Ebay Ersatzteile Ja oder Nein???
Hallo alle zusammen.
Wollte gern mal Meinungen zum Kauf von Ersatzteilen bei Ebay von euch erhalten.
Muß mir für meinen Corsa b neue Bremschscheiben und beläge Kaufen / Hinten ebenfals wobei da trommeln bzw einen kompletten Satz.
Muss ehrlicherweise zugeben das ich selbst nicht so wirklich Ahnung von Qualität oder von dingen die man bei Käufen beachten sollte. Die Preisspanne ist bei ebay sehr unterschiedlich von 20 bis 80 für vorn und hinten meist so ab 70 bis 200.
Bin für jede eurer Meinungen sehr dankbar. Vieleicht könnt ihr mir ja soager etwas zu bestimmten teilen raten.
Vielen dank im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Ich würde ganz allgemein sagen, keine Teile von ebay, die sich aktiv oder passiv mit der Fahrsicherheit bemerkbar machen (können).
....
Zitat:
Opel wollte bei mir 130€ (!) für EINE Spurstange. da war net mal der Kopf dabei.
dann ging auch sofort der Vogel los 🙂
anschließend bei ebay gekauft, 40€ für 2 Spurstangen mit Köpfen !
optisch einwandfrei, sieht nach gutem Material aus.. was will man mehr ?
Das nenn ich konsequent 😁
Ich sehs eher wie der Tuning Opa. Unterm Strich ist es meist billiger sich vor Ort umzusehen vielleicht in nem Laden wo man n paar Prozente kriegt (sowas geht recht einfach, einfach mal n bissl offensiv nachfragen, dann merkt man erstmal was da für Gewinnspannen auf den Teilen sind) Ich krieg bei meinem Händler je nach Produkt zwischen 0 und bis zu 64% (!) Rabatt und der verdient da garantiert immer noch dran....
Hab auch für Bekannte schon n paar mal Sachen online bestellt (z.B. wenn mein Händler keinen guten Preis machen konnte) und hatte es da auch schon ab und an, dass die Rechnung vom eigentlichen Zulieferer zum Händler bei dem ich dann gekauft hab noch drin lag, meist mit dem Datum des Vortags....
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Welcher händler, der gute Ware und gute Qualität verkaufen KANN, würde sich auf ebay einlassen ? NIEMAND (Ich rede nicht von Privatauktionen, sondern nur von den ebay-shops)
etliche.
Und eben jeder Geschäftsmann mit einem Hauch von Logik in seinem Konzept. Ausserdem auch DER Geschäftsmann, der endlich gemerkt hat, das der Markt übersättigt und schnelllebig ist.
Konkrete Käufe bei Ebay-Händlershops (Direkthersteller) im letzten Jahr (Firma, Artikel, Preis):
-Bonrath via MK- Tuning, Sportgrilleinsatz Corsa B Facelift Neuware, 7,99€
-Mattig, Zentrierkappen für SSF Neuware, 20€ (kosten regulärenbeim Versand 41, hatte ich nämlich bereits einige Wochen vorher bestellt)
-inpro Lexusstyle Heckleuchten silverchrome, Neuware, 19,99€ (D&W führt sie bis heute für 179€ im Sortiment, auf der Essener Motorshow wollte ein Kasper mir die Dinger am Freitag für NUR 129€ andrehen)
-Haubenbra von Cobra, Neuware, 59,95€
Wohlgemerkt: Alles aus Shops der Direkthersteller.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht. Heisst Bremsendiscount. Habe da bisher hintere Stoßdämpfer und hintere Achslager bestellt und m.E. immer wie versprochen Erstausrüsterqualität bekommen (Dämpfer NK, Achslager Herzog Germany). Bremsteile hat er auch sehr günstig im Angebot und sollte auch dort Erstausrüster-Quali liefern.
War immer echt billig (haben Fehler gesucht und da musstens billige Teile werden). Und sie laufen jetzt schon ihre paar tausend Kilometer und ich bin sehr zufrieden.
IMSASAF MSD und ESD habe ich auch von Ebay. Passgenau, gut, billig.
Beim LMM tu ich mir derzeit noch etwas schwer, da mag ich eher auf Bosch setzen und Ruhe haben... gibts aber auch gute Erfahrungen mit billigen Ebay-Teilen.
Hey Leutz. hab mir am samstag n neuen anlasser betellt bei ebay. Für 80 euro. Beim opelhändler hätte ik 375 euro bleche müssen,bei atu 270 un bei teilehändlern auch so um die 300 euro. Nu warte ik auf dat teil. Erzähl denn obs was getaugt hat