1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 35d Quaife LSD sinnvoll?

E92 35d Quaife LSD sinnvoll?

BMW 3er E92

Moin 🙂!

Da mein kleines Schwarzes bei Regen und in Kurven wegen dem hohen verfügbaren Drehmoment öfters mal deutlich Traktionsprobleme bekommt und ich gerne auch etwas Driften lernen/üben würde (Privates ehem. Kasernengelände nicht im öffentl. Straßenverkehr 😉), dachte ich an ein LSD von Quaife.

Was meint ihr? Sinn/Unsinn? Nötig beim 35d? Anderer Hersteller? Nachteile? Wartung?

Bin um jeden Input froh 🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich fragst ist ein Sperrdifferential im allgemeinen immer Sinnvoll. Weiss der Teufel warum BMW das nichtmal gegen Aufpreis anbietet... Ich hätte es sofort geordert.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So sehe ich das auch. Mein 335d hat -für meine Ansprüche- genügend Leistung, aber es harpert eher an der Traktion. Gerade am Kurvenausgang oder bei feuchten/verschneiten Straßenverhältnissen haben auch die 255er Hinterreifen kaum eine Chance all die Leistung auf den Boden zu bekommen. Das ist so frappierend, dass es nicht nur bei einem "harten" Fahrstil, sondern sogar hier in Hamburg beim Beschleunigen in einer Kurve (ca 1/2 Pedaldruck) auf trockener Straße das DSC/DTC aktiviert.

An der Leistung meines Fahrzeuges werde ich wegen der 3 jährigen Garantie nichts machen 🙂. Da sehne ich mich irgendwann eher nach was aus Zuffenhausen oder Gaydon/Warwick 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hast du dazu schon mal mehr geschrieben?? Links? Inhaltlich finde ich das interessant.

schöne grüße

Hier ist ein großer Beitrag
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=322185

In diesem Thread habe ich aber - bislang - noch nichts über das Snow Performance - System geschrieben. Dafür verweise ich aber gern auf einen anderen Link:

Snow Performance Methanol Injection - Extensive Review and DIY

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hier ist ein großer Beitrag
www.e90post.com/forums/showthread.php?t=322185

In diesem Thread habe ich aber - bislang - noch nichts über das Snow Performance - System geschrieben. Dafür verweise ich aber gern auf einen anderen Link: Snow Performance Methanol Injection - Extensive Review and DIY

Alpina_B3_Lux

danke. 

fals dir mal was deutsches über den weg läuft, darfst es mir gerne schicken.

gretz

Salü 🙂

Momentan sieht es wohl so aus, als ob wir den Sperrenplan wieder auf Eis legen. Aber kein Grund zum Wehklagen, denn der Grund heißt wohl 988S in 2012 *freu* 🙂

Deine Antwort