ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92: 330D oder 330CI ??? Und suche Videos!!!

E92: 330D oder 330CI ??? Und suche Videos!!!

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:34

Servus Gemeinschaft :-)

Ich kriege nen neuen Geschäftswagen und obwohl ich absoluter BMW Fan bin, ist die Entscheidung alles andere als leicht.

Zur Auswahl stehen Audi Q5, Audi A6, 5er und 3er BMW.

5er fällt für mich raus. Gefällt mir optisch jetzt nicht sooo.

Als 3er kann ich den 330D oder den 330ci kriegen. der Benziner mit seinen 272 PS wäre sicher ne feine Wahl. Nach all den Dieseljahren jetzt mal wieder nen 6-Zylinder Benziner fahren mit der Leistung... mega verlockend. Auf der anderen Seite gibt BMW auf der Homepage genau die gleichen Beschleunigungswerte für den 330D und den 330Ci an. Zu optimistisch, oder Fakt?

Wie seid ihr mit euren 330CI zufrieden? Wie weit kommt ihr von der Reichweite? 330D wäre für mich wegen der Zuzahlung monatlich rund 70€ netto billiger.

Und: ich suche dringend Videos vom 330ci, wo man den standard Sound hört... innenraum und wenn möglich außen!! Wäre sehr interssant!

Und Tachovideos von beiden nehme ich natürlich auch gerne :D

DANKE vorab!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

K... und wenn nicht jetzt, wann dann... bin 26... irgendwann hab ich Family, da brauch ich das dann nicht mehr

Klar, dann musst Du für den Rest Deines Lebens 320d Touring fahren :rolleyes:

Was hat eine Familie bitteschön mit der Wahl zw. einem 330i und einem 330d zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

K... und wenn nicht jetzt, wann dann... bin 26... irgendwann hab ich Family, da brauch ich das dann nicht mehr

Klar, dann musst Du für den Rest Deines Lebens 320d Touring fahren :rolleyes:

Was hat eine Familie bitteschön mit der Wahl zw. einem 330i und einem 330d zu tun??

Hab ich was verpasst oder gibt es plötzlich monatlich 1000€ Kindergeld vom Staat? Ich würde mal ins blaue raten, dass Kind und Familie Geld kosten und dann eben nicht mehr so viel fürs Auto übrigbleibt, meinst du nicht?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hab ich was verpasst oder gibt es plötzlich monatlich 1000€ Kindergeld vom Staat? Ich würde mal ins blaue raten, dass Kind und Familie Geld kosten und dann eben nicht mehr so viel fürs Auto übrigbleibt, meinst du nicht?

Es geht um einen Geschäftswagen- ist dir bekannt was der netto im Monat kostet?

Jeder wie er mag und kann, wenn ich aber derart mit der heißen Nadel stricke, dass die Differenz in der Dienstwagenbesteuerung mir einen Strich durch die Rechnung macht...

@xycrazy: Wenn der 335i für dich gar nicht in Frage kommt würde ich persönlich den 330d vorziehen. Bin demletzt erst wieder 330i gefahren, mein (absolut persönliches) Ding ist dieser Zwang zu Drehzahlen nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Es geht um einen Geschäftswagen- ist dir bekannt was der netto im Monat kostet?

Jeder wie er mag und kann, wenn ich aber derart mit der heißen Nadel stricke, dass die Differenz in der Dienstwagenbesteuerung mir einen Strich durch die Rechnung macht...

Keine Ahnung was der dann kosten wird - aber dass ein Wagen, der einen höheren Grundpreis hat, auch teurer ist - diese Rechnung ist relativ einfach würde ich mal sagen. Und der TE hat geschrieben, dass es einfacher ist, sich mit 26 ohne irgendwelche Verpflichtungen so ein Auto zu gönnen. Wer sagt dann, dass er sich das mit Familie nicht mehr leisten könnte - vielleicht WILL er sich das dann nicht mehr leisten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Keine Ahnung was der dann kosten wird - aber dass ein Wagen, der einen höheren Grundpreis hat, auch teurer ist - diese Rechnung ist relativ einfach würde ich mal sagen. Und der TE hat geschrieben, dass es einfacher ist, sich mit 26 ohne irgendwelche Verpflichtungen so ein Auto zu gönnen. Wer sagt dann, dass er sich das mit Familie nicht mehr leisten könnte - vielleicht WILL er sich das dann nicht mehr leisten.

