E93 325i Kaufberatung
Hey Leute!
Bin neu was das Model e93 angeht. Bin nun seit mehreren Woche Suche auf folgendes Inserat gestoßen, dass mir von den Umständen (Daten, Entfernung) als gutes Inserat erscheint. Ich wollte mal eure Meinung hören, da in dem Forum mit Sicherheit Leute mit mehr Ahnung als ich unterwegs sind.
Ich fahre im Jahr ca.20.000km und möchte das Fahrzeug ganzjährig fahren.
Mein Budget beläuft sich auf 11.000€ weshalb ein LCI wahrscheinlich nicht drinnen wäre.
Es sollte mind. ein 325i sein.
Sonst habe ich keine Sachen, die der e93 unbedingt haben muss.
Hier das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich finde der steht gut da. Das Loch in der Fußmatte kommt vom Kuppeln und kommt eben mal vor wenn man viel festes Schuhwerk beim Fahren trägt und große Füße hat.
Das Fahrwerk konnte man sich auch so dazu bestellen, falls er mit M Fahrwerk das ab Werk meint.
Das größte Fragezeichen für mich: N52 oder N53? Nach der EZ könnte es noch beides sein, aber eher N53. Da musst du dich auf HDP, NOx Kat etc. einstellen. Aber der 2,5l N52 ist da auch nicht besser, hat nur andere Problemchen und ist seehr gern feucht.
Also wenn der Zustand stimmt, Wartung passt und er dir stimmig vorkommt, zuschlagen! Hätte mir gewünscht so einen zu finden als ich noch auf der Suche war. Lichtautomatik und Tempomat hat er auch, weiß also nicht was @BimmerN52 will. Ist solide ausgestattet und steht auf den Bildern gut da.
Anrufen, ggf. anschauen.
Und ein 335i für 10k soll ein schlechter Scherz sein. Die Coupes kosten teils über 20. Preis für einen e92 mit der Laufleistung völlig im Rahmen.
113 Antworten
Komisch ist, dass er keine Auspuffblenden dran hat, das hat normal jeder N53. Nur vorher der N52 beim 325i hatte die nicht, so wie auf den Fotos. Man erkennt leider auch den Innenraum nicht wirklich. Fußmatte ist mir auch aufgefallen mit dem Loch oder was das ist. Schade, dass die Fotos so unterirdisch sind.
Würde entweder weiter nach N52 suchen oder gleich nach nem N54.
Zitat:
@BimmerN52 schrieb am 28. Okt. 2020 um 15:32:27 Uhr:
Generell Finger weg, wenn auf Kennzeichen das Model zu erkennen ist.
Warum?
Ja Fotos sind wirklich unterirdisch...
Das mit dem Kennzeichen hab ich auch nicht verstanden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jwl1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:18:01 Uhr:
Komisch ist, dass er keine Auspuffblenden dran hat, das hat normal jeder N53. Nur vorher der N52 beim 325i hatte die nicht, so wie auf den Fotos.
Stimmt ist mir gar nicht aufgefallen, du hast Recht.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:54:34 Uhr:
Zitat:
@BimmerN52 schrieb am 28. Okt. 2020 um 15:32:27 Uhr:
Generell Finger weg, wenn auf Kennzeichen das Model zu erkennen ist.Warum?
Proll, jeder soll sehen, dass es ein 325 ist...
Ich finde der steht gut da. Das Loch in der Fußmatte kommt vom Kuppeln und kommt eben mal vor wenn man viel festes Schuhwerk beim Fahren trägt und große Füße hat.
Das Fahrwerk konnte man sich auch so dazu bestellen, falls er mit M Fahrwerk das ab Werk meint.
Das größte Fragezeichen für mich: N52 oder N53? Nach der EZ könnte es noch beides sein, aber eher N53. Da musst du dich auf HDP, NOx Kat etc. einstellen. Aber der 2,5l N52 ist da auch nicht besser, hat nur andere Problemchen und ist seehr gern feucht.
Also wenn der Zustand stimmt, Wartung passt und er dir stimmig vorkommt, zuschlagen! Hätte mir gewünscht so einen zu finden als ich noch auf der Suche war. Lichtautomatik und Tempomat hat er auch, weiß also nicht was @BimmerN52 will. Ist solide ausgestattet und steht auf den Bildern gut da.
Anrufen, ggf. anschauen.
Und ein 335i für 10k soll ein schlechter Scherz sein. Die Coupes kosten teils über 20. Preis für einen e92 mit der Laufleistung völlig im Rahmen.
Das die Modellbezeichnung auf dem Kennzeichen als „Prollig“ bezeichnet wird ist mir neu. Das kannte ich nur von PS Werten im KFZ - Kennzeichen! Da wäre ja jede Typkennzeichnung am Fahrzeug selbst auch als „Prollig“ zu werten.😕
Zitat:
@X555 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:37:42 Uhr:
Das die Modellbezeichnung auf dem Kennzeichen als „Prollig“ bezeichnet wird ist mir neu. Das kannte ich nur von PS Werten im KFZ - Kennzeichen! Da wäre ja jede Typkennzeichnung am Fahrzeug selbst auch als „Prollig“ zu werten.😕
Siehst du bei allen VW oder Porsche Fahrern. Zumindest bei uns in NRW ziemlich häufig.
Leute die QP-335 im Kennzeichen haben, werden von mir ebenso als proll bezeichnet.
Wie gesagt, 104.000km und 10 Kröten ist ziemlich gut, aber halt Kurzstrecke. Würde einen großen Bogen machen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Für 11 bis 12 gibt es schon halbwegs brauchbare 335i mit dem neueren N55 Motor. Seltsam, dass dieser Motor immer als Waisenkind dargestellt wird und jeder den N54 haben möchte.
Es gibt noch den 330i im e92 mit N52 Motor. Ziemlich selten aber wenn du glück hast , kannst du einen ergattern. Müssten auch 272 PS sein, wie bei dem N53.
Und übrigens. Ich merke zurzeit, dass viele jüngere einen e92 bzw. e93 fahren. Wird am Ende genau so sein wie beim e36, eine Karre die keiner mehr haben möchte, genau aus den Gründen wie oben mit dem Kennzeichen beschrieben...
Ah ja! So unterschiedlich ist die Einschätzung zu einem Halter bezüglich des Kennzeichen seines Fahrzeuges. Bei mir sind PS Angaben im Kennzeichen ein Anzeichen einer Profilneurose.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich würde lieber einen 325/330i nehmen als einen 335i im nicht so guten Zustand.
Habe gerade den gefunden und werde morgen dort anrufen. Das Fahrzeug trifft auf dem Papier genau meinen Geschmack.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@BimmerN52 schrieb am 28. Okt. 2020 um 18:24:28 Uhr:
Fast jeder 90% haben 911 auf dem Nummernschild stehen . Auf meinem 330 stand es drauf, und auf meinem 335er auch. Außerdem man sieht es doch eh, wenn man ein wenig Ahnung hat.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:38:32 Uhr:
Zitat:
@BimmerN52 schrieb am 28. Okt. 2020 um 18:24:28 Uhr:
Fast jeder 90% haben 911 auf dem Nummernschild stehen . Auf meinem 330 stand es drauf, und auf meinem 335er auch. Außerdem man sieht es doch eh, wenn man ein wenig Ahnung hat.
Du Proll 😁
Deine Autos sind unverkäuflich...🙂