Easy Entry im Memorysitz

VW Passat 3CC

Hallo, da meine Auto heute nen Memory sitz bekommen hat ist im VCDS bei Fahrersitz die Punkt "Easy Entry" aufgetauscht.

Für war ist diese Funktion? Kann es sein das es das ist, das beim Schlüssel abziehen der Sitz ein Stück zurück fährt, und beim Öffnen auf die eingestellte Position.

Will Kusser77 nicht noch weiter auf die nerven gehen, das er es mir noch codieren sollte

Er hat mir heute schon bei der Hitze beim Umbau auf Ledersitze geholfen

75 Antworten

Ist doch auch am BNSTG zu finden, oder irre ich mich? Da kommt man leichter ran

Keine Ahnung. Wo sitzt denn das BNSTG ?

http://www.motor-talk.de/.../...nd-sensoren-im-passat-b6-t4321285.html

Hier ist eine Übersicht

Danke, super Liste.
Ist das "Zentralmodul Komfortsystem (Komfortsteuergerät hinter dem Handschuhfach)" das BNSTG?

Ähnliche Themen

Ne, das unter dem Fach links vom Lenkrad

Danke. Ich werde mich da Morgen mal ran setzen. Heute muss ich mit der Familie einkaufen.

Der Blog hier ist vll auch noch interessant für dich: http://www.motor-talk.de/.../...bus-systeme-im-passat-b6-t4562469.html

Ich habe eben mal schnell das Fach link unterm Lenkrad raus gezogen. Da sehe ich nur eine Platte mit einigen Relais. Aber kein Steuergerät.

Musst von unten ran

Wäre ja auch zu schön gewesen 🙁

Yoga unterm Lenkrad hatte ich ja schon weiter oben angekündigt.

Hallo xman,
vielleicht hilft dir das weiter:

EDIT: Kommando zurück, du suchst ja nicht das Gateway, sondern das BNSTG 🙄

Wo-finde-ich-das-can-gateway-teil1
Wo-finde-ich-das-can-gateway-teil2

So, danke Leute. Ich habe es tatsächlich geschafft. Mein Gateway Stecker sah zwar anders aus als auf den Bildern die ich so im Netz gefunden habe, aber ich habe wohl doch die richtigen Kabel gefunden.
Beim abspeichern der Sitzpositionen ertönt jetzt auch der Gong. Und Easy Entry funktioniert, was bedeutet das ich jetzt das Steuergerät 36 erreichen kann. 😁
Was allerdings nicht funktioniert ist das Programmieren auf die Schlüssel. Es ertönt nach dem Programmieren der Gong, aber der Sitz fährt nicht in die Position die ich auf den Sitz programmiert habe. Aber das ist jetzt bestimmt auch mein Fehler. Vielleicht habe ich die falsche Anleitung.

Hast du den Sitz mal gelöscht und Endstellungen neu gelernt?
Gateway codiert und alles andere auch?

Schlüßel, Sitzposition, Spiegel-Zuweisung war etwas verwirrend beschrieben in der Bedienungsanleitung. Ich weiß aber leider nicht mehr genau wie ich es gemacht habe.

Und Easy Entry funzt bei mir nicht immer zu 100%, habe aber noch nicht raus, wann es nicht geht. Glaube, wenn meine Frau zum Auto vorausgeht und zuerst über die Beifahrertür einsteigt, aber das muss ich noch beobachten.

Deine Antwort