ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. eABC

eABC

Mercedes

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Geräuschentwicklung beim Einfedern/langsamen Kurvenfarten bei Fahrzeugen mit eABC?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@moki93 schrieb am 20. November 2020 um 18:48:22 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Geräuschentwicklung beim Einfedern/langsamen Kurvenfarten bei Fahrzeugen mit eABC?

Da können sicher @xxhaerryxx und @Dirk-Koblenz etwas berichten.

Ich habe da noch keine Geräusche bemerkt.

Keine Geräusche beim mir. Was hast Du festgestellt?

am Einfachsten bei Kreisfahrten in Curve 3 festzustellen , langsamer Fahrt und Einlenken ist wie ein klappern hinten . Mercedes kennt das - Stand der Technik angeblich bzw Arbeitsgeräusch der Hydraulik.

Du hörst das bei geschlossenen Fenstern?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 21. November 2020 um 08:06:14 Uhr:

Du hörst das bei geschlossenen Fenstern?

ja. Es ört sich für mich an wie ein Poltern der Hinterachse, insbesondere wenn Du engere kehren langsam fäkrst und wieder am anfahren bist.

Man kann es beim langsamen fahren (unter 30) auch durch abrupte Rcihtungswechsel reproduzieren ( was aber sicher keinen Bezug zum alltäglichen Betrieb hat) , dann hört es sich an als würde etwas im Kofferraum klappern.

OK. Ich kann mich dunkel an so etwas in den Bergen erinnern, bei langsamer Fahrt und engeren Kurven.

Werde das morgen mal testen. Melde mich.

Zitat:

@moki93 schrieb am 21. November 2020 um 18:05:44 Uhr:

ja. Es ört sich für mich an wie ein Poltern der Hinterachse, insbesondere wenn Du engere kehren langsam fäkrst und wieder am anfahren bist.

Man kann es beim langsamen fahren (unter 30) auch durch abrupte Rcihtungswechsel reproduzieren ( was aber sicher keinen Bezug zum alltäglichen Betrieb hat) , dann hört es sich an als würde etwas im Kofferraum klappern.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

OK. Ich kann mich dunkel an so etwas in den Bergen erinnern, bei langsamer Fahrt und engeren Kurven.

Werde das morgen mal testen. Melde mich.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

Zitat:

@moki93 schrieb am 21. November 2020 um 18:05:44 Uhr:

ja. Es ört sich für mich an wie ein Poltern der Hinterachse, insbesondere wenn Du engere kehren langsam fäkrst und wieder am anfahren bist.

Man kann es beim langsamen fahren (unter 30) auch durch abrupte Rcihtungswechsel reproduzieren ( was aber sicher keinen Bezug zum alltäglichen Betrieb hat) , dann hört es sich an als würde etwas im Kofferraum klappern.

Super , ich Danke Dir.

Waaas? ‚Das‘ klappert und quietscht ?

Jetzt habe ich extra das letzte fehlende Feature noch beim ‚Ersatz‘ dazubestellt, weil ihr doch so geschwärmt habt ;)

... so um dem 13. November 2019 hier im ‚Wartezimmer‘ :D

... und jetzt quietscht es ? OMG .. :rolleyes:

Aber wenigstens wurde er dann auf dem Schiff bei den Hurrikans nicht so durchgeschüttelt. ;) :D

 

:cool:

 

PS: ... bin auf die Ergebnisse deines DK-the-Real-Test gespannt.

.

 

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

OK. Ich kann mich dunkel an so etwas in den Bergen erinnern, bei langsamer Fahrt und engeren Kurven.

Werde das morgen mal testen. Melde mich.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

Zitat:

@moki93 schrieb am 21. November 2020 um 18:05:44 Uhr:

ja. Es ört sich für mich an wie ein Poltern der Hinterachse, insbesondere wenn Du engere kehren langsam fäkrst und wieder am anfahren bist.

Man kann es beim langsamen fahren (unter 30) auch durch abrupte Rcihtungswechsel reproduzieren ( was aber sicher keinen Bezug zum alltäglichen Betrieb hat) , dann hört es sich an als würde etwas im Kofferraum klappern.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 22. November 2020 um 17:20:35 Uhr:

Waaas? ‚Das‘ klappert und quietscht ?

Jetzt habe ich extra das letzte fehlende Feature noch beim ‚Ersatz‘ dazubestellt, weil ihr doch so geschwärmt habt ;)

 

 

es fährt auch wie von einem anderen Stern damit, nur die Geräuschekulisse in bestimmen Situationen rechtfertigt keine 8000 Euro investition. Das muss besser gehen.

Die Teststrecke hatte gestern zu, heute habe ich ein Ticket.

Mousy, hast nix falsch bestellt, ist BOMBE!

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 22. November 2020 um 17:20:35 Uhr:

 

PS: ... bin auf die Ergebnisse deines DK-the-Real-Test gespannt.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 22. November 2020 um 17:20:35 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

OK. Ich kann mich dunkel an so etwas in den Bergen erinnern, bei langsamer Fahrt und engeren Kurven.

Werde das morgen mal testen. Melde mich.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 22. November 2020 um 17:20:35 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 22. November 2020 um 11:11:55 Uhr:

 

So, das Auto ist jetzt komplett eingesaut, ein paar Waldwege mussten zum Testen herhalten. :D

Also: Ich bin enge Kurven gefahren, mit Verschränkung und ohne, in den Kurven angefahren. Nichts!

Könnte es eventuell sein, dass die Geräusche aus dem Antriebsbereich kommen? Es gab ähnliche Berichte in einem anderen Thread. Hier ist der hohe Grip bei 22"-Rädern auf trockenem Asphalt wohl ein Problem.

Ich bin heute natürlich nur auf losem Grund gefahren, mit Winterreifen. Keine Ahnung, aber eventuell hängt das nicht mit dem EABC zusammen.

Also bei mir klappert auch nichts. Weder im Stand noch während der Fahrt. Auch nicht meine Zähne. @Dirk, Deine Prognose, dass ich vom eABC begeistert werden, trifft zu, wobei die maximale Neigung gerne bei 5° liegen dürfte. @CyberMousy vielleicht liegt es tatsächlich an der Radkombination. Mein E hatte mit Niederquerschnitt bei manchen Fahrbahnzuständen auch Fahrwerkspoltern

.

Da bin ich aber froh. @ed-em ... das bei dir auch nichts klappert.:D

Also,

mein Ü hat zwar alles Mögliche ... aber ‚es’ quietscht und klappert an dem nichts.

(Bei moki93 klappert‘s :D )

Aber dieser ‚meiner‘ Ü hat ja auch kein eABC - das hat aber mein Ersatz,

der, der jetzt gerade auch schon wieder in BHV steht :rolleyes:

... aber der jetzige ‚mein’ Ü hat die breiten Flatschen :p

Gut, in Spitzkehren oder sehr engen Kurven, fluppen die manchmal und man merkt dann die Flachbereifung und/ oder ggf. den PUR-Schwamm der PNCS-Reifen. Wer weiß.

Aber: dafür sehen sie mega-cool aus - und es fährt sich sonst grandios. Freu mich nun schon auf das eABC.

Demnächst @Dirk-Koblenz ... werde ich nochmals Berge hochkraxeln und ‚abstürzen‘ ... mit dem Offroad ;) ...

wat mutt, dat mutt.

 

Übrigens - meine Jungs mögen nicht, wenn der GLE geputzt aussieht ... welch ein Glück ...

:cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen