E93 325i Kaufberatung
Hey Leute!
Bin neu was das Model e93 angeht. Bin nun seit mehreren Woche Suche auf folgendes Inserat gestoßen, dass mir von den Umständen (Daten, Entfernung) als gutes Inserat erscheint. Ich wollte mal eure Meinung hören, da in dem Forum mit Sicherheit Leute mit mehr Ahnung als ich unterwegs sind.
Ich fahre im Jahr ca.20.000km und möchte das Fahrzeug ganzjährig fahren.
Mein Budget beläuft sich auf 11.000€ weshalb ein LCI wahrscheinlich nicht drinnen wäre.
Es sollte mind. ein 325i sein.
Sonst habe ich keine Sachen, die der e93 unbedingt haben muss.
Hier das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich finde der steht gut da. Das Loch in der Fußmatte kommt vom Kuppeln und kommt eben mal vor wenn man viel festes Schuhwerk beim Fahren trägt und große Füße hat.
Das Fahrwerk konnte man sich auch so dazu bestellen, falls er mit M Fahrwerk das ab Werk meint.
Das größte Fragezeichen für mich: N52 oder N53? Nach der EZ könnte es noch beides sein, aber eher N53. Da musst du dich auf HDP, NOx Kat etc. einstellen. Aber der 2,5l N52 ist da auch nicht besser, hat nur andere Problemchen und ist seehr gern feucht.
Also wenn der Zustand stimmt, Wartung passt und er dir stimmig vorkommt, zuschlagen! Hätte mir gewünscht so einen zu finden als ich noch auf der Suche war. Lichtautomatik und Tempomat hat er auch, weiß also nicht was @BimmerN52 will. Ist solide ausgestattet und steht auf den Bildern gut da.
Anrufen, ggf. anschauen.
Und ein 335i für 10k soll ein schlechter Scherz sein. Die Coupes kosten teils über 20. Preis für einen e92 mit der Laufleistung völlig im Rahmen.
113 Antworten
Kamerad - ich bin etwas neidisch 😁
Nur eins solltest du im Kopf behalten. Bei 160tkm uU noch nicht so schlimm, aber die Intervalle von 20tkm sind schon fast etwas lang für den N52. Wenn er regelmäßig gefahren und nicht nur auf Kurzstrecken bewegt wurde sollte das aber in Ordnung sein. Sonst bilden sich schnell Ölkohle Ablagerungen, besonders an den Magnetventilen. Sieht man auch wenn man den Öldeckel öffnet ab und zu an der Feder unter dem Deckel.
Wenn da schon Ölkohle ist, ist alles zu spät. Bei deinem aber ziemlich sicher nicht der Fall.
Hab ein paar Kröten in der Hinterhand, da die e9X teils relativ teure Problemchen haben wenn man nicht zumindest manches selbst macht. In der Kombination mit N52 aber im Grunde ein solides Auto das es wert ist die Reparaturen anzugehen.
Alles in allem denke ich genau die richtige Entscheidung. Absoluter Traumwagen und die Holzleisten bekommst du bei Ebay im Zweifelsfall auch noch los im Tausch für ein paar silberne oä.
Glückwunsch!
Edit: Ist ja ein Automat, dann nehme ich das mit dem Traumwagen (für mich) etwas zurück 😁
Aber du solltest eine Getriebeölspülung machen / lassen, wirkt wohl richtige Wunder bei den Automaten.
Danke dir 😁
Habe ihn soeben gekauft. Probefahrt und Dekracheck liefen fast problemfrei. Hatte als einzigen Mangel Ölfeuchtigkeit. Der bekannte BMW Mitarbeiter von mir sagt es müsste die Ventildeckeldichtung sein. Hätte das Problem öfters bei den Modellen gesehen.
Habe durch das Problem nochmal 400€ Nachlass bekommen und sind uns bei einem Preis von 10,700€ einig geworden!
Jetzt nur noch einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommen... stellt sich aber schwieriger als gedacht heraus.
herzlichen Glückwunsch 🙂
Das mit der Anmeldung ist leider echt stark regional unterschiedlich... manche müssen mehrere Wochen warten, bei mir würde ich problemlos Morgen einen Termin bekommen.
Zitat:
@Adribau schrieb am 3. November 2020 um 21:57:29 Uhr:
herzlichen Glückwunsch 🙂Das mit der Anmeldung ist leider echt stark regional unterschiedlich... manche müssen mehrere Wochen warten, bei mir würde ich problemlos Morgen einen Termin bekommen.
Danke dir!
Echt nervig. Überlege mir rote Kennzeichen auszuleihen... muss nur jemanden finden der welche hat.