ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Batteriewechsel Ärger

E93 Batteriewechsel Ärger

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. November 2019 um 17:54

Hallo zusammen,

Ich habe meinen BMW nun schon 1 Jahr „Meckern“ lassen, hin und wieder kam die Fehlermeldung „starke Batterieentladung“. Bin dann weitere Strecken gefahren und dann war es erstmal wieder gut.

Habe mich jetzt zu einem Wechsel entschieden und bisschen recherchiert und zur Sicherheit dann den Wechsel bei meinem „freundlichen“ machen lassen.

Nun war er Dienstag in der Werkstatt, hab ne Stunde gewartet, dann wurde mir eine Rechnung präsentiert die mich fast umkippen ließ, statt der „telefonischen Auskunft“ von um die 300 € standen dann 578 € auf der Rechnung. Aussage: es wurde statt einer 90AH eine bessere 92AH verbaut weil die jetzt alle auf die höhere umstellen und es keine von den „alten“ mehr gibt.... Augenrollen und durch, wenigstens war er gewaschen.

Als ich heute so meinen Kofferraum nun inspizierte dachte ich ich flippe aus.

Unter dem „Teppich“ ist eigentlich noch eine weiter Plastikabdeckung auf der Batterie, diese präsentiert sich leider heute in 3 Teilen und 1 Teil ist weg...... zudem schwimmt sie Öl!

Ich glaube kaum das dies so in Ordnung ist und wenn sie vor Wechsel schon defekt gewesen wäre (war sie definitiv nicht) dann hätte man mich doch bitte darauf hinweisen müssen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe es jetzt heute erstmal per Mail, die wir von BMW bekommen haben zur Abgabe einer Rezession, hingeschrieben das ich das so nicht akzeptiere.

Falls die mir die Abdeckung jetzt nicht ersetzen habe ich geschaut aber finde im Netzt nur Anbieter in Florida?

Was ich mir so nicht erklären kann.

Nun meine Frage

Muss BMW mir die Abdeckung ersetzten?

Weiß jemand wie ich die im deutschen Netz finden kann?

Vielen Dank

Angie

0c00254f-8ff6-4a14-90e3-b4aeeef83c79
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Einspruch, was Varta silver betrifft. Die war im Test eine der schlechtesten. Gute Erfahrung habe ich mit Banner und Hammer gemacht.

Das hängt immer davon ab, welcher Hersteller den Test bezahlt hat. Gibt mindestens genauso viele Tests, wo Varta gewinnt.

https://www.agm-batterie.net/.../

Aber sicher, es gibt natürlich auch andere gute Batterien. Mit Banner macht man auch nichts falsch

Themenstarteram 29. November 2019 um 8:26

Guten Morgen,

Hatte jetzt grade einen Anruf von der BMW Werkstatt bekommen.

Der Werkstattmeister sagt das die Abdeckung angeblich bereits kaputt gewesen wäre und das die alte Batterie auch voll mit dem Öl bzw. oder Bremsflüssigkeit voll gewesen wäre, dann frage ich mich wenn was ausgelaufen wäre warum nur auf der Schale und der Batterie und nicht auf den mit Teppich überzogenen Teilen?!

Auf meine Antwort das es nicht sein kann da der Wagen letztes Jahr im November beim Lackierer war und die da noch heil war ist der nette Herr garnicht eingegangen und auf meine Frage warum man mich denn am Dienstag nicht darauf hingewiesen hat kam nur eine blöde Floskel.... boa Puls auf 180 in wenigen Sekunden.

Habe mich bedankt und aufgelegt.... diese Werkstatt sieht meinen Wagen nicht nochmal!

Eine echte BMW-Werkstatt würde niemals nicht eine so defekte und versiffte Abdeckung wieder einbauen. Was ist denn das für ein Laden? Kannst du mal sagen, wie die Werkstatt heißt?

Ich würde mich mal direkt bei BMW München an den Kundenservice wenden

wo komnt denn überhaupt Öl oder Bremsflüssigkeit da her??

DAS würde mich an deiner Stelle viel mehr interessieren!

Sowas klärt man übrigens prinzipiell NICHT am Telefon!:rolleyes:

Da fährt man hin..:cool:

meine 80Ah hat beim BMW-Händler in der Schweiz mit Einbau CHF 303,- gekostet.

Freundlichkeit und Kaffe incl.

