EAGLE VECTOR EV-2 wirklich der einzige?

Audi TT RS 8S

hi
habe mich entschlossen nun ganzjahresreifen zuzulegen, nur die auswahl hierfuer ist ja mal extrem begrenzt. ich brauche 225 / 45/ R17, haber sehr lange im internet geguckt aber haber nur den eagle vector von good year gefunden. ist das denn wirklich der einzige?? das kann doch gar nicht sein. wisst ihr vielleicht noch einen andren fuer die dimension, denn der eagle hat bei tests nciht so berauschend abgeschnitten 🙁
gruss
andreas

19 Antworten

wieso wiedersprichst du mir dabei???
wenn du sommer und winterreifen(gute reifen)auf eis getestet hast,merkst du ein rapiden unterschied,wobei wir beim zweiten sind,wintereifen haben ja nicht nur ne andere mischung(die erst bei temp´s unter 0,den unterschied machen)sondern wie du schon sagst lamellen,die quasi auf der straße kleben und somit optimalen grip geben,kann man sich wie so kleine wiederhacken vorstellen die sich...ach schwer zu erklären jetzt,ihr wisst was ich meine!
lest test von adac,auto motor sport usw.
es gibt vieeeeeeeele winterreifen die auf schnee,eis oder nässe kläglich versagt haben und wo wahrscheinlich sogar ein guter sommerreifen besser gewesen wäre,aber die guten winterreifen unterscheiden sich schon stark von den sommies!

wer richtig gut durchkommen möchte sollte sich die reifen kaufen die 007 auf seiem wagen hat in stirb an einem anderen tag🙂hab gestern zufällig den ausschnitt gesehen,das wäre die lösung🙂

ich bleibe dabei: glatteis= egal welche reifen!!! sind schließlich keine spikes!!!

mfg aemkei

hab irgendwo nen clip gesehen, mal schauen ob ich den noch finde!

jaja wenn es regnet und dann friert dann machst du mit keinem reifen was,aber wie oft kommt das vor?habs einmal bis jetzt erlebt,und das bischen eis was machnchmal unterm schnee liegt,ist mit guten wintereifen einigermaßen fahrbar,find ich,hatte noch nie probleme,weiß ja nicht ob bei euch der winter vielleicht ein bischen härter ist,in nrw nicht so wirklich,bin ja froh wenn es überhaubt mal schneit!

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

hatte noch nie probleme,weiß ja nicht ob bei euch der winter vielleicht ein bischen härter ist,in nrw nicht so wirklich,bin ja froh wenn es überhaubt mal schneit!

Keine Ahnung ob du dich in den vergangenen Wochen in der Umgebung aufgehalten hast, aber in der Zeit hat es ca. 20km von deinem Zuhause entfernt (Lüdenscheid) Nachts sehr stark gefroren. Und das war Glatteis!!

Die Lamellen bei Winterreifen sind nicht für Eis gedacht, sondern für Schnee. Sie bewirken, dass sich die Schneedecke und die Lamellen verzahnen und man so optimalen Grip bekommt. Bei Eis verzahnt sich da mal gar nichts, weil Eis eine für den Reifen "glatte" Oberfläche hat, keine zackige...

Heute bei Galileo gesehen... 😁 😉

Gruß, Lox