Das ist sicher richtig, aber ich bin ja schon darauf eingegangen.

Der TE wird schon wissen was er macht...

eben... bei einer Probefahrt wird ers hoffentlich rausfinden.

Ich hatte heute jedenfalls wieder meinen Spaß, als ich ihn ein ma wieder ein

bisschen ausgedreht habe. Da zauberts einem schon das Grinsen ins Gesicht :)

Macht schon tierisch Laune.. und der Sound dabei verstärkt das nur. Ist halt einfach

ne emotionale Sache.... wobei ich vermute, dass man vielleicht irgendwann im

Leben auch einsieht oder zwangsläufig einsehen muss, dass das Auto eben

"nur" ein Fortbewegungsmittel ist. Solange man aber wie schon gesagt wurde

jung ist und nicht zwangsläufig an eine Familie gebunden o.ä. und die sonstigen

Möglichkeiten hat so ein Auto zu fahren, warum nicht :)

Wie schon gesagt, mit dem 330i als Direkteinspritzer muss man auch beim

Tanken kein soo schlechtes Gewissen haben... das geht schon in Ordnung.

Achja, wurde ja hier schonmal empfohlen der Link.. aber kann ich nur bestätigen:

http://www.mt-video.de.vu/

da gibts gutes Material... vor allem auch schön aufbereitet und dargestellt zum 330i

und anderen E90 / E92 Modellen.

als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=6mgMPVgltdk (ist von dem Webmaster von der Seite)

da hört man den 330 schon ganz gut.. aber in "echt" klingt er sowieso besser, dieses

sonore Grollen kann man auch mit ner Videokamera nicht so gut übertragen.

am 17. November 2008 um 17:26

Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation und gleichem Alter und hab mich gegen den Traktor entschieden und zum Benziner gegriffen und es nicht einen Tag bereut!:)

Der Diesel mag ja dank des Turbos auch ganz schön Power haben, aber er verleitet mit Sicherheit nicht dazu auch mal mit heruntergelassener Seitenscheibe durch Unterführungen oder Häuserschluchten zu donnern...

Dir geht´s ja um Fun und das richtige Fahrfeeling, da hat für mich kein nagelnder Sound Platz.

Ansonsten kannst ja noch bei Fendt, John Deere etc. schaun!:D;)

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

 

Als absoluter Autofan (weil du dich ja so bezeichnest) denke ich aber, dass dich der Reihensechszylinder mehr reizen dürfte.

Was dann ja eigentlich für beide gilt!   :eek: 

 

Und @TS:

 

Kann nur jeder selber entscheiden, und ausprobieren ist wohl die beste Entscheidungshilfe! Dann muss man eben abwägen welche Faktoren einem am wichtigsten sind und welche ein KO-Kriterium... Klang, Laufkultur, Drehmoment bei niederen Drehzahlen, Verbrauch, Leistung, Kosten....

 

Und da findet jeder, wenn er sich genügend damit beschäftigt und nach den Probefahrten drüber nachdenkt, seinen eigenen Kompromiss!

 

*Orakel-Modus an*

 

Nach Deinen Posts tippe ich eher auf den 330i für Dich aber wär interessant zu wissen wie Du Dich dann schlussendlich entscheidest!

 

mfg h

 

 

 

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:58

Danke, für die zahlreichen Antworten.

Nein, Geld ist nicht die Frage, da der A6 schließlich zur Auswahl steht. Die Frage ist ganz einfach, will ich jetzt nochmal 272PS haben und nen edlen 6 Zylinder Sound, wo ich noch keine Family habe oder nehme ich jetzt gleich nen A6 und steige gleich in die Oberklasse ein. Irgendwo sehe ich es halt nicht ein, für 55.000€ nen 330i zu nehmen, wenn ich dafür auch nen A6 kriegen kann, der in der Oberklasse mitfährt. Dafür leidet hier etwas der Spaßfaktor... wobei der 3.0 TDI sicher kein schlechter Motor ist!

DAS ist ganz einfach die Frage. Spaß oder vernunft... für's gleiche Geld Oberklasse fahren ist halt schon ne Überlegung wert, auch wenn mein Herz an BMW hängt. Der 3er bietet einfach weniger fürs Geld, das muss man objektiv so betrachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92: 330D oder 330CI ??? Und suche Videos!!!