E92 335d vs E93 330d

BMW 3er

Hallo BMW-Freaks,

ich stehe zwischen der Entscheidung mir entweder einen 335d Coupé oder einen 330d Cabrio zuzulegen (beide bj 2007, um die 100.000 km auf dem Buckel).

Grundsätzliche Daten:

330d Aut. Cabrio:
- Außenfarbe schwarz, Leder in Schwarz
- Navi Prof.
- Ledersitze (keine Sportsitze!)
- Klimaautomatik
- Xenon und Kurvenlicht
- kein M-Paket

335d Aut. Coupé:
- Außenfarbe Monaco blau, Leder in Beige -> Kombination gefällt!
- Leder Sportsitze
- Xenon und Kurvenlicht
- kein Navi und kein Kurvenlicht
- kein M-Paket

Ich weiß das die Frage prinzipiell grundsätzlicher Natur ist, sprich ist man eher der Cabrio-Typ oder eben nicht. Bei mir ist dies jedoch eher ausgeglichen, muss aber zugeben, noch nie ein Cabrio besessen gehabt zu haben.

Nun kann ich mich nur schwer zwischen diesen beiden Autos entscheiden. Ich finde den Coupé eben optisch etwas gelungener, besonders den hinteren Part. Auch die Farbkombination find ich klasse. Ebenso könnte ich auf das Navi verzichten, da mir die "Welle" im Amaturenbrett nicht so zusagt. Der Motor und die Leistung beim Coupé ist sowieso überragend. Der Auspuff (rechts und links) sieht auch besser aus. Für das Cabrio spricht die bessere Ausstattung und die damit (auch durch das Cabrio an sich) verbundene Wertstabilität. (+ Cabrio fahren im Sommer -> geiles feeling?!).

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Ich werde wohl beide einfach mal Probefahren, Leute die ich jetzt dazu befragt habe, tendieren meistens zum Cabrio, weil sie Cabrio wohl einfach an sich cool finden. Ich liebäugel trotzdem noch etwas mit dem Coupé...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 13. März 2015 um 10:04:20 Uhr:

beim e93 stimmen die ganzen proportionen nicht (hängearsch) und das coupe sieht auch nicht gerade toll aus... insbesondere wenn die bereifung nicht passt (zu klein oder gross), was leider oft der fall ist.

würde als coupe eher a5 und als cabrio eher slk oder a4 nehmen.. mal ganz unabhängig von den paketen.. und nur meine meinung 🙂.

Der E93 soll nen Hängearsch haben, das Coupe nicht schön sein, aber der A5 schon?

Egal was Du nimmst: Nimm entweder mehr oder weniger 🙂 🙂 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Gibt aber wohl die Möglichkeit den zu reinigen

Ließ mal hier im Forum....😉

Solange das Fahrprofil stimmt und die Thermostate in Ordnung sind (meistens leider nicht), sehe ich beim DPF auch kein Problem.

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 13. März 2015 um 11:05:45 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 13. März 2015 um 10:20:53 Uhr:

Der E93 soll nen Hängearsch haben, das Coupe nicht schön sein, aber der A5 schon?
Egal was Du nimmst: Nimm entweder mehr oder weniger 🙂 🙂 🙂

bist du "danke"-jäger oder warum haust du hier dein dummes geschwätz raus?
war klar das du im bmw-forum danke kassierst.. war nur meine meinung,
nicht mehr und nicht weniger.. empfinden übrigens einige andere bmw-fahrer genauso.

fährste immer noch 320i? klug gewählt.. der nick 😁

Brauchst'n Taschentuch?

Sorry, aber für mich sprechen BMW E92 und Audi A5 Coupe zwei gänzlich unterschiedliche Klientele an. Mir gefällt zugegebenermaßen das A5 Coupe auch, vorausgesetzt Farbe und Ausstattung passen, motoren- und antriebseitig würde ich allerdings BMW's 6-Zylinder mit Heckantrieb dem Pendanten von Audi mit Frontantrieb vorziehen. Was sich beim xDrive und Quaddro vielleicht noch aufhebt, unterscheidet sich bei Front- und Hecktriebler doch immens vom Fahrgefühl her.

Für mich jedenfalls... 😉

Als Cabrio mit etwas optischem Tuning machen Beide gut was her... 😁