ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Easy Entry Funktion - Fehler

Easy Entry Funktion - Fehler

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:46

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten paar Tage bemerkt, dass mein 8P (Fahrerseite) ein wenig Probleme mit der Easy Entry funktion hat.

Im Speziellen meine ich, wenn ich meinen Sitzz nach Vor schiebe (um zB jemand hinten rein zu lassen), und danach wieder zurück schiebe, ist die Sitzposition verändert (meist zu weit hinten).

Ich denke, hier nutzt wohl nur der Gang zum freundlichen (wieder einmal)

Was mich interessiert:

x) Hatte von Euch schon jemand das Problem?

x) Konnte es schnell behoben werden?

Vielen Dank

Bernhard

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. März 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Sagt mal, sind eure Sitze auch so wacklig wie die meinen??? Ist echt nicht das wahre :-(

Gruß

Woppi

Ein Easy Entry Sitz hat immer mehr Spiel als ein starrer...

Liegt einfach an der Mechanik...

am 6. März 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Das Problem selber hatte ich nicht, aber was mich tierisch nervt ist die Handhabung bei meinem 8P - da geht häufig erst die Lehne wieder nach hinten, aber dann läßt er sich ja nicht mehr zurückschieben. Echt blöd gemacht - brech mir da jedesmal einen ab!

am besten nicht an der Lehne drücken sondern am Sitzkissen und wenn der Sitz hinten ist, die Lehne zurückklappen

am 6. März 2006 um 21:07

Re: Easy Entry Funktion - Fehler

 

Zitat:

Original geschrieben von A3Kasi

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten paar Tage bemerkt, dass mein 8P (Fahrerseite) ein wenig Probleme mit der Easy Entry funktion hat.

Im Speziellen meine ich, wenn ich meinen Sitzz nach Vor schiebe (um zB jemand hinten rein zu lassen), und danach wieder zurück schiebe, ist die Sitzposition verändert (meist zu weit hinten).

Ich denke, hier nutzt wohl nur der Gang zum freundlichen (wieder einmal)

Was mich interessiert:

x) Hatte von Euch schon jemand das Problem?

x) Konnte es schnell behoben werden?

Vielen Dank

Bernhard

Hallo,

wie schon viele andere sagten Sitzgestell tauschen lassen..

Ist die einfachste und schnellste Methode...

Grüße

am 6. März 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von SoaRMasteR

hmm, is das also normal, dass man, wenn man nicht aufpasst, die lehne als erstes wieder nach hintenkippt und dann ja der sitz automatisch einrastet? ich dachte das wäre n werksfehler *grübel* ...welcher übermüdete ingenieur hatn das verbrochen.

Will ja jetzt nicht unhöflich sein aber Du darfst gern nen

besseren Vorschlag machen...

Aber so das der Sitz funktioniert...

Grüße

am 6. März 2006 um 21:59

naja, also ich ja auch nicht,aber vielleicht die lehne arretieren wenn sie nach vorn gelegt wurde, und mit dem hochziehen des hebels einfach wieder freigeben, so wies in der "zurück"-stellung auch gemacht wird...?? so schwer kann das ja wohl net sein. (hab ich das nicht schonmal bei nem cinquecento gesehn? LOL) - easy entry gut und schön, aber diese methode des einstiegs gibts doch schon seit jahrzenten, und wurde meines erachtens schon besser gelöst als von audi. (s.o.)

am 7. März 2006 um 9:52

Beim Golf V ist es die gleiche Fehlkonstruktion die Probleme bereitet... :(

Das Easy Entry System war beim alten A3 viel besser gelöst. Da war es wenigstens noch intuitiv zu bedienen. Jetzt: unmöglich dass ein Unwissender damit zurecht kommt :mad:

Inzwischen bedien ich immer die Sitze, da ein normaler Insasse gar nicht wissen kann wie man die Sch.. Konstruktion bedient. Echt zum Mäusemelken :mad:

^^ Jo, kann ich nur Zustimmen...

@COMK355: Arbeitest wohl bei denen oder...:-)

Ohje, wie kann ich nur rausfinden, dass ein Sportback keine Brose Schienen hat...:-)

Hahahaha geil Wolffahrer, so geht´s mir auch! Entweder sie wissen garnicht wie man es überhaupt bedient oder sie lassen die Rücklehne mit Schmackes nach hinten knallen, das ich beinahe epileptische Anfälle kriege...

Kenn ich auch irgendwoher. In der nächsten Generation wird dann wahrscheinlich eine Bedienungsanleitung für die Easy-Entry-Funktion an der Sitzlehne aufgedruckt sein.... :-)

Gruß

Woppi

am 7. März 2006 um 10:46

Ohje, wie kann ich nur rausfinden, dass ein Sportback keine Brose Schienen hat...:-)

Mach ein Bild von den Schienen (außenseite Schiene und ich sag es Dir... )

am 7. März 2006 um 11:06

leider stimmt es, daß viele mitfahrende mit dem system nicht zurecht kommen, dabei ist es meiner meinung nach das beste system dafür, welches ich kenne...

es ist nämlich möglich jemanden einsteigen zu lassen und ihn dann beim zurückklappen nicht gleich einzuquetschen, da man den sitzt auch bevor das passiert umklappen kann...

bei anderen fabrikaten ist es so, daß der sitzt immer erst in seine ausgangsposition zurück muss und erst dann mit der normalen sitzverstellung nach vorn geschoben werden kann, beim a3 ist dies eben nicht so :)

alle die das system noch nicht verstanden haben sollten sich einmal die bedienungsanleitung ansehen...

(ich habe es aber auch ohne diese geschafft es schnell zu begreifen) ;)

am 7. März 2006 um 12:23

Ich will ja keinen beleidigen aber es ist schon

schwach das in den Foren der VW und Audi Fahrer

hier die easy entry sitze ständigt bemängelt werden

Im Forum von der A Klasse bemängelt keiner die

easy entry funktion kann mir allerdings auch nicht

vorstellen das die Leute die nen Mercedes fahren

schlauer sind als die die nen Audi oder nen VW fahren...

Das easy System im 8P und Golf V ist das gleiche wie

in der A Klasse...

Im übrigen: easy entry bedeutet -> leichte Entriegelung

Was ist daran so schwer: Den Griff ziehen, Lehne nach

vorne klappen, Sitz vorschieben, Sitz nach hinten schieben,

Griff ziehen, Lehne nach hinten klappen...

Ist doch "easy"

mfg

am 7. März 2006 um 13:10

Falsch, easy entry bedeutet "leichter Einstieg" du Knallkörper! :D

Leichter Einstieg vielleicht schon, aber nicht leicht zu bedienen (wenn man nicht weiß, wie es funktioniert)

am 7. März 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Falsch, easy entry bedeutet "leichter Einstieg" du Knallkörper! :D

Leichter Einstieg vielleicht schon, aber nicht leicht zu bedienen (wenn man nicht weiß, wie es funktioniert)

Also wenn Du schon so genau bist dann "leichter Zugang"

Hi,

mein 8P ist 2 Tage alt und ich habe genau das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Nachdem umklappen ist der Sitz ganz hinten und ich muss ihn immer wieder vor ziehen...

das kann doch nicht sein das der Sitz nach 2 Tagen kaputt ist ??? Die Fahrerseite ist OK....

 

Ist wirklich die Schiene kaputt oder mache ich was falsch ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Easy Entry Funktion - Fehler