E91 320d wann mit 177 PS

BMW 3er E90

Hallo an alle,

ich habe gehört das es den E91 320d nach den BMW Werksferien mit 177 PS geben soll.
Habt Ihr das schon mal von eurem 🙂 gehört?!
Da ich einen 320d haben möchte, stelle ich mir nun die Frage ob ich mit der Bestellung noch warten soll.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen:

Danke im voraus.

67 Antworten

Ja, ist ja auch nicht so wichtig. Die von Carworld24 haben einfach die Werte vom Coupe-2L-Diesel auf alle 2l-Diesel kopiert (kann man an den Werten Verbrauch und Co2 sehen). Als ich mit denen telefoniert habe, wussten die gar nichts von einem anstehenden Motorwechsel.

Aber anyway. Der 177 kommt. Und ich glaube - wie viele andere - schon im Herbst.
Denn - wenn er sich doch noch einmal zu Wort melden würde - wir hatten hier einen Insider, der im Motorenwerk arbeitet. Der meinte, der "alte" würde ab September nicht mehr gebaut.

denke auch, dass der zu 95% mit dem neuen Modelljahr kommt.

@ Izzmir

Frage OT - wie weit ist dein "Projekt 200PS" eigentlich voran gekommen?

Ich überlege bei mir nämlich auch schon seit geraumer Zeit. Da ich ein Leasingfahrzeug fahre , bleibe ich bei einer Box-Lösung. In engerer Wahl sind aktuell DTE-Systems, Hopa-Tec, KW-Systems und Steinbauer.

Keiner (außer Steinbauer) geht dabei über die 200 PS und 410 nM. Ebenso verspricht jeder von denen, den Ladedruck nicht zu erhöhen. Das klingt also seriös.

naja, sagen wir es mal so, ich hatte und habe bisher höherrangige Projekte. Ich bin drauf und dran es bald durchzuziehen, überlege schon es kommenden Montag durchführen zu lassen. Wetterauer hat ja derzeit ein "günstiges" Angebot, was bis kommenden Montag gilt. Mal sehn, ob ich da mein Fahrzeug noch unterbekomme, sprich ob noch ein Termin bei denen frei ist.

von einer Box habe ich bisher einige schlechte Nachrichten gelesen. Deshalb habe ich mich da nicht weiter informiert. d.h. ich kann nicht sagen, ob deine aufgeführten Tuner seriös sind. DTE habe ich schonmal gehört. Ich glaube hier im Forum ist auch jemand der dies nutzt.

Ich denke 200PS sind noch ok für dem Motor, ist aber rein aus dem Bauch raus. Diese würde ich dann aber nur sporadisch dem Motor abverlangen, so quasi man hat, wenn man will 😉
Ich denke aber, dass das höhere Drehmoment gerade "untenrum" auch etwas mehr zur Fahrfreude beiträgt auch wenn man dazu nicht voll durchdrücken muss. So kann ich mir auch erklären, dass der Verbrauch etwas sinken kann.