ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91, Bj. 2009 - Ersatzschlüssel funkt nicht mehr

E91, Bj. 2009 - Ersatzschlüssel funkt nicht mehr

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:30

Tach zusammen, wir haben für unseren neuen "alten" zwei Schlüssel vom Vorbesitzer. Schlüssel 1 funktioniert einwandfrei.

Aus Neugier Schlüssel 2 genommen, gedrückt, gestreichelt, liebkost und umarmt. Hat alles nichts gebracht.

Easy, schnell gelöst, einfach ne neue CR Batterie rein, so kenn ich das von Volvo und Mercedes.

Aber da gibt es noch BWM und die haben bei diesem Modell im Schlüssel den Akku eingelötet. Und der Akku wird im Schlüsselsteckfach (oder wie das auch immer im Fachjargon genannt wird) geladen.

Die eine oder andere Recherche gemacht und auch den Trick mit der Ladestation der el. Zahnbürste. Ich war zuversichtlich, der Schlüssel wurde beim Laden sogar warm - Vielleicht habe ich den Schlüssel so in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Den Schlüssel habe ich noch nicht aufgegeben. Den Akku schon.

Da es sich ja um die 90 Grad Akku Variante handelt (VL2020) Frage in die Runde: Welchen Lieferanten/Quelle könnt ihr empfehlen?

Und im schlechtesten Fall bleibt der 2te Schlüssel einfach der mechanische Fallrückzieher... Denn ein neuen Schlüssel kostet ja eine übertriebene stolze Summe. Und diesen Betrag gebe ich aus wenn ich MUSS :-)

Aber auf weitere Tipps und Tricks zu diesem Fall bin ich natürlich immer noch hellhörig.

Danke euch!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da kann ich dir helfen. Hatte ich auch. Der Schlüssel sollte einmal pro Jahr für einige Zeit benutzt werden, vlt. zwei Tage bis eine Woche oder eine längere Fahrt, dann hält der Akku ewig.

Damit du ihn jetzt wieder fit kriegst, schicke ihn zu www.keyrepair.de.. Ich glaube ca. 60€ und du hast innerhalb v. drei Tagen deinen Schlüssel mit neuem Akku verlötet zurück.

Das hat auch wenig mit BMW selber zu tun. Hättest du keyless go wäre eine Batterie drin. Ist bei anderen auch so. Ohne keyless go ein Akku, weil der Schlüssel im Fach im Arm.brett stecken muss und dann immer fein aufgeladen wird. Also eigentlich eine gute Sache.

Also KEYREPAIR.de. . Sehr freundlich waren sie bei Mailkontakt und meine Fernbedienung (ist ja kein Schlüssel eigentlich) wurde mit neuem vollem Akku sehr kurzfristig instandgesetzt.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 9:08

Danke, dann packe ich das Projekt mal an. Muss man den Schlüssel nach Akku tausch mit dem Fahrzeug neu synchronisieren?

Nein, normal nicht. Akkutausch ist wie ein reset.

Danach wird der Schlüssel wieder erkannt.

Ich musste nach dem Tausch bei keyrepair.de nix machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91, Bj. 2009 - Ersatzschlüssel funkt nicht mehr