ebay probleme - felgen bezahlt aber noch nicht erhalten
gude,
habe mir am 20.04.08 einen gebrauchten radsatz (4+1 reserverad) m-doppelspeiche styling 22 bei ebay ersteigert. am 24.04.08 hat der verkäufer mir bestätigt das er den vollen betrag erhalten hat und das die felgen am 25.04.08 verschickt werden! das war seine letzte mail....seit dem habe ich keine weitere antwort auf meine fragen bekommen und die felgen sind auch noch nicht da. allerdings hat er in seiner artikelbeschreibung bei ebay angeklickt das er den betrag erhalten hat!
was soll ich jetzt machen? wie sieht es im ernstfall mit meinem geld aus? oder dauert es wirklich länger, als bei einem normalen päckchen, wenn man felgen verschickt?
gruß
thomas
PS: der versand war versichert und hat 60 euro gekostet!!!!!
20 Antworten
Hallo,
bei Versicherten Versand bekommt der/die absender immer ein Auftragsnummer damit kann man die Ware bzw Sendung Onlineverfolgen, frag doch der Verkäufer wegen der Sendungsnummer und die Versandfirma nach.
PS: Hast du das Geld per Banküberweisen ober per PayPal bezahlt?
MfG
ja aber leider antwortet er nicht auf emails. habe es auf die konventionelle art per banküberweisung gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
ja aber leider antwortet er nicht auf emails. habe es auf die konventionelle art per banküberweisung gemacht!
Adresse->Telefonbuch oder Auskunft= Anruf!
11880 anrufen und lass dir sein Festnetz/handynummer geben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h4ck
ansonsten ebay melden und nach na zeit kannste antrag auf käuferschutz stellen
Der eBay Standard-Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Der Käuferschutz greift in den folgenden Fällen: Sie haben einen Artikel bezahlt, aber nicht erhalten. Oder Sie haben einen Artikel erhalten, der im Wert erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Unter bestimmten Voraussetzungen werden Ihre Kosten bis zu einer Höhe von EUR 200,00 erstattet (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00). Er hat 100% mehr als 175€ bezahlt😉
MfG
hatte mir auch eine stoßstange bei ebay gehohlt und nie was bekommen ............
habe dann 3 monate später von ebay den kaufbetrag minus 25euro minus porto 40euro bekommen
na ja besser als nix
schau doch mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-uebers-internet-anzeige-t1762598.html
ist eigentlich immer dasselbe.Meistens auch der Ausgang.Wenn man soviel Geld ausgibt,dann ist man immer misstrauisch.Aber mal einfach lockerer sehen.Ungünstiger Zeitpunkt mit den Wochenenden und dem Feiertag 😉
Ich denke auch mal, daß Du noch ein paar Tage als Frist dranhängen solltest. Ich habe mir vor zwei Wochen auch Felgen über privat gekauft. Es waren 2 Pakete a 2 Felgen. Das eine Paket hatte ich nach 3 Tagen, das andere nach 7 Tagen. Beide wurden zum gleichen Zeitpunkt abgeschickt.
Auf dem später eingetroffenen Paket war ein Aufkleber der Versandfirma "Ihre Sendung wurde leider fehlgeleitet...wir bitten um Entschuldigung!".
Daran könnte es also durchaus auch liegen. Ich spreche aus frischer Erfahrung. 😉
Gruß
OrigIS
hey, ich mache gerade das gleiche durch, hab dann seinen namen mal gegoogelt, dann bei studivz und jetz weiss ich mehr über ihn als er selbst, als ich dann angerufen habe, hat man richtig gemerkt, wie ihm das herz in die hose gerutscht ist. hab dann nur gesagt, wenn die ware nich bis zum xx.xx.xxxx hier is gibs ne anzeige wegen betrug. 2 tage später war die ware da... nach 2 monaten wartezeit und keiner rückmeldung von ihm...
wenn wir mal drann sind ...............
hab mir vor drei wochen ne navi blackbox für mein radio gekauft 255euro
nach 2 wochen kamm nix hab gemailt ...er anwortete ware hengt am zoll bitte gedult
heute schau ich bei my ebay der artikel gelöscht obwohl ich bezahlt habe
und der typ hat an einem tag mehr als 10 negativ bewertungen bekommen
bin mal gespannt 😠😠😠