...Beim Cabrio ist es wirklich viel mehr Arbeit ! also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen... :D

Mein Senf dazu: Nicht aufgeben, noch einmal hinfahren, freundlich aber bestimmt auf die ganzen Unstimmigkeiten hinweisen und versuchen, ggf. mit viel Geduld, eine akzeptable Lösung zu erhalten.

Ich hatte so etwas mal mit einem Kratzer auf der Abdeckung vom M-Lenkrad meines damals fast neuen E46, man habe ich mich aufgeregt. Aber es gab dann in der Woche darauf eine neue Abdeckung, wenn auch mit Geknurre. Es handelte sich um die Werkstatt einer BMW Niederlassung.

Themenstarteram 29. November 2019 um 16:57

Es handelt sich um eine STADAC GmbH&Co KG BMW Händler

Ich fühle mich da total veräppelt, frei nach dem Motto ist ne Frau hat keine Ahnung, da es ja nun nicht das erste Mal ist das ich dort Ärger hab.

Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe und wende mich an BMW München direkt, muss mich aber erstmal abregen, die können ja nichts dafür ;-)

@ Mosel Manfred, da soll angeblich mal was ausgelaufen sein.... aber nur von unten. Den wie gesagt die Teile die mit Teppich bezogen sind die sind 100% trocken!

Trotzdem Danke an alle für eure Meinungen

Zitat:

@undercoverengel schrieb am 28. November 2019 um 18:54:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe meinen BMW nun schon 1 Jahr „Meckern“ lassen, hin und wieder kam die Fehlermeldung „starke Batterieentladung“. Bin dann weitere Strecken gefahren und dann war es erstmal wieder gut.

Habe mich jetzt zu einem Wechsel entschieden und bisschen recherchiert und zur Sicherheit dann den Wechsel bei meinem „freundlichen“ machen lassen.

Nun war er Dienstag in der Werkstatt, hab ne Stunde gewartet, dann wurde mir eine Rechnung präsentiert die mich fast umkippen ließ, statt der „telefonischen Auskunft“ von um die 300 € standen dann 578 € auf der Rechnung. Aussage: es wurde statt einer 90AH eine bessere 92AH verbaut weil die jetzt alle auf die höhere umstellen und es keine von den „alten“ mehr gibt.... Augenrollen und durch, wenigstens war er gewaschen.

Als ich heute so meinen Kofferraum nun inspizierte dachte ich ich flippe aus.

Unter dem „Teppich“ ist eigentlich noch eine weiter Plastikabdeckung auf der Batterie, diese präsentiert sich leider heute in 3 Teilen und 1 Teil ist weg...... zudem schwimmt sie Öl!

Ich glaube kaum das dies so in Ordnung ist und wenn sie vor Wechsel schon defekt gewesen wäre (war sie definitiv nicht) dann hätte man mich doch bitte darauf hinweisen müssen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe es jetzt heute erstmal per Mail, die wir von BMW bekommen haben zur Abgabe einer Rezession, hingeschrieben das ich das so nicht akzeptiere.

Falls die mir die Abdeckung jetzt nicht ersetzen habe ich geschaut aber finde im Netzt nur Anbieter in Florida?

Was ich mir so nicht erklären kann.

Nun meine Frage

Muss BMW mir die Abdeckung ersetzten?

Weiß jemand wie ich die im deutschen Netz finden kann?

Vielen Dank

Angie

lol der grund warum ich werkstätte meide,

habe vor knapp etwa jahr meine batterie selbst eingebaut als laie, 30min für einbau und registrierung mitcarly und im netz bestellt für 170

Zitat:

@undercoverengel schrieb am 29. November 2019 um 17:57:50 Uhr:

Es handelt sich um eine STADAC GmbH&Co KG BMW Händler

....

Registrieren kann nicht nur der BMW Händler oder Bosch... Jeder Codierer um die Ecke kann es auch...

Habe schon diverse Batterien getauscht und registriert.

Sag das nächste mal Bescheid, wenn was ansteht. Laut dem Händler kommst um die Ecke...

Themenstarteram 30. November 2019 um 0:14

 

Registrieren kann nicht nur der BMW Händler oder Bosch... Jeder Codierer um die Ecke kann es auch...

Habe schon diverse Batterien getauscht und registriert.

Sag das nächste mal Bescheid, wenn was ansteht. Laut dem Händler kommst um die Ecke...

Super, hoffe jetzt das erstmal Ruhe ist, werde es aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen