ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. easy open schließt, aber öffnet nicht mehr

easy open schließt, aber öffnet nicht mehr

VW Passat B8
Themenstarteram 28. September 2020 um 14:31

Hi zusammen,

vielleicht drücke ich blöd aus. Wahrscheinlich der gleiche Grund warum ich nichts in der Suche gefunden habe:

Ich habe meine Passat GTE 2020 jetzt 3 Wochen nicht genutzt, musste mich neu anmelden. In der Zwischenzeit war er mit meiner Frau in der Werkstatt, Unfallschaden. Er wurde also zwischendurch abgeschleppt mit deaktivierter Alarmanlage. Keine Ahnung, ob das wichtig ist. Habe das ganze easy open Paket. Wenn ich den Türgriff anfasse blinkt zwar die LED am Schlüssel, aber es tut sich nichts, ich muss mit dem Funkschlüssel manuell öffnen. Schliessen über Berührung am Türgriff geht.

Vor drei Wochen ging noch alles. Jemand ne Idee?

Viele Dank!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du fasst beim Öffnen nur innen rein? Also nicht den Griff komplett mit der Hand umschliessen. Wenn das Schliessen funktioniert, sollte das Stg, Codierung, etc i.O. sein.

Themenstarteram 30. September 2020 um 19:18

Ja. Ich hab das Auto ja schon ein halbes jahr. Und lief quch vor 4 Wochen noch alles. Schliessen mit daumen auf die Vertiefung geht. Griff anfassen zum öffnen nicht. Das auto registriert es. Wie schon gesagt, die LED am Schlüssel blinkt. Aber das Auto macht keinen Mucks. Ich werde bekloppt.

Du hast ja noch Garantie.

Themenstarteram 30. September 2020 um 20:28

Ok. Wenn die Lösung ist in die Werkstatt zu fahren klar. Ich dachte, dass sei vielleicht ne Einstellungssache. Danke!

Schließen / Öffnen kann man nicht getrennt einstellen. Easy Open ist übrigens der falsche Begriff. Das Gesamtpaket heißt Kessy (Keyless Entry & Start SYstem) bzw. die Türgrifffunktion Keyless Entry. Easy Open ist der getäuschte Tritt unter die hintere Stoßstange, die dann den Kofferraum Kontakt und Schlüssellos öffnet. Schließen kann man ihn damit nicht (Geht nur bei neuen Skodas, wobei ich die Kick-Schliessfunktion sowieso für recht Schwachsinnig halte).

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 9:52

Ah. Ok. Danke. Im Menü heisst nirgendwo irgendwas Kessy. Dann will ich mal in die Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. easy open schließt, aber öffnet nicht mehr