Easy open
Heute ist etwas Interessantes passiert:
Ich schob es in die Nähe eines anderen Autos.
Als ich die Ecke des Multivans erreichte und mein Fuß den Easy-Open-Sensor berührte, öffnete sich die Kofferraumtür zum anderen Auto.
Es gab einen Abstand von 20 cm.
Ich denke, das sollte nicht funktionieren?
Die hinteren Sensoren sollten die Öffnung blockieren!
Habt ihr solche Erfahrungen?
34 Antworten
Also Ungarisch kann ich nicht 🙁
aber Deepl schon 🙂
@Sanyi schreibt:
—————
„Das EasyOpen ist sehr gut!
In bestimmten Situationen kann es jedoch zu Problemen kommen:
Jeden Tag muss ich dicht neben dem Auto hinter mir parken, denn nur so kann ich den Bus erreichen.
Aber im täglichen Gebrauch ist sie beim Öffnen der Seitentüren sehr nützlich.
Also schalte ich sie jetzt ein und aus.“
—————
Das sehe ich auch ungefähr so.
Nach wie vor finde ich EasyOpen/Close für die Heckklappe praktisch. Mit einem Multivan habe ich ja oft viel Gepäck und Kinder (das ist ja Sinn von diesem Auto) und dementsprechend volle Hände.
Und ich habe dafür bezahlt.
Daher will ich es nicht deaktivieren.
Aber ich habe in den letzten Monaten erlebt und hier mit Euch detailliert verstanden, dass man einiges beachten muss.
Ich kriege das schon hin. Bei meiner Frau und den Kindern wird es etwas komplizierter sein (mein großer Sohn hat diese Woche die Schiebetür gegen den Pfosten vom Carport geknallt. Man kann 100 Mal darauf hinweisen, dass man auch bei Schiebetüren aufpassen muss. Trotzdem passiert dann so was).
Hupps ,Sorry
Einfaches Öffnen ist sehr gut!
In bestimmten Situationen kann es jedoch zu Problemen kommen:
Ich muss jeden Tag so parken, dass ich dicht am Auto hinter mir stehen muss, weil ich nur in den Bus reinpasse.
Für den täglichen Gebrauch ist es jedoch sehr nützlich, um die Seitentüren zu öffnen.
Also schalte ich das jetzt ein und aus.
Elektrische Hecklappe kostet alleine 100€ weniger im Vergleich zu dem Easy open /closed Paket. Ich muss es nicht haben und würde es aufgrund des geringen Aufpreises mitnehmen. Elektrische Türen sind bei dem Modell ab Werk dabei.
Fällt durch easy open / closed irgendeine andere Funktion weg? Z.b. die Knöpfe im Fahrgastraum zum öffnen der Türen oder andere Dinge an die ich gerade nicht denke :-)
Bei mir funktioniert das EasyOpen an der Heckklappe nicht mehr. An den Schiebetüren klappt es. Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist?
Das hatte ich auch schon. Hattest du vor kurzem ein Softwareupdate erhalten? Bei mir lief beim Update etwas schief, es musste ein neues Steuergerät rein und es war noch nicht vollständig parametriert.