E91 320d wann mit 177 PS
Hallo an alle,
ich habe gehört das es den E91 320d nach den BMW Werksferien mit 177 PS geben soll.
Habt Ihr das schon mal von eurem 🙂 gehört?!
Da ich einen 320d haben möchte, stelle ich mir nun die Frage ob ich mit der Bestellung noch warten soll.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen:
Danke im voraus.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
Würd mich auch interessieren, vor allem was denn dann so wirklich besser ist am neuen - wobei mir die "alten" PS auch locker reichen. Hab nämlich grad die Bestellung aufgegeben... könnte man die noch nachträglich nach hinten schieben, weiss das jemand?
Ja das kannst Du.
Dein Händler kann bestimmen, ab wann der Wagen mit in die Planung rein soll, zumindest EInfluß drauf nehmen.
Göran
Danke für die Antworten.
Ich frage mich halt nur, ob es sich wirklich lohnt auf den neuen Motor zu warten?
Die Mehr-PS brauch ich nicht, da ich in der Schweiz wohne - vielmehr gings mir evtl. um den Vebrauch (fahre ca. 30.000km privat im Jahr).
Zumal es ja wohl noch nicht ganz klar ist, was genau alles mit dem Motor kommt (Start-Stop-Automatik, und?)?
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Neben geringerem Verbrauch und besseren Fahrwerten,kann ich mir vorstellen, dass er ebenfalls die Start-Stop-Automatik und die Bremsenergierückgewinnung wie beim 1er bekommen wird.
natürlich.
Ist ja logisch. Sonst wäre auch die Verbrauchsreduzierung gar nicht realisierbar.
...und bis er im E90/91 eingestzt wird isser auch ausgereift :-))
Ich denke es lohnt sich immer, auf eine neue Generation von BMW-Motoren zu warten. Schlechter ist noch keiner geworden ...
Ähnliche Themen
oder man kauf die neue Technologie schon jetzt.
im Coupé.
auch soll der motor ein wenig leiser werden und das turboloch "sanfter". weiterer (minimaler) vorteil, er soll leichter sein.
aber hauptvorteil ganz klar der verbrauch. bei 30t km im jahr privat würd ich immer warten!
@bruce
du willst wetten? ok
hier meine ansage: händeler haben die ersten e90/91 mitte Juni auf dem hof stehen mit dem 177 ps motor. ob wir sie dann schon fahren dürfen ist aber fraglich!
Dann müsste es ab Sommer ja auch den E91 320i mit dem neuen 170 PS Motorgeben , oder liege ich da falsch ?
Meine Planung sind z. Zt. einen HJW über einem BWM-MA zu bestellen, und da möchte ich eigentlich den neuen 170 PS Motor haben.
Geplanter Übernahmetermin ist Sommer 2008.
Das heisst dann wohl, dass im selben Zuge der 318d mit 143 PS kommt?
ja, 318d und 320i kommen dann sehr sehr wahrscheinlich auch!
Zur Wette:
es dauert nicht mehr lange, bestimmt kommt der erste an noch bevor der Motor bestellbar ist!!
Ist das notiert?
Unser 🙂 sagt das der neue 320d ab Spätsommer gebaut und ausgeliefert wird. Wenn wir ihn jetzt bestellen würden, hätten wir ihn wohl Oktober, schlimmstenfalls November...
Wenn er nach den Werksferien verbaut wird müsste der Motor ab September verfügbar sein, Werksferien sind ja meist im August.
Nicht schätzen - fragen!
Euer Händler muss euch doch - wenn ihr explizit nachfragt - darauf eine Antwort geben können. Und wenn er nicht kann, soll er im Werk nachfragen. Die haben Produktionspläne und wissen genau, wann Änderungen an der Serie erfolgen.
Da hilft dann auch kein Verkäufer-politisieren mehr. Auf eine konkrete Frage muss er eine konkrete Antwort geben. Sonst würd' ich wo anders hingehen und dort bestellen.
@kimble2001: Ist ja alles schön und gut, wie Du dir das so mit Bekanntgabe von konkreten Informationen vorstellst, aber die Realität zeigt leider Gottes oftmals ein ganz anderes Bild. 😉
Wenn ich an die vielen persönlichen Gespräche mit "meinem" WA denke, wäre es ihm auch viel lieber bestimmte Infos, die benötigt werden, preigeben zu können als relativ oft darauf verweisen zu müssen, es erst zu einem späteren Zeitpunkt erledigen zu können.
Irgendwie sind halt überall einem die Hände gebunden, obwohl garantiert andere Möglichkeiten bestehen könn(t)en.
Wie heißt´s bei den Weiß-Blauen so oft: Des is halt nun a Mal so...
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
abei 30t km im jahr privat würd ich immer warten!
hier meine ansage: händeler haben die ersten e90/91 mitte Juni auf dem hof stehen mit dem 177 ps motor. ob wir sie dann schon fahren dürfen ist aber fraglich!
Sind das nun alles Spekulationen oder hat jemand wirklich fundierte Auskünfte? Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen (in CH), und er sagte NICHT vor kommendem Jahr...
Bin jetzt echt ratlos was tun... die Bestellung so lange nach hinten schieben? ...ginge das überhaupt?
Einen 100% Starttermin für den stärkeren 320d im E90 & E91 wird dir hier keiner geben können. Die, die bei BMW arbeiten dürfen ihn dir nicht nennen und die anderen können nur spekulieren. Es gibt eigentlich nur wenige Optionen. Falls nach den Werksferien dann im September 2007 ansonsten evtl. erst nächstes Jahr im März...
Natürlich kommt es auch etwas darauf an wie lange du warten kannst & willst, der jetzige Motor ist mit Sicherheit auch sehr gut und den perfekten Kaufzeitpunkt gibt es leider nicht. Den alle paar Monate wird eine neue technische Neuerung angekündigt bzw. in die Produktion integriert.
Gruss, Mathis