, oder? ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

PS: AdBlockPlus hat Dein Fuchs bestimmt auch schon gefressen, oder? ;)

Natürlich nicht ! So auf den ersten Blick schaut die Bedienung des ABP aber um einiges komplizierter aus als die von NS. Ob ich als DAU damit zurechtkomme weiß ich leider nicht !

Danke aber vielmals für den Hinweis !

Viele Grüße

g-j:) der das wohl mal versuchen wird da er das scricptfreie m-t anfängt zu lieben;)

nunja..die bedienung von adblock+ ist schon sehr einfach UND auch erweiterbar.

z.b. ein eintrag (manuell) und die fuer MICH unnoetigen kleinen avatare sind wech ;)

ansonsten halt rechtsklick BLOCK...feddisch

Harry

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:09

Hab auch Du Dank lieber Harry,

dann werde ich doch gleich mal probieren ob ich mein hässliches Avatar damit wegbekomme (zumindest unsichtbar für mich;)).

Viele Grüße

g-j:)

ich meinte nur die GANZ kleinen (20) in der thread uebersicht.

auch wenn ich einige 70er auch weg hab weil es grade bei extrem animierten schon nerven kann.

in der uebersicht war es halt fuer mich mit keinerlei informationsgehalt verbunden.

Harry

PS

diese :

http://www.motor-talk.de/data/avatars/20/* (ABP rule)

;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Natürlich nicht ! So auf den ersten Blick schaut die Bedienung des ABP aber um einiges komplizierter aus als die von NS. Ob ich als DAU damit zurechtkomme weiß ich leider nicht !

Danke aber vielmals für den Hinweis !

Viele Grüße

g-j:) der das wohl mal versuchen wird da er das scricptfreie m-t anfängt zu lieben;)

AdblockPlus läuft nahezu konfigurationsfrei. Du brauchst nur eine der Adblock-Listen zu abonnieren, damit ist Adblock schonmal vorkonfiguriert und schmeißt den meisten Kram automatisch raus.

Das Schönste dabei ist, daß es die Seite so umstrukturiert, daß das Fehlen der Werbebanner nicht mal auffällt (im Vergleich zu den klassischen Methoden über die hosts-Datei).

Am Häufigsten wurde mir als Liste die "Cédrics Liste" empfohlen, man kann jedoch auch mehrere Listen abonnieren, um das Updaten kümmert sich das Programm vollautomatisch.

Internet kann so schön sein... :D

adblock+ habe ich schon länger, aber finde keine MT liste darüber.

is blöd, man blockiert ne grafik, aber im nächtsen fred steht sie wieder da, mit ner anderen adresse. hm.

hat da jemand so eine liste für MT?

 

 

 

un "no script" habe ich auch gerade angefangen zu lieben...

 

schööööööööön schnell. (hatte auch die probleme wie der fredstarter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ebay.relevanced + google.analytics blabla bla gähn&wart