ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e91 Elektronische Sitzverstellung spinnt?

e91 Elektronische Sitzverstellung spinnt?

BMW 3er E91, BMW 3er E90
Themenstarteram 18. November 2020 um 15:22

Hallo bmw Freunde ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem bmw e91 die m sitze mit einer elektronischen Sitzverstellung.

Nun ist es so sobald ich mit drauf setze (fahrer sitz) kann ich sie nicht mehr einstellen egal wie, wen ich aber nicht darauf sitze geht dieser ohne problem?.

PS es ist nur beim fahrer sitz.

Woran könnte das liegen?

Danke euch für Tips

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 19. November 2020 um 20:24

Fehlercode lautet 009e48.

Fahrersitzmodul keine Hallimpulse slv

Ein Hallsensor überprüft die Position von Antrieben.

Bei "SLV" tippe ich mal auf Sitz-Längs-Verstellung. Ich weiß allerdings nicht wo der Sensor sitzt. Der Motor ist vorne quer unter dem Sitz. Dort könntest du mal nachsehen ob alles fest ist und die Verkabelung in Ordnung. Mal dran wackeln ob evtl ein Kabelbruch vorliegt. Vielleicht wurde beim Aussaugen mal was beschädigt.

Mal so als erste Anhaltspunkte...

Themenstarteram 20. November 2020 um 6:09

Hi danke für deine Antwort. Also wen niemand auf dem sitz sitzt funktioniert alles gut. Selbst die sitzheizung hab ich das Gefühl das diese nicht geht sobald man drauf sitzt. Kann das Steuergerät für den Sitz eine Problem haben?

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:44

Ist anscheinend irgendwie ein kabelbruch im Sitz so wie es aussieht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e91 Elektronische Sitzverstellung spinnt?