E91 320d wann mit 177 PS
Hallo an alle,
ich habe gehört das es den E91 320d nach den BMW Werksferien mit 177 PS geben soll.
Habt Ihr das schon mal von eurem 🙂 gehört?!
Da ich einen 320d haben möchte, stelle ich mir nun die Frage ob ich mit der Bestellung noch warten soll.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen:
Danke im voraus.
67 Antworten
Hallo,
Der 177 PS-Motor hat neben der Einspritzänderung auch einen
Leichtmetallblock und eine geänderte Kurbelwelle.Im Grunde ist er komplett überarbetet. Ich habe heute mittag bei unserem Händler einen 1 er mit 177 PS kurz fahren können. War natürlich noch jungfräulich.
Leerlaufdrehzahl kalt 700 min-1,man hört kaum mehr das Dieselnageln.Zieht deutlich besser aus Leerlaufdrehzahl als der bisherige.Er läuft noch vibrationsärmer und leiser.
Die Motoren kommen im Sommer,präziser weiß ich es auch nicht. Das ist zumindest der Termin,den man größeren Flotten mitteilt,die immer mehr nur noch die neuen 318 d und 320d haben wollen.Efficent Dynamics ist bei E 90/91 im
Umfang weitestgehend zum 1 er identisch.Ebenso die Verbrauchswerte der E 90 Lim.(Schalter).
323 d mit Registerturbo 204 PS kommt vorausichtlich
erst mit Facelift 2008 in E 90 /91/. Hängt auch mit Stückzahlen zusammen. Im 1 er hat man den Motor
wegen geringerer Stückzahl anfangs besser unter Kontrolle.
Beim 3er würde er Volumenmotor im Flottengeschäft. Zudem will BMW möglichst noch viele 325 d
und 330 d verkaufen. Mit Facelifting bekommt der 330 d
mehr Leistung und dann stimmt der Abstand wieder.
Möglicherweise fällt der 325 d ab Facelifting weg,weil er sich fast nur noch zu deutlich höheren Kosten in der Anzahl der Zylinder vom 4 Zyl. Registerturbo unterscheidet.
Gruß Kühli
Hallo und Guten Morgen,
da ich seid gestern morgen keine Gelegenheit mehr hatte online zu gehen, muss ich ja sagen es hat sich einiges im "Fred" (hoffe das ist so richtig) getan.
Nach den Meinungen zubeurteilen werde ich wohl doch auf den "neuen" warten, denn es lohnt sich🙂
Möchte mich nochmals bedanken und wünsche allen hier einen schönen Tag und gute Fahrt.
Gruß Frank
dann warte aber nicht ZU lange!
Es kommt immer wieder was neues.
Z.B. der neue A4 mit ebenfalls neuem Diesel.
auch 204 PS und 400 Nm.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
auch 204 PS und 400 Nm.
Das meinte ich ja alle paar Monate kleine Neuerungen, manche Leute verschieben den Kauf, dann immer wieder und kommen erst nach Jahren zum Zug...
Ähnliche Themen
yupp. hatte ich gelesen.
ist auch meine Auffassung.
die zaghaften Bedenkenträger werden nie glücklich werden...
war heute beim :-) um nach dem Liefertermin meines E91 320d zu fragen. Der sagte mir zum Thema 177PS Diesel, dass die Einführung für dieses Jahr von BMW dementiert wurde und der Motor dem 1er vorerst vorbehalten bleibt.
Ist mir eigentlich auch egal (hab meinen eh schon bestellt) ;-)
Zitat:
auch 204 PS und 400 Nm.
der ist aber auch nur ein Gerücht..... es gibt das was man gerade bestellen kann ;-)
liebe grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Das meinte ich ja alle paar Monate kleine Neuerungen, manche Leute verschieben den Kauf, dann immer wieder und kommen erst nach Jahren zum Zug...
Da haste recht, denn jedes Jahr wird es was neues geben und eh man sich es versieht ist das FL raus und dann wieder das neue Modell.
Warten bringt nix, kaufen und gleich Freude am Fahren haben.
Der aktuelle Motor ist doch schon klasse genug.
Göran
Hallo
als ich persönlich würde, wenn Du das jetzige Auto noch fahren kannst und damit zufrieden bist, warten, weil jucken tun Dich die neuen Motoren ja schon, wie dem Thread zu entnehmen ist.
Läuft Dein Leasing aus, lohnt sich die Instandhaltung für Dein jetziges Fahrzeug nicht mehr, oder was auch immer, dann kaufe am besten und denke nicht weiter an die neuen Motoren. Die "alten" sind ja auch nicht schlecht, und was z.B. die Verbrauchsvorteile auf dem Papier anbelangt, bin ich mir sicher, dass man persönlich mit dem Gasfuß die Sache mindestens in gleichem Maße beeinflussen kann.
Mal 'ne ganz andere Frage: Ich dachte es stünde schon der 2Liter Diesel mit Registeraufladung und 200PS in den Startlöchern?!?!?
Wieso sollte BMW da jetzt noch 'nen 177PSler rausbringen?
Aber passen würds zu denen schon, bei BMW kriegt ja irgendwie jeder Motor einma im Jahr eine 10 PS Spritze. Wo soll das denn hingehen?
Zitat:
Original geschrieben von wuwatz
Mal 'ne ganz andere Frage: Ich dachte es stünde schon der 2Liter Diesel mit Registeraufladung und 200PS in den Startlöchern?!?!?
Wieso sollte BMW da jetzt noch 'nen 177PSler rausbringen?Aber passen würds zu denen schon, bei BMW kriegt ja irgendwie jeder Motor einma im Jahr eine 10 PS Spritze. Wo soll das denn hingehen?
Der 2Liter mit Registeraufladung wird nicht den 320d ersetzen, sondern vielleicht 323d heißen, demzufolge wird der 320d dann mit 177PS angeboten.
Göran
Meine Vermutung
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das im Sommer neue Motoren in den 3 kommen sollen und in 2008 das FL gemacht wird.
Ich denke die Motoren kommen mit dem FL.
Gruss Jürgen
der Register-Turbo kommt EVENTUELL mit einem FL im Jahre 2008 auch im 3er.
Vorerst bleibt er für den 1er reserviert (der ja nicht mit den 6-Zyl.-Dieseln angeboten wird).
Der 177 PS-320d kommt noch 2007. Ziemlich sicher.
Auch die neuen Motoren für 318i und 320i.
Gruß, Holger
Zitat:
Vorerst bleibt er für den 1er reserviert (der ja nicht mit den 6-Zyl.-Dieseln angeboten wird).
Auch die neuen Motoren für 318i und 320i.Gruß, Holger
Genau so ist es 😁😁
Zitat:
Auch die neuen Motoren für 318i und 320i.Gruß, Holger
Wann im Jahr 2007 ?
Nach den Werksferien ?
Ich möchte eigentlich den neuen 320i aber nicht als Neufahrzeug, sondern Mitte 2008 als HJW von einem Werksangehörigen.
Gruß
Stefan