ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic N blinkt bei Corsa C

Easytronic N blinkt bei Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 8:41

Hallo, habe hier schon über die Suche einiges gefunden nur meine Konstellation, habe ich noch nicht gefunden.

Seit ein paar Wochen hat der Corsa c meiner Frau ein Problem mit der Automatik.

Beim Starten blinkt die N Stellung auch bei schalten auf R, Motor startet nicht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit immer wieder probiert, Zündung an, Zündung aus, Schalthebel auf A , N, R, Bremse treten und lösen und Handbremse etc. funktioniert er irgendwann wieder. war in einer Werkstatt, der hat Fehler ausgelesen und der meinte im Fehlerspeicher hätte er angeszigt, dass Unterspannung oder so ähnlich vorlag. Zuhause das Auto ans Ladegerät geklemmt und über Nacht geladen. Bis gestern lief dann auch alles. Gestern wieder die Problem, das beim Starten die N im Display blinkt. Batterie wieder geladen, aber Fehler war immer noch da. Bremslichter funktionierten gestern beim Startversuch auch nicht. Die Bremslichter sollten doch leuchten, wenn ich das Bremspedal trete und den Zündschlüssel umdrehe.

Wollte ggf erstmal die Batterie tauschen

VG Thorsten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Leuchten alle 3 Bremslichter nicht?

Dann isses der Bremslichtschalter.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 9:32

Ich hab im Fahrzeug gesessen und hab gebremst, meine Frau hat geguckt und meinte es geht nicht.

Wo sitzt der Bremslichtschalter und kann es sein, dass er nur ab und an nicht funktioniert. Weil wenn ich lange im Cockpit rumfummel mit Ganghebel Bremspedale etc, springt er irgenswann an.

Der Schalter sitzt unten am Pedal. Aber es könnte auch ne Sicherung sein.

Jedenfalls muss der intakte Stromkreis durch mindestens eine der unteren Bremsleuchten vom EasyT-Steuergerät erkannt werden, sonst startet er nicht. Das steht dann aber im Fehlerspeicher, wobei nicht jeder Tester kann das ET-STG auslesen. Ein modernes Werkstattgerät sollte es wohl können, da sollte der Bediener dann aber explizit versuchen, es mal anzuwählen.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 15:45

Hab ich gefunden hinter dem dicken Automatik Bremspedal .Wie bekomm ich den Schalter raus? Lässt sich nicht um 90Grad noch links drehen.

Img-20200526
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 16:51

So, nachdem letztes Jahr der Fehler durch tauschen des Bremslichtschalters behoben war, hab ich jetzt wieder das Problem. Fehler Ausgeblinkt p1700. Bremslichter funktionieren Bremslichtschalters getauscht aber Fehler besteht immer noch.

Mal klackt es beim Versuch zu starten mal hört man nichts, N blinkt und F wird angezeigt. Lade gerade mal die Batterie dann mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen