Ebay Fahrwerk,gut???was dann noch???

Opel Combo B

Hallo,
habe bei Ebay diverse Fahrwerke gefunden,bei denen ich leider nicht weiß,ob sie sich lohnen.Die Fahtwerke haben den namen "Performance-Kit-II" oder "Tech Line".Jetzt möchte ich mal gerne eure meinung hören,sind die für Otto-Normal-Verbraucher ganz gut,oder sind die Fahrwerke der letzte Müll.Falls die schon einer hat,wie sind die Erfahrungen???
Und was muss ich noch kaufen,weil da nur steht "Dämpfer und Federn",brauch ich neue Anschläge,Begrenzer oder Staubmanschetten,kann ich die alten Domlager weiter nehmen???

Danke für eure Hilfe!!!

MFG:Corsakid

36 Antworten

Hinten links ist kein "Federbein" 😉
Feder/Dämpfer sind ja separat 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hinten links ist kein "Federbein" 😉
Feder/Dämpfer sind ja separat 😉

.................du verstehts mich einfach fate 🙂

dann brauch ich halt den Dämpfer *grml*

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

und abe gilt meist nur zur serinbereifung!

Nochmal! Es GIBT keine ABE's für Federn und/oder Fahrwerke, sowas muss IMMER eingetragen werden! Ob du jetzt noch andere Felgen hast oder nicht, ist dabei total egal, solang es problemlos passt!

Federn

Hi und danke erstmal für eure Antworten.

Also,damit ich das jetzt rictig verstanden habe😁ie Federn bei eBay gehen so,solange sie nicht gebraucht sind,bis auf die von Jamex,Witec und co. die wären ganz gut.
Die (richtigen) ABE's gelten NUR mit Serienbereifung,oder dem was laut Papiere gefahren werden DARF!!!
Richtig???

Wie sieht das eigentich aus,mit gebrauchten Fahrwerken von Namenhaften Herstellern,welche noch Super im zustand sind,z.B. von Showfahrzeugen oder Ausstellungsstücke,gibt es ja bei eBay.Oder sollte man die auch besser sein lassen,da sie doch schon "benutzt" sind???Ist das Verantwortungslos von den Anbietern oder kann man die ruhig noch ein bisschen fahren (so ein Jahr),den die Preise sind echt verlockend,wenn man sieht,Gewindefahrwerk statt 750 Euro nur 299 Euro.

Danke für eure Antwort!!!

MFG:Corsakid

Ähnliche Themen

Ich find diese Einstellung à la "ich wills ja nur n Jahr fahren" immer gruselig.
Mit dem falschen Fahrwerk, kanns dein letztes Jahr gewesen sein! 😰
Spart am Sprit, an der Optik, am Radio, aber zur Hölle, spart nicht am Fahrwerk!!!

Sowas wie "ganz ok..." is doch Schei*e! Entweder ganz, oder gar nicht. Gegen Federn ist ja nichts zu sagen, wenn man nicht sehr tief will und eher Wert auf Optik legt, aber sie sollten trotzdem von einem rennomierten Hersteller kommen, denn sowas muss GETESTET und genau ABGESTIMMT werden!

Ich kann durchaus verstehen, dass gerade die "Newbies" unter chronischem Geldmangel leiden, geht mir nicht anders, und alle wollen so schnell wie möglich ein schickes Auto, aber wer dabei am Fahrwerk spart, spart GARANTIERT am falschen Ende!

Soweit ich weiß, gibts nur noch ganz wenige (ältere?) Federnsätze, zB von H&R ca. 35mm, die mit ABE geliefert werden/wurden, aber auch nur in Verbindung mit den Rädern, die in der ABE genehmigt sind. Ich glaube es gab da anfang 2002 mal ne Gesetzesänderung, das JEGLICHE Änderungen am Fahrwerk von einem Sachverständigen abgenommen werden müssen.
Deshalb steht in den "ABE's" dann halt auch sowas drin, wie QP beschrieb, dass mans trotzdem abnehmen lassen muss.

Gebrauchte Fahrwerke sind auch sone Sache. Wenn du die Laufleistung und die Vorgeschichte kennst, sicher ne gute Möglichkeit um Geld zu sparen. Aber alle 4 Wochen FW wechseln geht auch ins Geld, da da ja immer Folgekosten dran hängen! Also schau dich SORGFÄLTIG und in RUHE nach was SOLIDEM um, obs immer unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss, is da noch ne ganz andere Frage, dass muss jeder selbst entscheiden.

fahrwerk

hi!
du solltest überhaupt kein fahrwerk bei ebay kaufen.da werden auch viel fahrwerk verkauft die kleine mängel haben und daher da billig sind..also lass allgemein die finger bei sowas wichtigen von ebay.sondern kauf was gutes im fachhandel..

Re: Federn

Zitat:

Original geschrieben von Corsakid

Die (richtigen) ABE's gelten NUR mit Serienbereifung,oder dem was laut Papiere gefahren werden DARF!!!
Richtig???

*heul*... das Ding heisst bloß ABE, ist aber eher ein Gutachten... ist das denn soooo schwer.

Deine Antwort