ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Wo ist die Sicherung für das Standlicht vorne rechts zu finden?

E91 Wo ist die Sicherung für das Standlicht vorne rechts zu finden?

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:54

Ein Kollege hat Probleme mit seinem E91 Standlicht vorne rechts.

Ich dache, da könnte ich ihm schnell helfen und habe die entsprechende Sicherung gesucht.

Schande über mich, denn ich habe sie n i c h t gefunden.

Weiß ein Kenner, wo ich da suchen soll? Vielleicht im Kofferraum?

Herzlichen Dank für rasche Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sicherungen sind hinterm Handschuhfach und da ist auch der Belegungsplan. Die Belegung der Sicherungen wurde mindestens 3x geändert, da jetzt irgendwas zu schreiben bringt also nichts.

Ich sag aber gleich, dass Abblendlicht und Standlicht beim E90 oftmals auf den gleichen Sicherungen sind und ein Problem mit dem Standlicht auf nur einer Seite nicht durch ne Sicherung verursacht wird.

.... Meist defektes Leuchtmittel oder Wackelkontakt in der Fassung.... :o

Und bezüglich des Sicherungskastens gehört dem Verantwortlichen Entwicklungsingenieur in den Allerwertesten getreten! Das Ding ist eine bodenlose Frechheit :eek:

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 6:41

Dankeschön für die Antworten.

Ein BMW-Mitarbeiter meinte, es könnte an dem FRM Fußraummodul - zuständig für Licht - liegen, und nach dem Batterie-Abklemmen könnte es resetet sein.

Das werde ich dann versuchen, wenn das Auto wieder bei mir ist.

Es könnte danach aber auch im Eimer sein, was sehr viel wahrscheinlicher ist, als das sich eine Kurzschlusssperre selbst rausprogrammiert.

Da hilft dann leider nichts mehr außer ausbauen und zum reparieren geben oder neu kaufen und codieren.

Erst mal auf neuesten Softwarestand bringen und dann Sperre löschen. Kannst auch direkt ausbauen und an gpanther oder maninblack2003 schicken bevor nichts mehr geht.

Deine Antwort