ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Lenkrrad fräsen für Schaltwippen

E93 Lenkrrad fräsen für Schaltwippen

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:17

Halllooooo zusammen,

Ich würde gerne bei meinen BMW Schaltwippen nachrüsten, der Einbau scheint nicht wirklich schwierig zu sein. Aber ein komplett neues Lenkrad zu laufen damit die Schaltpaddel rein passen, möchte ich nicht unbedingt holen.

Da dachte ich an Fräsen Bzw. Hab auch in einen Video gesehen das es möglich

Ist. Hat es jemand schon mal gemacht oder Erfahrung gehabt ?

BG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Denk an den Airbag!

Das könnte alles wesentlich umfangreicher werden als du jetzt denkst

Denkst Du das es nach so viel handwerklichen Aufwand noch einen TÜV gibt?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 22:27

Zitat:

@X555 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:21:09 Uhr:

Denkst Du das es nach so viel handwerklichen Aufwand noch einen TÜV gibt?

Warum sollte es kein TÜV geben ?

Die Verkehrssicherheit bleibt ja gleich

Weil das Lenkrad als beschädigt gelten würde und das ist ein sicherheitserheblicher Mangel. Es gibt da kein Ermessensspielraum. D. h. jegliche mechanische Veränderung am Lenkrad hätte das selbstverständlich zur Folge.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 1:46

https://youtu.be/MkCWgewiKLg

Ich denke nicht wenn man das so macht wie in den Video, das der TÜV-Prüfer kein Tüv gibt.

Ich weiß ja nicht wo ihr Tüv macht aber ich hab nie gesehen das sich jemand das lenkrrad so genau anschaut Bzw. Unter die Lupe nimmt weil da Schaltwippen verbaut sind oder ? ??

Der im Video erzählt allen Ernstes, dass er das M-Lenkrad hat, nur weil da einer seiner zehn M-Aufkleber drauf ist.

Ob ein Prüfer das bemerkt oder ob es zulässig ist, sind zwei verschiedene Fragen. Wahrscheinlich wird er es nicht bemerken.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 17:11

Zitat:

@VentusGL schrieb am 19. Januar 2021 um 08:22:30 Uhr:

Der im Video erzählt allen Ernstes, dass er das M-Lenkrad hat, nur weil da einer seiner zehn M-Aufkleber drauf ist.

Ob ein Prüfer das bemerkt oder ob es zulässig ist, sind zwei verschiedene Fragen. Wahrscheinlich wird er es nicht bemerken.

Stimmmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Lenkrrad fräsen für Schaltwippen