EBAY ärger was tun

Opel Astra F

hallo leute habe ein prob, habe mir vor vier wochen ein paar kotflügel bei ebay ersteigert habe dann das geld sofort überwießen ! jetzt habe ich knapp 4 wochen gewartet und nichts kamm, jetzt habe ich das bei ebay gemeldet und siehe da er antwortet das er das geld nochnicht bekommen hätte! dann habe ich ihm eine kopie vom kontoauszug geschickt, und er sagte das das die falschen kontodaten sind die bei ebay hinterlegt wahren oder so und ich sollte das geld zurück buchen was leider nicht mehr geht! aber um das zeug zu bekommen soll ich das geld jetzt auf das anderes konto überweißen! ist das nicht der hammer! was kan ich denn jetzt machen?

16 Antworten

ja glaube ich ja auch das das konto seins ist und das er versucht die kohle zweimal abzuzocken! und das geht mir echt auf denn sack da mein auto in der werkstadt steht und mich jeden tag kohle kostet und es nur noch an den kotflügeln hängt!

Hallo, ich würde mal direkt Anzeigen. Du hast Deinen Teil erfüllt und auf das angegebene Konto überwiesen, woher sollst Du wissen das es nicht mehr aktuell für diese Transaktion sein soll? Ist es das falsche Konto oder stimmt der Kontoinhaber nicht, darf die Bank eigentlich nicht überweisen. Hat sie es doch getan muß sie für den Schaden haften. Ist er doch der Inhaber dieses Kontos , ist das ein Fall von arglistiger Täuschung und Betrug, da hilft nur anzeigen ,beweisen das Du überwiesen hast und dann ärgert sich die Polizei mit e-bay rum und e-bay dann mit dem Verkäufer.... Ich hab einen Bekannten der hat 800 Euronen für eine Motorradkombi überwiesen und hinterher stellte sich raus das es weder Verkäufer oder Motorradkombi gab. e-bay hat nix getan. Glück war: Er hat bei der Überweisung einen Zahlendreher in der Kontoverbindung gehabt und die Bank hat zurückgebucht... Ich wünsch Dir viel Glück

Deine Antwort